Europas Splatoon-Champions kämpfen um Nintendos kommende Konsole NX [PM]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Europas Splatoon-Champions kämpfen um Nintendos kommende Konsole NX [PM]

      Es ist September, der Monat, in dem angeblich NX das erste Mal vorgestellt wird. Darauf weisen zumindest viele Gerüchte hin. Wir bei ntower haben einen Alarm geschaltet, der losgeht, sofern das Wort NX in einer offiziellen Nintendo-Pressemitteilung auftaucht. Und so wurden wir vor wenigen Minuten aus unseren Betten geklingelt. Die Spannung stieg ins Unermessliche. Wurde eine Nintendo Direct für das System angekündigt? Oder das Gerät spontan in einer eMail gezeigt? Der Blick ins digitale Brieffach hat uns dann jedoch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

      Der Wii U-Shooter Splatoon ist mittlerweile in der E-Sports-Szene angekommen. So wurde bereits auf der gamescom ein umfangreiches Turnier ausgetragen. In einer neuen Pressemitteilung bestätigte Nintendo nun, dass der Titel auch von der ESL unterstützt wird. Ein sechsmonatiges Online-Turnier soll herausfinden, wer am besten mit den Squids umgehen kann. Doch jetzt fragt ihr euch sicherlich, was das Ganze mit der NX zu tun hat. Ganz einfach: Die besten Spieler können die neue "Konsole" gewinnen. Ein heißer Preis, ohne Frage. Die gesamte Pressemitteilung mit allen Details könnt ihr euch jetzt anschauen.

      Europas Splatoon-Champions kämpfen um Nintendos kommende Konsole NX

      ESL startet ab 11. September sechsmonatige Turnierserie mit tollen Siegprämien

      „An die Farben, fertig, los!“ heißt es ab kommenden Sonntag, 16.00 Uhr. Die ESL, der weltweit größte eSports-Veranstalter, gibt an diesem Tag den Startschuss zum ersten Go4Splatoon Online-Turnier. Es ist der Auftakt zu einer sechsmonatigen Wettkampfsaison, die im Frühjahr 2017 auf ihren Höhepunkt zusteuert. Im großen Finale treten die sechs Teams, die in den Monaten zuvor am besten abgeschnitten haben, zu einem packenden Showdown an. Und der Preis ist heiß: Die besten Splatoon-Spieler Europas gewinnen je ein Exemplar von Nintendos kommender Konsole – die bisher unter dem Codenamen NX bekannt ist.

      Die Go4Splatoon-Turniere finden wöchentlich online statt. Alle Wochensieger dürfen sich auf offizielle, von den Entwicklern unterschriebene Splatoon-Kleidung freuen. Die besten Teams erhalten zudem Ranglistenpunkte. Die acht Top-Teams, die in den Farbschlachten eines Kalendermonats die meisten Punkte sammeln, treten im jeweiligen Folgemonat zum Europe Monthly Final an. Die fähigsten Splatoon-Spieler des Septembers treffen daher Mitte Oktober in der nächsten Runde aufeinander. Der Anspruch nimmt im Verlauf der Turniersaison stetig zu, und nur die Monatssieger werden das Finale im Jahr 2017 erreichen. In diesem ultimativen Showdown wird sich dann zeigen, wer das Zeug zum Splatoon-Europameister hat.

      Nintendos kommende Konsole NX, die im März 2017 erscheinen wird, ist der Hauptgewinn der Turnierserie Go4Splatoon. Jedes Mitglied des europäischen Siegerteams erhält ein Exemplar der Konsole und darf sich damit rühmen, zu den ersten NX-Spielern der Welt zu gehören. Echte Splatoon-Fans sollten also nicht lange fackeln und sich gleich auf der Go4Splatoon-Webseite der ESL anmelden. Dort finden sie auch das Regelwerk des Turniers. Nintendo wünscht allen Teilnehmern viel Glück.

      Quelle: Nintendo-Pressemitteilung
      Twitter
    • Und da kann jeder mitmachen? So wie ich das verstanden habe, muss man sich nur auf der ESL Website registrieren und dann eintragen und dann geht's los?

      Da mach ich mit. Das finde ich super. Als Alternative zum Splatfest.
      Sammel Amiibokarten der Serie 2 und 3. Bei Tauschinteresse einfach anschreiben.

      Bei Interesse am Gaming könnt ihr mich auch über die Nintendo Network ID kontaktieren.
    • Ui, für mich bedeutet diese Nachricht, dass es langsam losgeht. =O

      Vielleicht wollen sie das Interesse an der der Konsole jetzt noch ein wenig pushen, damit sie sie dann (hoffentlich möglichst bald) bei maximalem Interesse ankündigen können.

      ...Oder die Sieger sind die ersten, die erfahren, was NX ist. :rolleyes:
      Vielleicht sollte ich mal ein bisschen Splatoon trainieren, um am Turnier teilnehmen zu können. :ugly:

      Meine aktuellen Spiele
      PC: Don't Starve Together | The Binding of Isaac: Rebirth | Watch_Dogs | Smite
      Wii U: Pokémon Tekken | Freedom Planet
      3DS: Pokemon X | Monster Hunter Generations