Sonic feiert 25. Geburtstag mit heißkaltem Action-Jump & Run [PM]

  • Die letzten und kommenden Jahre sind für Videospielfans der ersten Stunde und auch für Fans so mancher Spielereihen ein wichtiger Zeitraum. Denn viele bekannte Reihen wie Metroid, Zelda und Sonic feiern ihr großes Jubiläum. Manche Entwickler bringen in diesem Jahr neue Spiele der Serie heraus oder haben sich etwas Besonderes überlegt um das Jahr gebührend zu feiern.


    Auch Sonic feiert seinen 25. Geburtstag und Sega schenkt uns daraufhin ein brandneues beziehungsweise cooles Spiel. In wenigen Wochen erscheint bereits Sonic Boom: Feuer & Eis für den Nintendo 3DS und bringt allerhand neue Features mit. Neben den witzigen Dialogen, die bereits aus der Serie bekannt sein dürften, gibt es viel in dem Spiel zu entdecken. Mehr dazu in der Pressemitteilung.



    Quelle: Pressemitteilung

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Zitat von Sega Pressemitteilung

    Fazit: Sonic Boom: Feuer & Eis ist ein heißkalter Schrecken, mit dem Sonic zu seinem 25. Geburtstag auch seine letzten Fans vergrault.

    Kurze Berichtigung ^^
    Gebt uns endlich ein Adventure 3, anstatt uns mit der Boom-Reihe weiter auf die Nerven zu gehen.
    Als Sonic-Fan hat man es wirklich nicht leicht...

  • Gebt uns endlich ein Adventure 3, anstatt uns mit der Boom-Reihe weiter auf die Nerven zu gehen.

    Ein SA3 jetzt zu bringen halte ich für keine so gute Idee. Erstens, sind die Erwartungen der Fans enorm bei diesem Titel. Sie erwarten ein perfektes Spiel, und auch wenn rückblickend betrachtet die beiden Vorgänger alles andere als perfekt waren und sehr viele Mängel aufweisen, so gelten Sonic Adventure und vor allem der Nachfolger SA2 als die besten Sonic-Spiele bei den Fans. Und ich glaube kaum, dass Sega die Erwartungen der Fans hier erfüllen kann. Das konnten sie nicht einmal mit Sonic 4 erreichen, was quasi die Fortsetzung der klassischen Reihe war.


    Sega weiss einfach nicht, was Fans wollen und Fans genau so. Ist ja auch kein Wunder, wenn Sega mit Sonic ständig von einem Trend zum nächsten springt. Da haben es Mario oder Pokémon unter anderem leichter, da die Macher hier zumindest wissen, was sie ihre Spiele sind und was sie als Spiele sein sollen.


    Ein SA3 kann ich beim besten Willen nicht sehen, ausser, es ist ihr aller letzter, verzweifelter Versuch, die Mark zum fünften Mal zu retten.

  • Ich finde eigentlich, dass das sogar sehr spannend aussieht und klassisches Sonic-Feeling verspricht. Mit Sonic Boom auf Wii U haben sie dann doch eher wieder versucht, Sonic wieder in 3D unterzubringen, was laut vielen Leuten mal wieder nicht so gut geklappt hat.


    Bei den 2D-Teilen haben sie aber zumindest nicht immer totale Grütze abgeliefert.

  • Was ich besonders Cool finde, ist dass Sega in Kooperation mit ESP Jubiläumsgitarren herstellt :thumbup:


    Leider sind die nur in Japan verfügbar. Sonst würde ich mir vermutlich so eine Shadow Version kaufen :D
    Edit: Ich habe gerade geguckt was die Preise in Euro wären und habe mich umentschieden :D


    Sonic Gitarren


    @Topic: Ich fände ein Sonic Adventure 3 Battle viel ansprechender als ein Sonic Boom :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!