Diese Entwicklerstudios sind für die neuen Nintendo 3DS-Titel verantwortlich


  • Nintendo verliert sich seit einiger Zeit ein wenig in SpinOffs, weil sie sehr unter Druck stehen und Spiele liefern müssen. Da bleibt keine Zeit für große Serien-Teile, was wiederum zu Folge hat, dass die Spiele nicht die gewohnte Qualität aufweisen.


    Da muss ich dir defintiv Recht geben. Genau das meinte ich ja, als ich gesagt habe "Spiele die für Nintendo Sinn ergeben". Derzeit macht es für Nintendo keinen Sinn, Großprojekte zu veröffentlichen. Nintendo ist mehr oder weniger (zumindest auf der Wii U) der einzige Softwarelieferant für ihre Platformen.


    Nintendo hat derzeit leider keine andere Wahl als die Projekte so klein wie möglich und so billig wie möglich zu gestalten. Sie sind sozusagen gerade wie Don Quijote, und müssen gegen (ihre eigenen) Windmühlen kämpfen.


    Deswegen wundert es mich auch nicht, dass jetzt Dinge wie dieses Mario Sports Collection kommen: man kann bereits vorhandene Module (Tennis, Golf etc) weiterverwenden, und höchstens ein wenig Anpaßen. Da muss man nicht komplett from scratch neu anfangen. Das selbe sehe ich bei bei diesem Pikmin 2D, was mich (grafisch) sehr an Chibi Robo erinnert.


    Nintendo muss derzeit schauen, so viele Spiele wie möglich, so billig wie möglich bei einigermaßen hoher Qualität zu veröffentlichen. Logische Konsequenz dass dabei Dinge wie die WiiU Ports oder diese Sport Collection herauskommen.


    Klar jeder von uns wünscht sich ein Blockbuster nach dem anderen (Auch ich hätte gerne ein neues F-Zero, ein großes Metroid, ein neues Blast Corps ( <3 ) etc. Ich denke, Nintendo würde auch sehr gerne sowas raushauen, aber die Umstände lassen es einfach derzeit nicht zu. Das muss man verstehen können. Jeder von uns sieht ja wohl, dass Nintendo derzeit nicht unbedingt in der Phase ist, wo sie groß in Software Projekte investieren können.

  • Den neuen Star Fox Titel habe ich mehr als nur begrüßt. Und Fire Emblem ist seit Awakenings Durchbruch auch wieder voll im Geschäft. (Man beachte, dass Nintendo kein weiteres Fire Emblem nach der Flaute von 11 und 12 im Westen rausbringen wollte)


    Also ist es wieder nur dem Erfolg geschuldet, dass es Fire Emblem noch gibt. Kid Icarus war soweit ich weiß auch größtenteils von Hal Laboratory entwickelt. Feine Sache. Nichtsdestotrotz verstehe ich nicht warum man Marken wie F-Zero oder gar Advance Wars aufgegeben hat.


    Alles schwierig heutzutage...

  • ich glaube gar nicht, dass man die Marken komplett aufgegeben hat. Anscheinend macht es nur, jetzt gerade keinen Sinn diese Marken weiter zu führen. Das heißt ja nicht, dass es in 1-2 Jahren, sobald und falls, man n bisschen besser im Markt platziert ist, diese nicht wieder aus der Versenkung geholt werden. Abwarten. :)


    Nintendo sitzt auf so viele Marken... Da muss man sich ganz genau überlegen, welche Marke wann am meisten Sinn ergibt

  • Stimmt schon. Aber bspw. Kid Icarus Uprising kam damals ja auch zu ner Zeit in der der 3DS ja noch nicht wirklich erfolgreich war. Das sollte NIntendo ja eine gewisse Risikobereitschaft zugesichert haben ^^ Naja schauen wir mal, hoffe nur nicht dass wir immer den gleichen Brei vorgesetzt bekommen, sondern mal öfters was wie Splatoon, Hyrule Warriors oder altes Zeug wie Kid Icarus oder F-Zero :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!