Schaut euch die Bilder zu Poochy & Yoshi's Woolly World an

  • ABER


    jede Konsole !!! MUSS !!! im Nachhinein seine Perlen haben, die einen Käufer bestätigen, dass er durch den Kauf des Systems nicht über den Tisch gezogen wurde.


    Die Wii U hat ihre Perlen und Spieler die sich diese Konsole nicht gekauft haben (und somit Nintendo in den schlechten Zeiten nicht unterstützten), sollten diese nur ZURECHT verwehrt bleiben.

    Das ist deine Meinung, die aber wirtschaftlich nicht wirklich sinnvoll ist. Der 3DS hat sich ungefähr fünf Mal so oft verkauft wie die WiiU.


    Inwiefern wird der Käufer hier überhaupt über den Tisch gezogen? Wie gesagt, wer eine WiiU hat und Yoshi spielen möchte, hat das bereits getan. Wenn er das bis jetzt nicht getan hat, wird er es auch in Zukunft nicht tun. Jetzt kommt halt eine 3DS-Version, die technisch sogar schwächer ist. Aber dafür bekommt eine neue Userbase die Chance das Spiel zu spielen. Folgedessen steigen hierfür die Verkaufszahlen des Spieles. Mit wenig Aufwand kann man etwas Ertrag generieren.


    Man hat doch nicht weniger Spaß mit der WiiU, weil jetzt zwei Spiele für den 3DS portiert werden. Es ist doch sowas von egal ob die Spiele für WiiU, 3DS oder gar nur mehr für PS4 oder XBOX One erscheinen. Hauptsache man kann die Spiele spielen. Eine Konsole ist ja nur ein Stück Plastikgehäuse.


    Zumal man sich auch fragen muss, welche Kaufargumente die WiiU für den sogenannten Coregamer hat. Einen Onlineservice, der sogar hinter PS3 herhinkt, schwacher Thirdpartysupport, klobiges Gamepad mit Gyronsensorsteuerung (siehe Star Fox Zero).


    Die "Perlen" haben der WiiU überhaupt nichts geholfen. Tolle Spiele aber keine Systemseller - außer vielleicht Mario Kart 8 und das ist ja WiiU-exklusiv.

  • @sKryeR



    also dass sich hier Leute sogar innerhalb der Nintendo -Familie sich gegenseitig die Spiele nicht gönnen, finde ich etwas kindisch.

    Es geht hier nicht um's Goennen oder nicht Goennen, ich fuer meinen Teil habe beide Systeme und bin bei jeder Nintendo Konsole seit NES dabei, es geht hier um das Geld, fuer welches ich hart arbeiten muss. Es stoeßt ein wenig sauer auf, wenn man eine Konsole gekauft hat, die am Ende nur noch 4 - 5 Spiele uebrig hat, die exklusiv auf der Wii U zu finden sind.

  • Das was Nintendo hier tut ist aber weit unter der Gürtellinie der Treusten Fans und selbst Sony und MS würden derartiges wohl nicht mal in Erwägung ziehen. (Vor allem nicht nach gerade mal einem Jahr)

    Ähm doch. Sony macht genau das gleiche mit der Vita und PS4. Gravity Rush und Tearaway wurden schon geportet und gehören zu den besten Spielen für die Vita. Von den ganzen PS3 Ports fang ich am besten gar nicht an...

  • Ähm doch. Sony macht genau das gleiche mit der Vita und PS4. Gravity Rush und Tearaway wurden schon geportet und gehören zu den besten Spielen für die Vita. Von den ganzen PS3 Ports fang ich am besten gar nicht an...

    Ja schon, aber bei der PS4 gibt es ja noch genügend neue Spiele, so dass es nicht ganz so ins Gewicht fällt wie bei Nintendo. Ist wohl nicht mit der Wii U, wo praktisch nichts mehr kommt, und dem 3DS, wo aktuell eher Ports, Remakes und Spin-Offs dominieren, zu vergleichen finde ich.


    Für meinen Teil bringe ich dem Spiel zumindest mehr Sympathie entgegen als dem Mario Maker. Es wurde immerhin erweitert und nicht abgespeckt...

