Nintendo Direct steht ganz im Zeichen des Nintendo 3DS [PM]

  • Nach einer Nintendo Direct machen wir immer eine kleine Bestandsaufnahme. Welche Informationen wurden veröffentlicht, welche Spiele neu angekündigt. Wenn ihr auf unserer Startseite vorbeischaut, werdet ihr feststellen, dass auch am heutigen Donnerstag nicht mehr Vorstellungen gegeizt wurde. Für uns eine stressige, aber auch tolle Erfahrung.


    Die Jungs und Mädels von Nintendo Deutschland haben diesen Nachmittag sicherlich auch herbeigesehnt, um endlich zu sehen, wie die Fans auf die neuen Spiele reagieren. Wie nach jeder Nintendo Direct haben wir auch heute wieder eine Pressemitteilung erhalten, die sämtliche Neuankündigungen für den europäischen Markt auflistet. Viel Spaß beim Durchlesen!



    Quelle: Nintendo-Pressemitteilung

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Im großen und ganzen fand ich die Direct ganz ok . Trotzdem...erstmal 2 Wii U Exclusives weniger und darunter auch noch Mario Maker ohne Online-Modus. Dann ein 2D Pikmin,welches eine Enttäuschung wäre,falls es das angeteaserte Pikmin 4 wäre,allerdings hingegen ganz gut wäre,falls es lediglich ein Spin-off wäre (zum 4 Mal wäre,fuck it :ugly: ).


    Ever Oasis finde ich sehr interessant,das Spiel wird geholt.


    Mario Sport Spiele sprechen mich nicht an und werden deshalb auch nicht weiter beachtet.


    Die Zelda Amiibos sind echt klasse und wandern definitiv in die Vitrine.



    Gebe der Direct 7/10,falls dieses 2D Pikmin nicht Pikmin 4 ist und 6/10,sei es umgekehrt.

  • wahr ok die direct.

  • Nintendo setzt alle verfügbaren freien Mittel für den 3ds ein, tolle Wii U Titel werden für 3ds portiert und nun wissen wir, was Nintendo mit der Zusammenlegung von Handhelm und Konsolen meinte. Nichts neues von NX, Ankündigung einer Animal Crossing Direct (eventueller Smartphone Titel?) und die Wii U bekommt auch noch zwei ältere Spiele für eShop.


    Auch wenn es für die Wii U schade ist, so unterzugehen, überraschend ist das ganze letzlich nicht. Im Gegenteil, für den 3ds freut es mich :)

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Ich war eher enttäuscht. Das meiste "Neue" für den 3DS waren Ports mit wenig Zusatz, bzw sogar Verschlechterungen (Super Mario Maker...). Das ist eben die Übergangszeit bis zur NX. Es war zu erwarten, aber glücklich macht es mich trotzdem nicht.


    Meine Highlights: Pokemon (das Beste gleich am Anfang), Ever Oasis (auch wenn wir das schon kannten) und Dragon Quest.

  • Ich hab die Direct nicht gesehn, also kann ich die nicht bewerten. Aber der 3DS bekommt gut was an Futter. Das ist ja auch nichts wirklich schlechtes. Nur hatte ich persönlich auf mehr frischen Wind gehofft.
    Fortsetzungen zu Spielen die es in den letzten Jahren nicht gab, hätte ich ganz cool gefunden. Aber gut.
    So schlecht wie die sagen, ist es jetzt wirklich nicht.

    Ni No Kuni 2, the hype is real!!!

  • Insgesamt fand ich die Direct ganz in Ordnung. Nochmal alles Aktuelle gezeigt und kleine Überraschungen. Besonders Pikmin und der Yoshi-Port gefallen mir sehr gut. Schade, dass die Mario Maker 3DS-Version so abgespeckt ist, hätte lieber noch gerne neue Elemente gesehen. Ansonsten bin ich zufrieden, war eine nette Vorspeise für die NX-Präsentaion.


    Eine Sache hatte ich mir schon noch gewünscht. Ich hatte gehofft, sie bringen die Minispiele aus Kirby Planet Robobot wieder in einer umfangreicheren Version in den eShop. Fand das bei Triple Delux schon toll, schade, dass es wohl nicht passieren wird.

  • Ich erinnere mich noch an die Zeit, als alle enttäuscht waren weil in der Direct kein Metroid U, F-Zero U, Animal Crossing U und 3D Mario vorgestellt wurde.
    Dahingegen sind die meisten hier ziemlich glücklich was man für billigports für den 3DS bekommt.
    Liegt vielleicht daran, dass alle schon gegangen sind...
    Naja, als Wii U Besitzer muss man leider mit klar kommen, ich hoffe die 3DS only Besitzer sind glücklich.

