Europas Splatoon-Champions kämpfen um Nintendos kommende Konsole NX [PM]

  • Es ist September, der Monat, in dem angeblich NX das erste Mal vorgestellt wird. Darauf weisen zumindest viele Gerüchte hin. Wir bei ntower haben einen Alarm geschaltet, der losgeht, sofern das Wort NX in einer offiziellen Nintendo-Pressemitteilung auftaucht. Und so wurden wir vor wenigen Minuten aus unseren Betten geklingelt. Die Spannung stieg ins Unermessliche. Wurde eine Nintendo Direct für das System angekündigt? Oder das Gerät spontan in einer eMail gezeigt? Der Blick ins digitale Brieffach hat uns dann jedoch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.


    Der Wii U-Shooter Splatoon ist mittlerweile in der E-Sports-Szene angekommen. So wurde bereits auf der gamescom ein umfangreiches Turnier ausgetragen. In einer neuen Pressemitteilung bestätigte Nintendo nun, dass der Titel auch von der ESL unterstützt wird. Ein sechsmonatiges Online-Turnier soll herausfinden, wer am besten mit den Squids umgehen kann. Doch jetzt fragt ihr euch sicherlich, was das Ganze mit der NX zu tun hat. Ganz einfach: Die besten Spieler können die neue "Konsole" gewinnen. Ein heißer Preis, ohne Frage. Die gesamte Pressemitteilung mit allen Details könnt ihr euch jetzt anschauen.



    Quelle: Nintendo-Pressemitteilung

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Immerhin sprechen sie jetzt von "Konsole" und nicht mehr von "Plattform".


    Und wenn man die NX schon mit so nem Wettbewerb bewirbt, sollte man langsam aber sicher mal offenlegn was es ist.


    Oder ist deren Strategie die NX so geheim zu behalten, dass man nur herausfindet was es ist, wenn man eine kauft? XD

  • Und da kann jeder mitmachen? So wie ich das verstanden habe, muss man sich nur auf der ESL Website registrieren und dann eintragen und dann geht's los?


    Da mach ich mit. Das finde ich super. Als Alternative zum Splatfest.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • ...


    Oder ist deren Strategie die NX so geheim zu behalten, dass man nur herausfindet was es ist, wenn man eine kauft? XD

    Das wäre doch mal ne geile Marketingstartegie, komplette Geheimhaltung bis zum Release. Würde auf jeden Fall jeden ne Menge aufsehen erregen. Und dann erst beim öffnen des Paketes sieht man was es ist :D

  • Ui, für mich bedeutet diese Nachricht, dass es langsam losgeht. =O


    Vielleicht wollen sie das Interesse an der der Konsole jetzt noch ein wenig pushen, damit sie sie dann (hoffentlich möglichst bald) bei maximalem Interesse ankündigen können.


    ...Oder die Sieger sind die ersten, die erfahren, was NX ist. :rolleyes:
    Vielleicht sollte ich mal ein bisschen Splatoon trainieren, um am Turnier teilnehmen zu können. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!