  • Keine Ahnung was manche haben. Was Steuerung und Grafik angeht kann der 3ds Port eh nicht mit der Wii U konkurieren. Und es ist schließlich immer noch innerhalb der Nintendofamilie. Keine nimmt euch etwas weg!


    Die Frage ist, hätten sich die Leute genauso aufgeregt wenn ein 3ds Exklusivtitel für die Wii U rausgekommen wäre? Oder Nintendo den 3DS Player für die Wii U angekündigt hätte? Ich denke nicht.


    Außerdem, wenn sich die Gerüchte bewahrheiten und Nintendo wirklich eine Hybrid Konsole rausbringt, die zum einen Portabel und Stationär benutzt werden kann, so finde ich dass eine super Idee. Zum einen muss man sich nicht mehr zwei verschiedene Nintendo Konsolen kaufen, um das nächste Pokemon und das nächste große Zelda Abenteuer zu spielen. Zum anderen würden die Leute hier nicht zu rumjammern das Spiel X auch für Plattform Y kommt.

    "Gekonnt ist eben gekonnt!"

  • Videospiele spielen ist wohl zu ernst geworden wen sich leute der art aufregen wen spiel x von plattform z geportet wird obwohl die eine plattform eh nicht bestehen bleibt.


    die Fans sind das problem und die Sozialen Netzwerke weil diese so viel einfluss auf trends haben.


    brauch nur ein angeblich wichtiger was negatives zu sagen dann war es das.


    mir war es lieber wie damals als man nichts wuste und erst sah als man es gekauft hatte da war der reitz noch da.


    heute weinen alle nur rum echt traurig.


    habe alle argumente gelesen aber keins davon kann ich persönlich so nachempfinden oder verstehen.


    damals habe ich 80 DM für ein beschissenes U Boot spiel auf dem SNES bezahlt ok es war mein paps ^^ und zuhause war ich nach dem anzocken nicht begeistert aber es war da und nichts konnte es ändern und das war viel besser wie heute.

  • Ich hatte bereits 1 Jahr lang Spaß mit dem Spiel auf der Wii U.


    Wer hier die Versionen 3DS und Wii U vergleicht, wird feststellen, dass Die 3DS versionen nicht so wunderschön wie auf einem HD Fernseher aussehen kann.


    Vor allem aber das Geheule, dass man der Wii U einen Exklusivtitel nimmt.


    Ich zitiere.......Ein Faustschlag ins Gesicht...(Wird Nintendo doch noch Gewalttätig und entfernt sich vom Familienimage?)
    oder
    ...... Weit unter der Gürtellinie der treuen Fans.... (Also ich bin auch ein treuer Fan, aber dieses Gejammere sehe ich ohne Grund. Es ist einfach nur Kindisch. Was anderes kann man dazu einfach nicht sagen)


    1.) Hat die Wii U noch viele weitere Exklusivtitel


    2.) Werden vielleicht einige weitere Einheiten auf der Wii U verkauft, weil die Leute die 3DS Version gut finden und das Abendteuer gerne zu Hause auf der Couch in HD genießen wollen.


    3.) Die Wii U Version wird kein bisschen schlechter dadruch, dass es einen Port auf den Handheld gibt.


    Der Spaß den man bisher mit dem Spiel hatte, wird hier vor allem wieder ganz schnell vergessen. Obwohl man 1 Jahr freude beim Spielen hatte.


    Einfach nur Unverständlich.


    Es sind immer noch Nintendos Marken und die können die Titel auf die Plattformen bringen wo Sie wollen und wo Sie Geld verdienen. Schließlich wollen wir noch weitere Spiele und Konsolen von Nintendo haben. Also muss auch was verkauft werden.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Ob man damals beim SNES bei Mario All-Stars auch so gejammert hat, weil das NES weniger Exclusivetitel hatte? Oder als manches Spiel auf dem GB geportet wurde wie DK Country?

  • Was man hier für einen Käse lesen muss, ist echt unfassbar. Dass Super Mario All-Stars kein guter Vergleich ist, sollte eigentlich jedem klar sein.


