Bplus kündigt Tank it! für Steam und NX an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bplus kündigt Tank it! für Steam und NX an

      Wenn es um Nintendos neue Konsole NX geht, findet man links und rechts Gerüchte, aber nur wenig handfestes. Bis wir mehr erfahren wird noch einige Zeit vergehen, doch man freut sich ja über jedes bisschen glaubhafter Infos. Viele Drittanbieter haben schon ihr Interesse an NX kundgegeben, einige davon sogar bereits Spiele dafür angekündigt. So auch das in Wien, Österreich, ansässige Bplus (bekannt durch Puzzle Box und Bit Boy!! Arcade).

      In einer Pressemitteilung wurde uns mitgeteilt, dass dieses Spiel für Steam und NX erscheinen wird.
      Bei diesem Spiel handelt es sich um eine blutige und realistische Darstellung von Kriegen, bei der viele Zivilisten umkommen. Dies soll die Nachricht #WarKills vermitteln. Man steuert über eine Drohne einen schweren Panzer fern und erfüllt Missionen, die zu abgelegenen Dörfern führen, um dort alle Terroristen zu töten. Doch natürlich gibt es in diesen Dörfern, wie im echten Leben, auch Zivilisten. Der Spieler selbst entscheidet, wie er mit den Terroristen und Zivilisten umgeht, ob er sie alle tötet oder Gnade walten lässt.


      Bernd Geiblinger schrieb:

      "Ich für meinen Teil habe keinen Spaß an brutalen und blutigen Spielen, es schmerzt mich, diese blutigen Todesanimationen machen zu müssen. Bevor ich diese Art Arbeit gemacht habe, habe ich alles andere gemacht - doch ich mache es für die Nachricht. Deswegen wird Tank it! auch für einen geringen Preis zu haben sein - für mich ist es wichtiger die Nachricht des Spiels zu vermitteln als viel Geld damit zu verdienen."

      Die Pressemitteilung verspricht auch einen baldigen Trailer.

      Tank it! erscheint voraussichtlich im Herbst 2016 für Steam und für NX im Jahre 2017.

      In unserer Galerie findet ihr Screenshots des Spiels. (Achtung, diese Screenshots sind von Bplus bearbeitet worden)

      Über Bplus
      Bplus ist ein Independent Game Developer bestehend aus nur einer Person, mit über 10 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Spielen für Nintendo-Konsolen und seit kurzem auch Steam.
      Bplus hat mehrere IP's veröffentlicht, darunter Bit Boy!!, Puzzle Box und Niki - Rock'n'Ball, welche eine loyale und immer wachsende Fangemeinde haben.
      Für weitere Informationen besucht Bplus' Homepage
      Samurai Sentai Shinkenger!
    • MusicProposition schrieb:

      Hi, habt ihr vor über das Gerücht von 10do.de zu schreiben, dass NX am 6.September vorgestellt werden soll?
      "Nintendo ist dabei, eine Ausgabe des Formats Nintendo Direct fertigzustellen und die bei uns mit Hochspannung erwartete Direct wird dann unangekündigt veröffentlicht, um ein großes Überraschungsmoment zu haben. Unsere Quelle hat uns allerdings verraten, dass es bereits am 6. September 2016 um 16 Uhr soweit sein soll. Noch drei Tage also!"

      Also das klingt irgendwie total bescheuert. Warum sollten sie so etwas Wichtiges wie ihre nächste Heimkonsole/Handheld mit so wenig Aufmerksamkeit wie möglich vorstellen?

      Außerdem ist von irgendeiner angeblich vertrauenswürdigen Quelle, die mit NoE zu tun hat, die Rede. Das kann auch ich behaupten, dass ich mit Kimishima selbst in Kontakt stehe. Zudem soll sie bei uns um 16 Uhr ausgestrahlt werden, das würde bedeuten, dass die Japaner um 0 Uhr zuschauen müssten, und das unter der Woche. Ich glaube eher, Nintendo legt es so, dass wir die beschissenen Zeiten abbekommen, sollte man NX erstmals über eine Direct vorstellen.

      Wenn das stimmen sollte, wäre es aber allemal geil.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Milkywaker ()

    • Na wenn das nicht mal herrliche Aussichten sind. Gut wir haben ein Zelda als Starttitel. Dazu ein Just Dance 2017. Sonic 2017 kommt auch. Pikmin 4 jetzt eher nicht mehr (zumindest in absehbarer Zeit). Dafür kriegen wir nun Tank It. Wow. Und kommende Spiele wie Watch_Dogs 2, Steep oder Resident Evil 7 wurden bis dato mit keinem Wort für NX erwähnt. Selbst ein Yokaa-Laylee wird nach wie vor nur für die Wii U (neben anderen Plattformen) gelistet. Aber ich denke sowieso das NX weiter weg ist als es derzeit publiziert wird. März 2017? Never ever.
      :thx: Making magic since 1889 !!! :thx:




      Suche folgende amiibo:


      Super Smash Bros.-Collection:

      Gold Mega Man
    • "Screenshots" oder Bilder, die annährend so bezeichnet werden könnten, seh ich in der Galerie genau null.

      @Milkywaker
      Mario und Kollegen haben schon einige hirnverbrannte Dinge von Nintendo (als erstes) vorhergesagt, die eingetroffen sind, da erinner ich mal ganz kurz an die Entlassung der alten Übersetzungs-Leiharbeiter der europäischen Stelle

      Ich will damit ja nicht ausdrücken, es wäre toll, nur ne verdammte Direct demnächst zu machen, aber ich halte es, weil's Nintendo ist, die echt komischen Stoff neuerdings rauchen, leider für denkbar.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Die Idee ist sehr interessant und das Spiel könnte gut werden, aber dass ein Indie Entwickler Informationen zu NX hat bezweifele ich Mal. Wahrscheinlich wird die NX Version erst entwickelt wenn Nintendo es freigibt für Entwickler. Könnte also einfach nur PR sein für das Spiel. NX Version ankündigen und schon bekommt man die ganze Aufmerksamkeit.
    • @Akira:
      Dann muss man sich ein wenig darüber informieren. Die Bilder zeigen Screenshots, welche über eine App o.ä., welche Prisma heißt bearbeitet und somit veröffentlicht und dienen bis dato als Teaser.

      Es wissen mehr Leute was über NX als man glaubt. Das ständige herummeckern anderer ist ja auch nur übertrieben. Tank it! wird wohl für NX erscheinen, insofern es sich finanziell ausgehen mag. Wahrscheinlich ist dazu die Steamversion ausschlaggebend. Oder sie kommen sowieso gleichzeitig, wer weiß. Aber, dass Games NUR für eine Konsole angekündigt wurden und dann nicht publiziert wurden wäre dann eher der Einzelfall gewesen in letzter Zeit.
    • Da bin ich wirklich sehr gespannt!
      Meines Wissens nach ein komplett neues Metier für BPlus...
      Es wäre ihm zu wünschen, dass er sein Vorhaben in die Tat umsetzen kann und der Aspekt des "Konsequenzen-spüren" kein reines Wunschdenken bleibt.

      Ein hehres Ziel ist es allemal!
      "Was darf die Satire?

      Alles."
      Ignaz Wrobel alias Kurt Tucholsky

      Refugees Welcome!
      Kein Mensch ist illegal!
      "Religion ist der Streit darum, wer den größten unsichtbaren Freund hat."