Umfrage der Woche: Kauft ihr euch Metroid Prime: Federation Force?

  • Ja, das mit dem 3DS verkaufen war übertrieben, aber die Wiiu geht definitiv weg. Vielleicht ist die NX ja wieder top, aber das glaub ich erst, wenn ichs sehe.

    ich kann dir sagen verkauf den 3ds bloss nicht, der ist einfach zu gut da sind so geile spiele drauf. ^^

  • Nein, leider kein Scherz. Null Rennspiele, null Shooter, null Fightspiele! Es kommen irgendwie nur noch Games mit komischen hässlichen Mangafiguren oder so ähnlich! Seit mind. einem Jahr rede ich mir selber ein, dass Nintendo doch toll ist und kuck trotzdem immer auf die geilen Games, die mein Kumpel für Xbox1 hat.


    Solltest dir gut überlegen, ob Xbox oder Playstation.


    Das kommende Lineup für die Xbox ist auch nicht so praller, dafür hat sich"meiner Meinung nach" das momentan bessere Angebot.


    Da MS aber schon die Scorpio anpeilt, wird bis Ende 2017 wohl kaum noch waskommen. (Meine Wii U wird ebenfalls schon länger nicht mehr benutzt und erhältauch nichts mehr bis Zelda)


    Sony liefert 2017 mit Horizon und God of War das bessere Lineup.


    Xbox Live sollte man auf Ebay kaufen, da gibts 12 Monate immer wieder für 20,00-25,00€, ansonsten so für 30,00-35,00 €.
    PS Plus kostet normalerweise mind. 40,- €.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Ich hab mir auch kürzlich überlegt ob sich eine Xbox One noch lohnt, bin dann aber zu dem Entschluss gekommen, dass das nicht der Fall ist. Das Spieleangebot ist zu dünn und für meinen Geschmack noch schlechter als auf der Wii U, aber das gilt nur für mich. Außerdem steht 2017 der Nachfolger (auch wenn MS im Moment noch was anderes behauptet) an.


    Wenn man so nach der Umfrage geht dürfte Federation Force bald billiger werden.^^

  • Niemand hat behauptet dass GoW 2017 erscheint. Halte ich auch eher für unwahrscheinlich. Bisher Sony nur Horizon Zero Dawn. MS hat Sea of Thieves, Scalebound, Crackdown 3, Halo Wars 2 die zu 100% nächstes Jahr erscheinen. Dafür sieht 2018 für Sony echt gut aus. :ugly:

  • irgendwie hört man bei der ps4 und der xbox immer nur "nächstes bzw. übernächstes jahr kommen dann endlich die fetten spiele" :D


    @Topic


    Mal schauen, ob ich es mal günstig fürn 10er mitnehme. hab derzeit eh viel zu viel noch auf dem stapel der schande, und die nächste konsolen generation steht schon vor der tür

  • Nintendo kann es halt doch nur falsch machen:


    Entweder bringen sie als Ersatz gar kein Spiel raus, dann wird gemeckert, dass monatelang nichts erscheint oder sie bringen eben einen kleineren Titel raus, der dann aber zerpflückt wird, weil er nicht den Erwartungen entspricht.


    Nintendo hätte sicherlich kein neues Metroid eben so finanzieren können, wahrscheinlich hätten die möglichen Einnahmen nicht mal die Ausgaben gedeckt, weil es sinnvollerweise für Wii U hätte kommen müssen (schlechte Userbase) und dort natürlich die Entwicklung wesentlich zeitintensiver und teurer ist.


    Zum Glück verteilen sie ihre Ressourcen nicht verschwenderisch, um mögliche Flops und Umsatzeinbußen zu vermeiden. Das hat schon so manchen Hersteller in die Knie gezwungen.


    Genauso hat Nintendo Metroid als Marke auch nicht vergessen, die Geschichte des Spiels hängt sogar mit der Prime-Serie zusammen. Das ganze Konstrukt kann also nur als Hinweis darauf gesehen werden, dass Metroid auch weiterhin ein Thema für Nintendo ist und in Zukunft auch wieder neue große Teile auf uns warten werden.

  • Nein, ich werde das Spiel nicht kaufen. Ich habe ja länger gegrübelt, ob ich dem Spiel letztendlich eine Chance gebe, allerdings ist mir dann wieder eingefallen, wie viel Spaß ich NICHT mit Triforce Heroes hatte. Solche Co-Op Spiele funktionieren nur bedingt, insbesondere wenn jeder dritte Spieler nur rum trollt... und ich habe die Befürchtung, dass es hier nicht anders aussehen wird... das katastrophale Lobby-System in der Blast Ball Demo, bei dem das Spiel nur gestartet werden kann, wenn der Host bestätigt, sorgte dafür, dass ich vielen Lobbys gejoint bin, ein Spiel dadurch aber nicht zustande kam.


    Wird irgendwann mal vom Grabbeltisch geholt. Dass Axiom Verge und Ace Attorney 6 auch bald erscheinen macht Federation Forces Situation außerdem nicht gerade besser.

    Nintendo hätte sicherlich kein neues Metroid eben so finanzieren können, wahrscheinlich hätten die möglichen Einnahmen nicht mal die Ausgaben gedeckt, weil es sinnvollerweise für Wii U hätte kommen müssen (schlechte Userbase) und dort natürlich die Entwicklung wesentlich zeitintensiver und teurer ist.



    Zum Glück verteilen sie ihre Ressourcen nicht verschwenderisch, um mögliche Flops und Umsatzeinbußen zu vermeiden. Das hat schon so manchen Hersteller in die Knie gezwungen.


