Für den kleinen Hunger: Neuestes NX-Gerüchthäppchen beschreibt das Steuerkreuz und einen Share-Button

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für den kleinen Hunger: Neuestes NX-Gerüchthäppchen beschreibt das Steuerkreuz und einen Share-Button

      In der Gerüchteküche geht es das ganze Jahr über heiß her. Regelmäßig etablieren sich neue Trends und die verwendeten Lebensmittel variieren von Saison zu Saison sehr stark. Aktuell sind die verschiedensten, heiß servierten Gerüchte rund um NX sehr beliebt und verkaufen sich wie geschnitten Brot. Erst am Samstag durften wir euch eine ganz besondere Delikatesse von Gerücht servieren – so ist derzeit unter anderem im Umlauf, dass NX wie zuvor die Wii auf Bewegungssteuerung setzen würde (wir berichten). Mit den besten Empfehlungen des Hauses können wir euch nun das nächste Gerücht vorsetzen – aber Vorsicht, es ist noch sehr heiß.

      Wie eine anonyme Quelle der Website “Let’s Play Videogames“ allem Anschein nach zuspielte, weise der potenzielle NX-Controller offenbar zwei Ähnlichkeiten zum PlayStation 4-Controller auf. So sei es nicht nur möglich, mittels eines Share-Buttons, der mit einem Kamera-Icon bestückt sei, Screenshots und Videos über Miiverse, Facebook, Twitter oder YouTube zu teilen, sondern der Controller habe auch ein gespaltenes Steuerkreuz, wie man es in etwa von dem üblichen PlayStation-Controllerdesign kennt. Die Screenshots und Videos, die man mittels des Share-Buttons teilen könne, könne man auch über einen externen Datenträger direkt auf den PC transferieren.

      UPDATE:

      Kaum macht das neue Gericht Gerücht seine Runde, schon erwartet uns die Nachspeise des heutigen Tages. Treue ntower-Leser kennen sicher die sogenannten Branchen-Insider, die sich regelmäßig auf Twitter oder anderen Plattformen melden, um zu berichten, was ihnen zu Ohren gekommen ist. Sowohl Emily Rogers als auch Liam Robertson äußerten sich zu den neusten Gerüchten und bestätigten, dass sie Ähnliches gehört haben wollen.



      Zudem veröffentlichte Emily Rogers einen weiteren Tweet, in dem sie über den internen Speicher von NX spricht. Liam Robertson unterstützt diese Informationen ebenso. Demnach soll der derzeitige Prototyp der NX einen internen Speicher von 32 GB aufweisen. Dieser kann beim finalen Produkt allerdings auch größer ausfallen, sagt Rogers.


      Quelle: Let’s Play Videogames
    • Es wäre zu begrüßen. Mii Verse ein bisschen ausbauen und die Erfahrungen aus Super Mario Maker und MK 8 nehmen und da was draus basteln. Zum D-Pad: Das D-Pad hat Nintendo ja Quasi erfunden. Ich bezweifle ernsthaft, das sie großartig von dem bekannten Modell abweichen. Vielleicht haben sie es weiter entwickelt, aber die Form ist die beste und genauste.

      @Mephiles: Es ist Standart und sollte auch bei NX verfügbar sein. Features zu erfinden, die es noch nie gab, wird ohnehin immer schieriger. Nintendo ist da aber gut drin, siehe eben das D-Pad oder die Schultertasten.
      Spiele derzeit:

      Spoiler anzeigen
      Minecraft(PC)


      Most Wanted:

      Spoiler anzeigen

      The long Journey home (PC)
      Unravel (PC)
      Dragon Quest 7 (3DS)
      Monster Boy and the cursed kingdom (PC)
      Sonic 25th Anniversary Game (WiiU, NX, XBOX One oder PC)
      Abzu (PC)
      Yooka Laylee (NX)