    Einmal editiert, zuletzt von Sperlink ()

  • Der Direct war wie erwartet meh. Uninteressante Infos zu (teilweise) uninteressanten Spielen. Dann die Ports von Mario Maker und Yoshis WW. Mario Maker nur ausgwählte Level und keine Onlinefunktion. lol. Und dann versuchen sie uns das noch als spannendes Erlebnis zu verkaufen "Ihr könnt zwar keine Level online hochladen, ABER lokal!!!, so könnt ihr super duper Freundschaften schließen!1!!!12!... :facepalm: Und als wäre das nicht genug, tritt man den WiiU Besitzern noch mehr ins Gesicht und portet Yoshis WW auch auf den 3DS, mit mehr Inhalt. Sprich WiiU Besitzer bekommen ne "abgespeckte" Version für 60€ und die 3DS Besitzer ne Version mit mehr Inhalt für 40€... GRANDIOS!


    Lediglich das AC Update ist interessant, aber war auch nichts, was man vorher nicht schon wusste. Das Mario Sportspiel sah auch recht interessant aus... sogar mit Onlinemode PURER LUXUS SAG ICH EUCH! :awesome:


    Das Jahr 2016 ist einfach nur peinlich Nintendo. Aufgewärmte Suppe, nix neues, nix gutes. Ich hoffe das hat mit NX alles mal ein Ende und versucht uns nicht ne Reiswaffel als Sahnetorte zu verkaufen. :luigi_stare:

  • Der Direct war wie erwartet meh. Uninteressante Infos zu (teilweise) uninteressanten Spielen. Dann die Ports von Mario Maker und Yoshis WW. Mario Maker nur ausgwählte Level und keine Onlinefunktion. lol. Und dann versuchen sie uns das noch als spannendes Erlebnis zu verkaufen "Ihr könnt zwar keine Level online hochladen, ABER lokal!!!, so könnt ihr super duper Freundschaften schließen!1!!!12!... :facepalm: Und als wäre das nicht genug, tritt man den WiiU Besitzern noch mehr ins Gesicht und portet Yoshis WW auch auf den 3DS, mit mehr Inhalt. Sprich WiiU Besitzer bekommen ne "abgespeckte" Version für 60€ und die 3DS Besitzer ne Version mit mehr Inhalt für 40€... GRANDIOS!


    Lediglich das AC Update ist interessant, aber war auch nichts, was man vorher nicht schon wusste. Das Mario Sportspiel sah auch recht interessant aus... sogar mit Onlinemode PURER LUXUS SAG ICH EUCH! :awesome:


    Das Jahr 2016 ist einfach nur peinlich Nintendo. Aufgewärmte Suppe, nix neues, nix gutes. Ich hoffe das hat mit NX alles mal ein Ende und versucht uns nicht ne Reiswaffel als Sahnetorte zu verkaufen. :luigi_stare:

    was mann kann in der 3ds version die level die mann baut nicht hochladen. ehrlich :link_woot:

  • Also Super Mario Maker 3DS hat mich wirklich überrascht. Ansonsten allerdings nichts für mich dabei, daher mein Highlight die Alola-Rattfratz Form und das ist wirklich traurig eigentlich. Zum Glück hab ich die Direct verpasst und konnte so auf YouTube weiter skippen, wenn es zu uninteressant wurde.


    Naja aber bald wird schon was zu NX kommen und dann bin ich, hoffentlich, erst einmal zufrieden! :mariov:

  • Na, ich konnte die Direct nicht ganz schauen, weil der Stream beim Thema Mii Lobby abschmierte, meh habe ich nicht sehen können..tztztz :cursing:

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • Ich hoffe dass das Ganze nur der Übergansphase zur NX geschuldet ist.


    Wenn aber das die neue Strategie von Nintendo sein soll, dann wird es mir sehr wehtun, Nintendo sterben zu sehen, dessen Spiele ich seit meiner Kindheit geschätzt und geliebt habe.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Dragon Quest und Pokemon sind meine Highlights. ^^


    Ziemlich enttäuscht bin ich vom Mario Maker. Was soll es denn bringen Levels zu erstellen, wenn man sie nicht teilen kann? Selbst wenn ich, für den rein hypothetischen Fall, dass ich es kaufen würde, meinen einzigen Bekannten mit einem 3DS dazu überreden würde, es auch zu kaufen, kommt doch dieser lokale Muliplayer niemals an einen Online-Support heran. Das hat doch weder Sinn, noch einen Reiz...


    Falls Nintendo einen Online-Modus noch irgendwie nachpatcht, würde ich mir das Spiel kaufen, ansonsten leider nicht (und ausserdem wär ea fairer, dass Spiel "Mario Maker Player" oder so ähnlich zu nennen, damit die Leute nicht irrdümmlich glauben, dass es sich um ein richtiges Mario Maker handelt).


    Da hätte ich ein durch neue Stile oder Teile erweitertes Remake für die NX besser gefunden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!