Russland: Junger Mann könnte für 5 Jahren ins Gefängnis kommen, weil er Pokémon GO in der Kirche gespielt hat

  • Du findest also 5 Jahre gerechtfertigt?

  • @Dirk Apitz


    Na dann ist doch alles im grünen Bereich.


    Mich wundert es nur, das Du nicht auf meine Argumente eingegangen bist.

    Weil ich eigentlich keine unnötige Diskussion haben will, da man hier eh als ahnungsloser dummer Idiot abgestempelt wird (was auch tatsächlich dann passierte^^).


    Finde es komisch, dass du die Frage noch immer nicht beantwortet hast und das Verhalten des Staats und Religion etwas relativiert. Ein Vorgehen dagegen ist berechtigt, die Höhe aber nicht. Dagegen wollte er eben aufmerksam machen. Das fandest du fragwürdig. Ich finde in einem Land wo die Meinungsfreiheit eingeschränkt wird muss man eben sich diverse Wege suchen, um die Bevölkerung wach zu rütteln. Und jetzt spricht man eben darüber. Man diskutiert darüber. Ziel erreicht ;)

  • Ja, über Religionen muss man sich ja nicht Unterhalten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde, dass solche Artikel generell nichts auf Ntower zu suchen haben... Nur weil er jetzt Pokemon GO gespielt hat oder was, ist es hier eine news wert? Es werden Täglich als Beispiel Christen in anderen Ländern geköpft, vertrieben und misshandelt. Aber davon wird hier nicht berichtet? Ach stimmt ja, weil sie gerade nicht auf der Pokemon Jagd waren. Also lasst es einfach gleich sein. Denn da gibt es andere Seiten und Blogs die sich mit solchen Themen beschäftigen und wenn mich das interessiert, gehe ich dahin. Wenn ich aber hierhin komme will ich nichts politisches lesen und schon gar keine Propaganda die dann hier wieder hate und Flame entfesselt. Denn am schlimmsten sind die Kommentare hier.

    Weiß nicht, was es da am Newsschreiber zu kritisieren gibt. Habe den Artikel jetzt nicht auf Grammatik- oder Rechtschreibfehler hin überprüft, aber rein vom Inhalt her passt das auf eine Nintendo-Seite.
    Zu deiner Aussage, warum hier nicht über andere Probleme in Russland berichtet wird: Das hier ist kein Russland-Blod, noch eine Newsseite wie zeit.de oder standard.at


    @Thema
    Habe keine wirklich Meinung dazu. Es ist aber denk ich richtig zu sagen, dass Russland einen großen Wert auf Religion legt. Von dem her könnte man das schon verstehen oder es gerade deswegen diskutieren. Mir ist das Thema aber zu heikel, um eine Meinung dazu zu haben.

  • Ein höher gestellter vom religiösen Komitee hat selbst gesagt dass die Justiz da völlig übertreibt und er selber nichts erkennen könnte was daran Blasphemie wäre. Hab ich in einem anderen Artikel gelesen. Der Typ ist ein Youtube Blogger und hat ein video von Pokemon Go in der Kirche hochgeladen und einige haben das als Blasphemie angesehen. In einigen Ländern scheint es wohl noch Hexenverbrennungen und kreuzigungen zu geben (augenroll)
    Da wundert es einem dann wenn so viel Krieg immer ausbricht wenn jeder immer gleich alles als ketzerisch ansieht und andere anstachelt.
    Dann müssten schon viele in Deutschland verhaftet werden was man so im Internet an Bildern mit Angelika Merkel und anderen Politikern sieht xD

  • Angeblich wurde ich im Kommentar über mir erwähnt, sagt das Benachrichtigungssystem, das sich nicht automatisch auf meiner letzten offenen Seite gemeldet hat wie sonst auch, sondern erst den Hinweis nach nem Neuladen angezeigt hat. òo

  • Eine Diskussion über Sinn oder Unsinn von glauben und Religion wird hier definitiv zu nix führen, außer zu noch hitzigeren Diskussionen, als wir hier eh schon meist haben.


    Man muss nicht den Glauben von jemanden teilen, um ihn und seinem Glauben ein wenig Respekt zu zollen.


    Man ist auch nicht sofort dumm weil man glaubt oder nicht glaubt.
    Auf beiden seiten gibt es sehr große Denker. Einstein war gläubig (Einstein über Quantenphysik: "Gott würfelt nicht"), Stephen Hawking ist beispielsweise nicht gläubig. Beide sind alles andere als dumm gewesen. Ich glaube, ob man gläubig ist oder nicht, hängt viel mit der Erziehung zusammen.


    Nichtsdestotrotz würde ich mir wünschen, wenn Kirche und Staat durchgängig auf der Welt getrennt werden. Man soll die Kirche ja bekanntlich im Dorf lassen. Es darf nicht sein, dass eine Religion Einfluss auf den Staat hat. Weder in Russland, in Syrien noch in Bayern.

    Einmal editiert, zuletzt von cohen ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!