      2017 wird DAS Gamingjahr. Seit Jahren endlich mal wieder richtig Futter.
    • megasega1 schrieb:

      Zum D-Pad: Das D-Pad hat Nintendo ja Quasi erfunden. Ich bezweifle ernsthaft, das sie großartig von dem bekannten Modell abweichen. Vielleicht haben sie es weiter entwickelt, aber die Form ist die beste und genauste.
      Nicht nur erfunden, sie haben es sogar patentiert, weshalb ich dieses Gerücht (wieder mal) für absoluten Schwachsinn halte, das aus purer Langeweile entstanden ist ^^
      Das D-Pad von Nintendo ist perfekt, unzwar wirklich P-E-R-F-E-K-T. Weshalb sollte man das nicht benutzen, omg...
    • Die Funktion mit dem Share-Button kann ich mir gut vorstellen, da es eine konsequente und flexible Weiterentwicklung zum Miiverse darstellen würde. (Auch wenn ich persönlich wohl nie ein Video auf youtube oder facebook posten würde, da ich das Miiverse bevorzuge, da es dafür gemacht wurde ).

      Die Änderung bezüglich des Steuerkreuzes würde mich wundern, da das richtige Steuerkreuz der Nintendosysteme meines Erachtens besser ist, als die der anderen Konsolen.
    • Nintendo öffentlich: "Wir zeigen NX noch nicht, die Konkurrenz könnte uns unsere Ideen und unser Konzept kopieren!"

      Nintendo im Geheimen: "Hmmh, wir haben zwar ein patentiertes und etabliertes Digikreuz, aber wir nehmen einfach das von Sony, die sind ja erfolgreicher als wir. Ach und wenn wir schon dabei sind..die Share-Funktion nehmen wir auch gleich mal mit, merkt doch keiner.."

      Spaß bei Seite, ich glaub dem Gerücht sowieso nicht, kann ja jeder behaupten. So wie ich das sehe, hat das hier wirklich weder Hand noch Fuß xD

      Projekt: SM64 in SMM
      • FF0E-0000-0052-45A6 (Bob-Omb Battlefield SM64)
      • 5A42-0000-004A-F98A (Whomp's Fortress SM64)
      • BA3C-0000-0055-5EB0 (Jolly Roger Bay SM64)
      • DD8B-0000-004B-0DB0 (Big Boo's Haunt SM64)
      • EEB-0000-004F-457B (Hazy Maze Cave SM64)
      • 283C-0000-0084-77F7 (Wet Dry World SM64)
      • 5971-0000-004B-2CE7 (Tall, Tall Mountain SM64)
      • 4FC5-0000-004B-9B5B(Tiny-Huge Island SM64)


      Sonstiges
      • D7FD-0000-005C-E435 (Final Castle Wii Remix)
      • D771-0000-001E-38AB (Final Castle DS Remix)
      • 66E1-0000-0020-4993 (World 6 Castle DS Remix)
      • 4FD8-0000-006C-B052 (Luigi's Mansion 1+2 Medley)
      • 7F8B-0000-0091-4BB8 (Gerudo Valley)
      • 79B7-0000-0091-E017 (Dire, Dire Docks)
      • 81AF-0000-0074-FF06 (Beat Koopa the Quick!)
      • 1AF2-0000-0014-DCF4 (Starman)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flastanarbo ()

    • Die Gerüchte zur NX hängen mir langsam zum Hals. Ich glaube, ich sollte für ein Monate die Aktivität auf YT einschränken...

      David Pettau schrieb:

      megasega1 schrieb:

      Zum D-Pad: Das D-Pad hat Nintendo ja Quasi erfunden. Ich bezweifle ernsthaft, das sie großartig von dem bekannten Modell abweichen. Vielleicht haben sie es weiter entwickelt, aber die Form ist die beste und genauste.
      Nicht nur erfunden, sie haben es sogar patentiert, weshalb ich dieses Gerücht (wieder mal) für absoluten Schwachsinn halte, das aus purer Langeweile entstanden ist ^^ Das D-Pad von Nintendo ist perfekt, unzwar wirklich P-E-R-F-E-K-T. Weshalb sollte man das nicht benutzen, omg...
      Weisst du ab wann die NX-Info-Warterei wirklich ein Ende setzen muss?