    Von mir aus können sie ja ihre Spiele rumportieren, wie sie lustig sind, aber dann packt doch bitte keine neuen Inhalte dazu, die man auf der Wii U nicht einmal nachKAUFEN kann. Und Ports auf den 3DS, der eh schon genug Spiele bekommt, während die Wii U mit nur einem EINZIGEN Spiel für die nächsten 6 Monate dasteht, ist für mich auch ein absolutes No-Go.
    Und das mit den exklusiven Inhalten auf dem 3DS ist ja auch nichts neues und hier keineswegs eine Ausnahme, denn genau das hatten wir auch schon mit Hyrule Warriors Legends. Auch hier kann man die Inhalte für die Wii U nicht nachkaufen.


    Aber gut, was sag ich schon. Manchen scheint es ja zu gefallen, wenn sie für jedes Spiel zweimal bezahlen müssen und am besten auch noch eine amiibo dazu kaufen müssen und insgesamt dann über 100€ ausgegeben haben, nur damit sie ein vollständiges Spiel haben...

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Versteh leider auch nicht so ganz, was an dem Port jetzt schlimm sein soll. Wird ein Port released, macht das doch nicht das Spiel für die WiiU schlechter. Versteh auch nicht, weshalb eine Konsole so viele "Exklusiv Titel" wie möglich brauch.
    Bin kein Psychologe, aber ich hab das Gefühl, das hat bei vielem irgendwie was mit Futterneid zu tun. Frei nach dem Motto: "Andere sollen neidisch sein, dass Sie Spiel XYZ nicht spielen können, da sie nicht so wie ich Konsole ABC gekauft haben! Ha! Da hab ich denen aber ein Schnippchen geschlagen"


    Zum mitschreiben: Ihr werdet weder cooler noch weniger cool wenn ihr irgend ein spezifisches Spiel gezockt habt. Kauft ihr euch wegen Spiel XYZ, eine Konsole, wird diese nicht schlechter, wenn das Spiel noch auf einer anderen Konsole veröffentlich wird. Videospiele sind irgendwie n scheiß Medium für einen P*vergleich.


    Edit: Man muss auch nicht immer alle Inhalte eines Spiels haben. Dir hat doch damals beim Kauf, der Umfang zugesagt (sonst hättest du es ja auch einfach nicht gekauft), durch die Veröffentlichungen des Spiels ist dein Spiel daheim doch nicht urplötzlich kürzer geworden.
    Man muss lernen, damit umzugehen, nicht immer alles zu haben.


    Das kann selbst Dirk, und der ist Einzelkind :P:D

    2 Mal editiert, zuletzt von cohen ()

  • Ich hoffe mal, dass die animierten Filmchen noch auf einem anderen Weg erhältlich sein werden, vielleicht als herunterladbare 3D Videos für den 3DS? Da würde ich nochmal ein paar Euro für in die Hand nehmen, neben dem Schnuffel amiibo versteht sich.


    Am Spiel selbst habe ich kein Interesse. Ich denke auch, dass die Wolleffekte auf dem kleinen Bildschirm nicht so eindrucksvoll ausfallen werden. Die Kommentare zur 'Exklusivität' die auch hier gemacht wurden kann man getrost in die Erregungsschublade über gebrochene Exklusivitätsversprechen stellen. Da sind sie in guter und zahlreicher Gesellschaft.

    SW-1289-3832-8111 (Nintendo Switch FC)
    MATT81DE (Nintendo Network ID, PSN) | 5155-2900-3695 (3DS FC)

  • Ich will die Kurzfilme separat erwerben können! X3


    PS: Wäre cool gewesen, wenn die für das Wii U Spiel die Zusatzinhalte des 3DS Spiels als DLC hinzufügen würden. Dann könnte man mit dem Schnuffel amiibo die Schnuffel Level dort freischalten. Wäre die beste Lösung für Leute, die keinen 3DS besitzen. Könnte mir vorstellen, dass es Leute gibt, die lediglich auf dem Fernseher zocken wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!