Axiom Verge: Samus-Kostüm für Trace war bei Nintendo im Gespräch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Axiom Verge: Samus-Kostüm für Trace war bei Nintendo im Gespräch

      Seit dem ersten September ist das Metroidvania “Axiom Verge“ für die Wii U erhältlich. Ironischerweise erschien das Spiel einen Tag vor dem umstrittenen Metroid Prime: Federation Force, das sich für viele zwar als ein sehr gutes Spiel herausstellte, als ein Spin-Off allerdings kein “echtes“ Metroid war. Wer sich nun fragt, wo dort der Zusammenhang besteht: Axiom Verge teilt mehr Gemeinsamkeiten mit dem Ursprung der Metroid-Reihe als der jüngste Metroid Prime-Ableger. Wie viele Gemeinsamkeiten das Spiel letzten Endes wirklich mit Metroid teilt, und ob es auch an dessen Klasse herankommt, das könnt ihr in unserem baldigen Test nachlesen – doch so viel sei verraten: Axiom Verge-Protagonist Trace und Samus Aran verbindet so manches Schicksal. Beispielsweise sind beide dazu verdonnert, sich durch elend lange und verwuschtelte Komplexe mit einer schier endlosen Variation an verschiedenen Gegnern zu ballern.

      Bei dieser Schicksalshaften Verbindung würde es sich eigentlich wunderbar anbieten, noch einen weiteren, optischen Schritt weiter zu gehen. So wollte das Entwicklerstudio hinter Axiom Verge, Thomas Happ Games, einen Samus-Skin für Trace in das Spiel integrieren. Dass Nintendo sich dagegen entschied, ist natürlich keine Überraschung – schließlich gibt es in regelmäßigen Abständen viele Metroidvanias, die Samus Aran als Protagonistin featuren. Die Verwechslungsgefahr wäre einfach zu groß. Wie dieser Entscheidungsprozess im Detail von statten ging, darüber äußerte sich Dan Adelman, der für sämtlichen “Business-Kram“ hinter Axiom Verge verantwortlich ist.

      Wir hätten wirklich gerne einen geheimen Code im Spiel gehabt, der Trace mit einem Samus-Kostüm ausgestattet hätte. Einige Mitarbeiter Nintendos konnten dieser Idee einiges abgewinnen, doch nach einer Menge internen Diskussionen mussten sie sich schlussendlich dagegen entscheiden. Ich denke die Vorstellung, dass jemand Axiom Verge als jemand, der aussieht wie Samus Aran, durchspielen könnte, war für ein Unternehmen wie Nintendo zu groß.

      Quelle: Nintendo Everything
    • dann hätt ich mir fix die Nintendo Version geholt... So wart ich einen PS Store Sale ab.. schade


      NNID: Crimsmaster_3000
      Most Wanted:
      Spoiler anzeigen

      Bioshock - The Collection
      Paper Mario - Color Splash
      Rise of the Tomb Rider
      Dishonored 2
      Pokemon Sonne
      Final Fantasy XV
      Resident Evil VII
      Pikmin (3DS)
      Horizon: Zero Dawn
      The Legend of Zelda: BotW (Wii U/NX)
      South Park
      Prey
      Mass Effect
      Yooka-Laylee
      God of War