      Wenn selbst die Redakteure anfangen News zu verfassen, die sie auf Anhieb als falsch deklarieren. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zenitora ()

    • Solange der "Foto"-Button eine andere Position hat, als auf dem DS4-Controller, soll es mir recht sein!

      Ansonsten kann ich mir nur eine Evolution des Steuerkreuzes feststellen. Denn warum sollte man von der Champions League des Steuerkreuzes freiwillig in die 2. Liga absteigen?

      Wir sind die Größten der Welt!

      Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
      XBL: GreenLink84
      Steam-User-ID: greenlink84
    • Also ich bezweifle zwar erstmal, dass das Gerücht wahr ist, aber wollen wir doch mal schauen.

      Share-Button: Wäre einfach nur eine konsequente Weiterentwicklung der Idee hinter Miiverse. Würde gut passen. Standard ist es aber nicht.

      D-Kreuz: Könnte mir vorstellen, dass es mit dem Patent "Ansteckbarer Controller" auf Basis von Infrarotkameras zusammenhängen könnte. Das zerlegte D-Kreuz könnte man dann genau wie die 4-Buttons (A, B, X, Y) realisieren. Aber es kann genauso gut auch Blödsinn sein :D .
      Aktuelles WiiU-Spiel: Xenoblade Chronicles X

      Aktuelles 3DS-Spiel: Paper Mario: Sticker Stars :mario:

      Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

      Aktuelles Smartphone-Spiel: Runemals
    • Das bezweifel ich ich stark. Das D Pad von Nintendo spielt sich bisher immer so perfekt. Das Dpad auf der PS mochte ich nicht. Das fühlt sich nie als gutes Dpad an mit diesem leeren Raum zwischendrin.

      Ich denke auch nicht, dass Sie diesen Sharebutton kopieren. Sie werden sicher etwas besseres haben.
      Sammel Amiibokarten der Serie 2 und 3. Bei Tauschinteresse einfach anschreiben.

      Bei Interesse am Gaming könnt ihr mich auch über die Nintendo Network ID kontaktieren.
    • Ich freu mich. Wenn wir alle Gerüchte zusammennehmen, haben wir die eierlegende Wollmilchsau.
      Was 1 nicth umbrinkt, macth 1 sterker vong Pauwer her!

      Spoiler anzeigen
      - Pokémon Sonne/Mond (3DS)
      - Ever Oasis (3DS)
      - Dragon Quest VII / VIII (3DS)
      - Dragon Quest Builders (PS Vita)
      - Paper Mario: Color Splash (Wii U)
      - The Legend of Zelda: Breath of the Wild (NX)
      - Mario Sports Superstars (3DS)
    • Gespaltenes Kreuz, wa? Nintendo könnte sich auf ne Menge Dresche gefasst machen, wenn so ein BULLSHIT Realität wäre.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • 32GB wären wohl doch ein bisschen wenig für „heutige Standards“ :P ich bezweifle auch das Nintendo ihr Steuerkreuz ändert aber wenns besser passt und sich gut anfühlt warum nicht...



      NNID: Crimsmaster_3000
      Most Wanted:
      Spoiler anzeigen

      Bioshock - The Collection
      Paper Mario - Color Splash
      Rise of the Tomb Rider
      Dishonored 2
      Pokemon Sonne
      Final Fantasy XV
      South Park
      Resident Evil VII
      Pikmin (3DS)
      Horizon: Zero Dawn
      The Legend of Zelda: BotW (Wii U/NX)
      Prey
      Mass Effect
      Yooka-Laylee
      God of War