Nintendo kündigt Tank Troopers für 2017 an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo kündigt Tank Troopers für 2017 an

      Nintendo hatte in der heutigen Nintendo Direct nicht nur Informationen zu Titeln parat, die bereits angekündigt wurden. Auch komplett neue Spiele wurden heute das erste Mal einer breiten Masse an Zockern vorgestellt. Unter anderem der kompetitive Mulitplayer-Titel Tank Troopers, welcher 2017 für den Nintendo 3DS im eShop erscheinen soll. Dieses Spiel nimmt sich der beliebten Panzer-Thematik an und portiert sie auf charmante und liebevolle Art und Weise in eher leichtherzige Gefilde. Im Gegensatz zu anderen Genregrößen wie World of Tanks steht dabei keine realistische Grafik im Vordergrund, sondern vielmehr ein Cel Shading-Stil mit freundlichen Charakteren. Aber was macht den Titel sonst noch so aus?

      Zunächst ein Mal steuert ihr euren Panzer aus einer Third-Person-Perspektive und versucht mithilfe von Waffengewalt und besonderen Fähigkeiten eure Feinde dem Erdboden gleichzumachen. Dabei schlüpft ihr in die Rolle eines „Troopers“, eines bestimmten Charakters, welcher eure Skills, die ihr im Kampf vom Stapel lassen könnt, bestimmt. So gibt es zum Beispiel, neben den normalen Schüssen, Attacken, welche die Gegner einfrieren, ihr Sichtfeld mit Farbe blockieren oder den Gegner mithilfe von Elektroschocks paralysieren.

      Da der Titel sich ganz klar auf den Mutliplayer fokussiert, werdet ihr die Chance haben mit sechs von euren Freunden im lokalen Multiplayer zu zocken, Download-Play mit nur einem Exemplar von TANK TROOPERS wird ebenfalls unterstützt. Damit die muntere Panzerschlacht auch nicht langweilig wird, wurden bereits mehrere Spielmodi bestätigt, zu denen wir allerdings leider noch keine genaueren Informationen haben. Auch eine Angabe zu einem etwaigen Online-Modus ist uns Nintendo leider schuldig geblieben.

      Quelle: Nintendo Direct vom 01.09.2016


      "Mein Vater sagte immer: Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird's wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen." - Rabbi aus Lucky Number Slevin