Shin Megami Tensei IV: Apocalpyse und 7th Dragon III - Code: VFD kommen im Winter zu uns

  • Wenn in Japan Rollenspiele erscheinen, die einen wirklich interessieren, dann bleibt meistens nur der sehnsüchtige Blick in die Ferne. Viele Spiele, die dort erscheinen schaffen es entweder gar nicht zu uns oder brauchen eine wirklich lange Zeit, um zu uns zu kommen, wie wir am Beispiel von Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit erleben müssen. In Nordamerika haben es die Zocker da häufig ein wenig besser. Die beiden JRPGs Shin Megami Tensei IV: Apocalypse und 7th Dragon III – Code: VFD für den Nintendo 3DS, beide vom Entwicklerstudio Atlus, wurden vor einiger Zeit auch für Nordamerika angekündigt. Dementsprechend groß war die Hoffnung, dass SEGA und Atlus die beiden Titel auch hierzulande vertreiben würden. Schließlich wurde mit Deep Silver ein Publisher für die JRPGs gefunden und ein Release offiziell angekündigt. Allerdings blieb man uns dabei ein genaues Datum und obendrein sogar noch einen Releasezeitraum schuldig.


    Dies hat sich heute geändert. Deep Silver meldete sich erneut zu den beiden Spielen zu Wort und bestätigte einen Release im Winter dieses Jahres. Wir müssen also nicht mehr bis 2017 warten, was sich die Fans des Genres am Anfang des Jahres noch nicht mal zu träumen gewagt hätten. Zudem wurden weitere Informationen zu einem speziellen Artbook gegeben, welches 7th Dragon III – Code: VFD beiliegen soll, gemacht. Dieses soll dem der amerikanischen Version gleichen.


    Angesichts dessen, dass der Winter nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt, sollten wir bald genauere Daten für die konkreten Releasetermine der beiden Spiele habe. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden!


    Freut ihr euch schon auf Shin Megami Tensei IV: Apocalype und 7th Dragon III – Code: VFD?



    Quelle: Nintendo Everything

  • An 7th Dragon habe ich zwar null interresse, aber auf SMT IV:A freue ich mich schon gewaltig, wenn auch mehr auf das Gameplay als auf die Story (nach der Entäuschung, welche die Story von SMT IV für mich dargestellt hat und nachdem was ich schon von der Story durch Andere erfahren habe, mache ich mir da keine Hoffnungen das die Story mich überzeugen wird).
    Auf jedenfall aber klasse schon zu wissen, dass SMT IV:A anscheinend noch in einem verkraftbaren Zeitraum nach Europa kommt. Wäre schon wenn nicht nochmal sowas passiert wie bei SMT IV, wo das Spiel einfach mal ein Jahr nach US Release hier erscheint.

    Týr er einhendr áss
    ok ulfs leifar
    ok hofa hilmir

  • nice! Ich glaube, wenn sogar nen artook bei 7th Dragon III Code: VFD beiliegt, werde ich mir das vielleicht doch day 1 holen. Interessieren tut mich das spiel sowieso sehr. Wollte nur eigentlich nicht all zu viel mehr holen dieses jahr. Ich warte vielleicht erstmal ab in wlechen Monat es rauskommen wird^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!