Umfrage der Woche: Welche Ankündigung aus der Nintendo 3DS Direct vom 01.09.2016 ist euer Favorit?

  • Herzlich Willkommen zu unserer neuesten Umfrage der Woche! In dieser Woche war es nach fast sechs Monaten mal wieder soweit und Nintendo präsentierte uns eine neue Nintendo Direct-Ausgabe. Darin gab es allerdings nicht etwa Neuigkeiten zur Wii U oder sogar NX, sondern ausschließlich zur Nintendo 3DS-Familie. Schließlich ist der Nintendo 3DS noch lange nicht an seinem Ende angelangt!


    Mit Neuankündigungen wie Super Mario Maker for Nintendo 3DS, Mario Sports Superstars, Poochy & Yoshi´s Woolly World und einem neuen Pikmin-Abenteuer stehen uns in den kommenden Monaten durchaus interessante Spiele für die mobile Konsole bevor. Wir wollen aus diesem Grund in dieser Woche von euch wissen, welche Ankündigung aus dem Nintendo 3DS Direct vom 01.09.2016 euer persönlicher Favorit ist. Nutzt dabei gern auch die Kommentarfunktion, um uns eure Gedanken zur Direct-Präsentation vorzustellen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Abschließend blicken wir jedoch auch in dieser Woche noch einmal auf unsere vergangene Umfrage der Woche zurück, an der sich insgesamt 259 User beteiligt haben. In der besagten Wochenumfrage wollten wir bekanntlich von euch wissen, ob ihr euch Metroid Prime: Federation Force kaufen werdet. Dabei wurde wie folgt abgestimmt:


    1. Nein, auch wenn ich eigentlich Fan der Reihe bin. - 37%
    2. Ja, ich kaufe es irgendwann mal. - 17%
    2. Ich bin mir noch unsicher, ob ich mir das Spiel kaufe. - 17%
    4. Nein, weil ich sowieso keine Metroid-Spiele mag. - 15%
    5. Ja, ich kaufe es gleich am Erscheinungstag. - 11%


    Alle weiteren Stimmen und Kommentare können wie gewohnt hier nachverfolgt werden.

    Welche Ankündigung aus der Nintendo 3DS Direct vom 01.09.2016 ist euer Favorit? 242

    1. Ankündigung eines neuen Pikmin-Spiels für den 3DS (54) 22 %
    2. Bei den Ankündigungen ist kein Highlight für mich dabei. (41) 17 %
    3. Ankündigung neuer amiibo aus The Legend of Zelda (36) 15 %
    4. Ankündigung von Mario Sports Superstars (20) 8 %
    5. Neuigkeiten zu Pokémon Sonne & Mond (17) 7 %
    6. Neuigkeiten zu Dragon Quest VII und Dragon Quest VIII (16) 7 %
    7. Ankündigung von Poochy & Yoshi´s Woolly World (11) 5 %
    8. Neuigkeiten zu Ever Oasis (7) 3 %
    9. Neuigkeiten zum kommenden Update für Animal Crossing: New Leaf (6) 2 %
    10. Neuigkeiten und Demo zu Rhythm Paradise: Megamix (6) 2 %
    11. Neuigkeiten zu Picross 3D: Round 2 (6) 2 %
    12. Ich kann mich nicht entscheiden! (6) 2 %
    13. Ankündigung von Super Mario Maker for Nintendo 3DS (5) 2 %
    14. Neue Spiele und Funktionen für die StreetPass Mii-Lobby (4) 2 %
    15. Neue DLC-Inhalte für Hyrule Warriors: Legends (3) 1 %
    16. Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentars näher erläutere. (2) 1 %
    17. Neuigkeiten zu Mario Party: Star Rush (1) 0 %
    18. Ankündigung von TANK TROOPERS (1) 0 %

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Für mich ist leider kein wirkliches Highlight dabei.
    Am ehesten noch das neue Mario Sports Spiel, allerdings nur weil ich mir schon lange ein neues Mario Football wünsche und der Fussballmode (hoffentlich) ein kleiner Ersatz für das Fehlen von einem echten Footballableger werden könnte.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Für mich gab es kein Highlight.


    Pikmin für 3DS sieht interessant aus und Mario Sports Superstars könnte kurzweilige Unterhaltung bieten, wenn der Onlinemodus gut wird. Das würde ich aber nicht als "Highlight" bezeichnen.


    Der Rest war für mich mit Wii U Ports und amiibos ziemlich uninteressant.

  • Ich fand keine der Ankündigung wirklich großartig, das AC Update war schon bekannt, das neue Rattfratz auch nix großes und das Mario Sportspiel sah ganz nett aus, aber als Highlight würde ich das nicht bezeichnen.

  • mein Highlight sind die Zelda amiibos... Fand aber eigentlich alles ganz Ok. Nichts weltbewegendes aber an sich nichts enttäuschendes

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Ich muss sagen so wirklich DAS Highlight gab es dieses Mal nicht. Klar waren ein paar Überraschungen dabei, aber irgendwie ist ein PORT dann doch kein Highlight für mich. Pokemon war auch mehr so meh und ansonsten war es vom Rest zu wenig. Ich würde sagen trotz das ich positiv überrascht war und zufrieden bin gab es dennoch keinen Hammer.

  • Wie immer alles schon gewusst und nicht neues . Einfach nur schlecht wie immer , schade das Nintendo so seine Fans im Stich lässt

    Krass. Du wusstest, dass Mario Maker, Yoshis Wooly World , sowie das Sportspiel für 3DS rauskommen. Du arbeitest wohl auch bei Nintendo und weißt schon was NX sein wird.
    Wer hat dich denn wieder freigelassen?


    Für mich gab es auch kein Highlight. War irgendwie alles so 'meh'. Das Beste war dann wohl doch der Oot-Link amiibo.

    Ni No Kuni 2, the hype is real!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!