    Jetzt erzähl mir bitte nicht, dass Nintendo so arm dran ist, dass sie kein Metroid-Spiel finanzieren können. Zumal du vergisst, dass der 3DS existiert. Hätte man innerhalb der letzten sechs Jahre einen 2D-Ableger für den 3DS gebracht, hätte sich keiner beschwert... du siehst ja, wie zufrieden die Metroid-Fans mit dem Metroid 2 Fanremake waren. Die Fans wollen nach sechs Jahren einfach nur ein gutes Metroid, muss noch nicht mal den Namen Prime tragen. Und der 3DS dürfte doch eine vernünftige Userbase haben, damit so ein größeres Projekt erfolgreich sein kann, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von GC-Typ ()

  • Ich werde sehr zeitnah zum Launch zugreifen. Wahrscheinlich Day-One (oder früher, wenn verfügbar).


    Das Livestreaming hatte mir besser als erwartet gefallen. Am WE habe ich zur Einstimmung wieder Mal Prime 1 eingelegt, dass ja viel mehr als nur ein Shooter ist. Das erwarte ich von FF nicht, dafür aber ein paar nette Koop-Spielstunden.

  • Was Nintendo auch macht, es scheint für die fans falsch zu sein.


    Seit Jahren wird rumgeheult dass Nintendo ein Star Fox bringen soll, ein Paper Mario, ein Metroid. Zeitgleich wird rumgenörgelt, dass Nintendo nicht mehr Innovativ ist, und immer nur "die selben Spiele" released. Aber sobald Nintendo frischen Wind in eine Serie bringen möchte (TriForce Heroes, Metroid: FF, Paper Mario) passt es auch wieder nicht.


    Was soll denn bitte schön Nintendo machen, um euch glücklich zu bekommen?


    Ich möchte nicht, dass Nintendo immer nur die Spiele released die ich erwarte / erhoffe. Mein Gott, möchte ich Metroid Prime spielen, dann starte ich das. Lieber erfindet Nintendo ihre Marken neu, als immer nur den selben Kram zu releasen. Dass da auch mal Schmu dabei rauskommen kann, steht ja wohl außer Frage.


    Auch (gerade) Nintendo hat nur begrenzte Ressourcen.

  • Mit Zynismus kommt man hier nicht weiter. Gibt genügend Spieleserien, von denen man länger nichts gehört hat und wo es nicht mal Anzeichen gibt, dass Nintendo in diese Richtung wieder was machen wird. Dieses Spiel setzt sogar die Story fort. Nintendo wird sicherlich jetzt nicht nur noch solche Metroid-Games rausbringen. Auch nach Metroid Prime Hunters gab es noch größere Metroid-Games.


    Es wird immer wieder gemunkelt, dass Retro Studios längst an was arbeiten. Ein 3DS-Metroid wurde ja sogar gecancelt, gab doch sogar Artworks dazu (Next Level Games).


    Wenn die Wii U nicht so besch**** laufen würde, hätten wir schon längst mehr gesehen, davon bin ich überzeugt.


    Die mannigfaltigen Gründe für und gegen wurden nun bereits lange genug durchgekauft.


    Tut mir leid, aber ich gehe lieber immer mit einem guten Gefühl an eine Sache ran, als den ganzen Tag Pessimismus zu schieben.


    Nintendo macht es einem nicht immer leicht, man freut sich, wird auch manchmal etwas enttäuscht, aber im Großen und Ganzen bringt mir das doch mehr, ohne Vorurteile erstmal offen für alles zu sein.

  • Wo steht das geschrieben? Oder hat dir das Emily Rogers zugefluestert? Dass Metroid ein Thema fuer Nintendo ist, sieht man an den zahlreichen Metroid Erscheinungen der letzten Jahre...

    Ich muss dir da leider recht geben. Metroid hat, wie viele anderen Reihen, einfach keinen wirklichen hohen Wert für Nintendo. Und das merkt man wirklich an der sehr geringen Anzahl an Spielen, Promotion und Aufmerksamkeit, die diese Reihe bekommt.
    Und nicht nur Metroid. F-Zero, Earthbound, Kid Icarus, zum Teils auch Star Fox, alle haben bei Nintendo eine sehr geringe Priorität. Selbst die DK-Reihe wäre eines dieser Opfer gewesenen, hätte sich nicht Retro oder damals Rare sich dazu bereit erklärt, neue DK-Spiele zu entwickeln.


    Das ist leider aber bei sehr vielen Firmen so, nicht nur Nintendo, dass manche Reihe mehr bevorzugt werden, als andere. Sega hat nur Sonic im Kopf und ignoriert all ihre anderen Marken, genauso wie MS die ganzen Rare-Ips nicht nutzen kann/will, weil anderen Reihen wie Halo oder Gears of Wars mehr einbringen.


    Aber, was will man machen. Big N ist auch nur eine Firma wie jede andere und will/muss Geld verdienen, und wenn Metroid, F-Zero oder Pikmin nicht so viel Geld einbringen, wie Mario, Zelda oder Pokémon, kann man ihnen auch keinen Vorwurf machen.

  • Jetzt erzähl mir bitte nicht, dass Nintendo so arm dran ist, dass sie kein Metroid-Spiel finanzieren können.

    Könnten sie ganz bestimmt, aber wer refinanziert das Spiel dann? Es muss ja auch gekauft werden. Ich sehe auf Wii U da große Probleme, dass sich ein HD-Metroid wirklich lohnen könnte, die Entwicklung dürfte entsprechend viel Geld kosten und viele Monate dauern.


    Ein richtiges Metroid wäre sicherlich für den 3DS möglich gewesen, das wurde aus bisher unbekannten Gründen ja gecancelt, man müsste das Projekt wieder aufleben oder komplett neu anfangen mit der Entwicklung, das würde man in der Kürze der Zeit für en 3DS nicht mehr hinbekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!