Nächstes Investorentreffen von Nintendo findet Ende Oktober statt

  • Und wie will man dann dafür Werbung für diese Masse machen, wenn man die Konsole im Februar enthüllt und im März releast?

    Wenn Nintendo die NX vorstellt, geht das in rasender Geschwindigkeit über das Internet um den ganzen Erdball und wieder zurück.


    Ich persönlich sehe ja eher Vorteile in einer sehr kurzfristigen Vorstellung: Man stellt sie vor, baut Interesse auf und inmitten dieses Interesse releast man die Konsole.


    Hätte Nintendo die Nx im vergangenen Januar bereits alles verraten, wäre das Interesse mittlerweile wieder verflacht.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Wenn Nintendo die NX vorstellt, geht das in rasender Geschwindigkeit über das Internet um den ganzen Erdball und wieder zurück.
    Ich persönlich sehe ja eher Vorteile in einer sehr kurzfristigen Vorstellung: Man stellt sie vor, baut Interesse auf und inmitten dieses Interesse releast man die Konsole.


    Hätte Nintendo die Nx im vergangenen Januar bereits alles verraten, wäre das Interesse mittlerweile wieder verflacht.

    Das klingt schon plausibler, trotzdem sollte genug Zeit für die Werbemaßnahmen bleiben. Sollte NX nicht vor Mitte Oktober enthüllt werden, gehe ich stark davon aus, dass der Release verschoben wird. Ein totalen, übereilten "Blindkauf" wird auch nicht jeder wagen, zumal ich stark bezweifle, dass NX einen Hype auslösen wird. Man darf nicht vergessen, dass es noch die Konkurrenz gibt, die auf dem Markt besser aufgestellt ist als Nintendo. Nicht zu vergessen VR. Ein Selbstläufer wird NX mit ziemlicher Sicherheit nicht. Daher bringt es nicht viel NX nur wenige Wochen vor Release zu enthüllen.

  • Das klingt schon plausibler, trotzdem sollte genug Zeit für die Werbemaßnahmen bleiben. Sollte NX nicht vor Mitte Oktober enthüllt werden, gehe ich stark davon aus, dass der Release verschoben wird. Ein totalen, übereilten "Blindkauf" wird auch nicht jeder wagen, zumal ich stark bezweifle, dass NX einen Hype auslösen wird. Man darf nicht vergessen, dass es noch die Konkurrenz gibt, die auf dem Markt besser aufgestellt ist als Nintendo. Nicht zu vergessen VR. Ein Selbstläufer wird NX mit ziemlicher Sicherheit nicht. Daher bringt es nicht viel NX nur wenige Wochen vor Release zu enthüllen.

    Werbung für die Masse wäre ja am Release sogar besser als Monate vorher (á la: "Jetzt erhältlich! Kauf die NX noch heute!"). Die Werbung wird ja auch nicht das Matchentscheidende sein denke ich, sondern ob die NX als Hardware überzeugt und Nintendo durch Taten glaubhaft machen kann, dass genügend Software erscheint. 1 - 2 RPG pro Konsolengeneration reicht eben zum Beispiel nicht aus. Wenn die Leute aufgrund der Vorgeschichte mit der Wii U (und der Wii) zu skeptisch sind, werden sie vermutlich erst mal abwarten und das wären dann ja unter dem Strich schon weniger Käufer, was den bekannten Teufelskreis ja wieder beleben wird. =/
    Eine Enthüllung kurz vor Release fände ich aber recht riskant. Nur mal angenommen, die enthüllen die NX wirklich sehr kurz vor Release und sie würde schlecht ankommen. Nintendo könnte ja kaum noch reagieren und müsste wohl schlechte Verkaufszahlen hinnehmen und et voilá hätte die NX auch schon zu Beginn den Ruf der Wii U übernommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!