Japan: Bilder und Trackliste zur The Legend of Zelda Game Music Collection veröffentlicht

  • Seit 30 Jahren nun verzaubert und begeistert die The Legend of Zelda-Reihe ganze Generationen von Zockern. Die wegweisende Mixtur aus Abenteuer-, Rollenspiel- und Action-Elementen inspirierte eine Menge andere Titel, wie zum Beispiel die Darksiders-Spiele, und ist bis heute ein fester Bestandteil der Videospielwelt. Aber nicht nur das Gameplay, sondern auch der Soundtrack ist in den Zelda-Spielen immer ein ganz entscheidender Faktor, denn in kaum einem anderen Spiel hört man derart epische, wundervolle, melancholische und verspielte Melodien.


    Ob die treibenden Rhythmen des Gerudo Valley oder die munteren Klänge im Kokiri Forest, beinahe jeder Abschnitt von The Legend of Zelda glänzt durch eingängige Melodien, die man so schnell nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Was läge da näher, als zum 30. Jubiläum der Reihe ein großes Spezial-Album mit den besten Tracks der beliebtesten Zeldas herauszubringen? Vermutlich nicht viel und so bringt Nintendo mit der The Legend of Zelda Game Music Collection in Japan am 28. September eben jene Zusammenstellung an Stücken aus der traditionsreichen Videospielreihe heraus. Anbei findet ihr einige Screenshots des Gesamtpakets, welche aus der letzten Famitsu-Ausgabe stammen, sowie die Trackliste der zwei CDs.


    Bilder


    Trackliste


    Ob es das Album jemals nach Europa schaffen wird, ist derzeit leider nicht bekannt. Wir drücken jedenfalls fest die Daumen, dass uns dieses Juwel nicht durch die Lappen geht und halten euch auf dem Laufenden!


    Quelle: Famitsu via Nintendo Everything

  • Oh ja, schoen waere es echt. Zumal Breath of the Wild ja wohl eher nicht mit so einem Soundtrack gesegnet wird. Eine CD mit Tier- und Wildnisgeraeuschen brauche ich nicht unbedingt. :| Ich hoffe echt, dass es das gute Stueck nach Europa schafft. Waere schoen, die tollsten Tracks aus allen Zeldateilen beisammen zu haben. Wobei die Tracklist von Majoras Mask leider echt mau aussieht. :(

  • Bei Amazon erhielt ich einen Vorschlag für eine Doppel CD von Zelda. Hab die mal pauschal bestellt, erscheint ja jetzt diesen Monat. Könnte ja diese hier sein. Leider waren da noch keine Bilder, nur der Schriftzug in schwarz.


    Ja, gerade nochmal geschaut, ist die CD. Soll am 5. Oktober geliefert werden.

  • Wow. die Bilder sehen schon gut aus, aber die Trackliste ist echt beeindruckend. Alleine beim lesen der Titel ertönen viele Melodien direkt im Kopf. Hoffentlicht erscheint das auch in Europa, ich würde es mir dann sofort holen. :)

  • Ich glaube, das darf in keiner Sammlung fehlen, ich denke da bestimmt nicht alleine so..??!! :thumbup:


    Hoffen wir mal, das dieses Juwel es bis nach Europa schaft.

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • Skyward Sword hat 3 Tracks und A Link Between Worlds 15? Aha? Naja, interessiert mich sowieso nicht, und jetzt noch weniger xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!