Wartungsarbeiten an den eShops für den 12. September angekündigt

  • Wartungsarbeiten an Servern, Webseiten oder Online-Shops sind für die Kunden oft nervig, müssen aber zwangsläufig in regelmäßigen Abständen erfolgen. Damit es für die Konsumenten zu keinen bösen Überraschungen kommt, sollten derartige Aktionen rechtzeitig angekündigt werden – so ist es bei Nintendo zum Glück stets der Fall. Wie heute angekündigt wurde, wird es in Kürze wieder zu temporären Ausfällen bei den verschiedenen Online-Shops von Nintendo kommen.


    Für Europäer bedeutet dies konkret: Der Nintendo eShop der Wii U und des 3DS sowie der Wii Shop Kanal und auch der DSi Shop werden im folgenden Zeitraum nicht nutzbar sein:


    12. September 2016 (Montag), 22:00 Uhr - 13. September 2016 (Dienstag), 4:00 Uhr


    Sechs Stunden Auszeit also, in denen nichts gekauft oder heruntergeladen werden kann. Wenn ihr für diese Nacht eine ausgedehnte Zock-Session plant, solltet ihr eure Einkäufe und Downloads also zeitig vorher beenden.


    Quellen: Nintendo, NintendoEverything

  • Es wäre mal zu begrüßen, wenn Nintendo ein richtiges Account System implementiert, und nicht nur ihre verkorkste "ich mappe spiel an konsole, und die konsole an den user" implementierung, die echt nur n schlechten witz darstellt.

  • ohhh da kommt was geiles haha. :awesome: :awesome: :awesome: :awesome:

  • Oh Mann, genau da möchte ich mir etwas kaufen -,-
    Was soll das?
    Man sieht, Nintendo zementiert den Sargnagel.
    Sie müssen endlich modern werden und ihre NX auf der PS4 launchen, damit sie die Coregamer mit den Causals einfangen und gescheite DLCs mit Preorder bringen wegen der Thirds.
    Am besten mit Open World und Innovationen, nicht immer das gleiche.
    Aber treu den Serien bleiben für Erwachsene.


    (ich wollte mal auch so ein Zeug schreiben ^^)

  • Es wäre mal zu begrüßen, wenn Nintendo ein richtiges Account System implementiert, und nicht nur ihre verkorkste "ich mappe spiel an konsole, und die konsole an den user" implementierung, die echt nur n schlechten witz darstellt.

    Du kannst doch problemlos deinen Account auf ein neues System umziehen lassen und alle Einkäufe mitnehmen.

  • Du kannst doch problemlos deinen Account auf ein neues System umziehen lassen und alle Einkäufe mitnehmen.


    Meinst du mit "Problemlos", dass ich bei Verlust meines 3DS (Diebstahl, oder einfach nur kaputt) mich an den Kundensupport von Nintendo wenden kann, damit die dafür Sorgen, dass ich meinen gekauften Inhalt wieder herstellen kann? Was ist, wenn man z.B. wie ich einen 3DS und einen 2DS bestitz? Warum bin ich gezwungen 2 Accounts zu erstellen, und kann nicht einfach einen Benutzen? Warum darf ich nicht heute meine digitalen Inhalte auf dem 3DS spielen, und morgen die Inhalte auf meinem 2DS? "Problemlos" ist einfach was anderes.

  • Eindeutig hat das was mit der Direct zu tun! Warscheinlich wird irgendein Dienst wie Badge Arcarde heute Abend angekündigt und nach der Wartung veröffentlicht.


    PS: Oh, schon heute ist die Nintendo Direct! Das ist gut das die immer so kurzfristig angekündigt werden, so entsteht bei mir kein übertrieben großer Hype und die Wartezeit ist schneller als man erwartet rum.

  • Warum?
    Verstehe nicht ganz, aus welchen Grund du da einen Zusammenhang siehst?

    Weil es doch wirklich offensichtlich ist. Wartungsarbeiten bedeuten auf jeden Fall, dass uns etwas Großes bevorsteht. Ein neues Metroid wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch geben.




    Und das nächste mal werde ich meine Beiträge mit Smileys oder dergleichen kennzeichnen, damit diese nicht allzu ernst genommen werden. ;)

    Most Wanted:

    Metroid Prime 4


  • Eindeutig hat das was mit der Direct zu tun! Warscheinlich wird irgendein Dienst wie Badge Arcarde heute Abend angekündigt und nach der Wartung veröffentlicht.


    PS: Oh, schon heute ist die Nintendo Direct! Das ist gut das die immer so kurzfristig angekündigt werden, so entsteht bei mir kein übertrieben großer Hype und die Wartezeit ist schneller als man erwartet rum.

    ich sag nur virtual console hehe. :kirby_happy:

  • @Nico.98


    Wartungsarbeiten bedeutet eben nur, dass die Server gewartet werden müssen.
    Sicherheitsupdates auf den dazugehörigen Servern (ob jetzt Windows oder Linux), funktionieren eben meist nicht, ohne dass man die Kiste einmal hoch und runter fährt. Getestet wird dann auch noch.


    Wird einfach nur ein Spiel oder tausend neue Spiele hinzugefügt, müssen keine "Wartungsarbeiten" durchgeführt werden, weil der eShop genau für sowas vorgesehen ist.


    Vielleicht muss ja einfach nur der ESX Server auf dem deren VM's laufen ausgetauscht werden, weils langsame Hardware ist, Lizenzen abgelaufen sind, oder deren Admin einfach gestern besoffen über 3 Kabel gestolpert ist.



    Edit: jetzt erst gelesen, dass das wohl nicht ganz so ernst gemeint war. das nächste mal bitte mit sarkasmus schild.


    In meinem alter schaltet man immer so langsam.


    [Blockierte Grafik: https://i.ytimg.com/vi/9jUp-buwFI0/maxresdefault.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von cohen ()

  • Na, da kann man wieder gespannt sein, was jezz wieder für ein Murks gemacht wird...alles schon wegen der Ankündigung der NX für September...???naja, werden es ja sehen. ;)

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • Und am 13.9. gibts dann die ersten NX Titel zum kaufen. Und da Vorfreude bekanntlich die Schönste ist, kann man sich, umso mehr auf den März oder wahlweise Herbst 2017 freuen, mit Software für die es noch gar keine Hardware zum Kaufen gibt. :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!