Ein NES-Emulator könnte es auf die Xbox One schaffen

  • Achja die Grenze bzw Grauzone zwischen legal und illegal. Mir ist es scheißegal. :D Ich spiele Emulatorenspiele, VC-Spiele und Originalspiele. In 95% der Fälle sind es ohnehin dieselben Spiele. :ugly:

  • wo bekomme ich original cartridges für 3,50€ ???
    Kein plan, warum jeder meint, dass ein 20 Jahre altes Spiel nix mehr wert sein darf. Ihr wisst schon, das ein Preis über Angebot und Nachfrage reguliert wird? Angebot ist gering, Nachfrage hoch. Aus welchem Grund sollte man jetzt "die ollen Kamellen" leuten hinterherwerfen?
    Als ob ein Spiel automatisch weniger wert ist, nur weil es ein Paar jahre auf den Buckel hat. Komische Vorstellung von "Wert" die ihr da habt.

    Ich habe nicht gesagt, dass alte Spiele nichts kosten dürfen oder ältere Spiele generell minderwertig sind. Ich sammle selbst gerne und habe bestimmt über 200 Cartridges hier. Gameboyspiele bekommt man zum teil schon ab 1-3€ das Stück (Wenn es sich nicht gerade um Pokemon, Zelda, Megaman etc.) handelt. Mir ist auch klar, dass es da auch Spiele wie Trip World gibt die einfach mal über 100€ gehandelt werden.


    Ich halte aber generell nichts von lieblosen VC Titeln, wo Nintendo da einfach eine andere Rom reinschmeisst in den Emulator und damit dann so umgehen, als ob es jetzt was ganz besonderes wäre, indem sie irgendwie alle paar Monate nur eine Handvoll Titel raushauen, so als ob sie damit viel Arbeit hätten oder es so aufwendig ist/war. (Wirkliche Remastered oder wenn zb. Funktionen wie beim Pokemon VC die Linkkabel-Funktion umprogrammiert werden müssen mal ausgeschlossen).


    Es ist in der heutigen Zeit nunmal nichts mehr besonderes ! Jeder hat Internet und kann Google benutzen (Ob es jetzt illegal ist oder nicht, ist mal dahin gestellt), aber ich habe schon vor 14 oder 15 Jahren in der Grundschule die Pokemonspiele auf dem PC dort von Diskette gespielt ! Da war man evtl. noch begeistert darüber, aber heutzutage ist es einfach nicht mehr zeitgemäß diese Strategie zu fahren. Ich rede hier wirklich von lieblosen 1 zu 1 Umsetzungen. HD Remakes sind bei mir aber gerne Willkommen !

    Einmal editiert, zuletzt von RemZ ()

  • Ich bin allgemein gegen Emulatoren, außerhalb von Nintendos Plattformen sollte auch keine Nintendo-Spiele laufen (Fanprojekte gehen natürlich, die sind ja NICHT von Nintendo). Der liebe Herr Spencer wird den Emulator bestimmt verbieten, weil er anscheinend Interesse an Nintendo hat.
    Wenn er doch erlaubt wird gibt es bestimmt bald auf Microsofts Geräten mehr NES Spiele als auf der WiiU / dem 3DS.
    Und wenn die Software die Spiele verkaufen würde, dann wird Nintendo sich sicher einschalten, denn dann verdienen die ja mit Urheberrechtsverletzung.
    Morgen hat Nintendo bestimmt schon den Tweet löschen lassen wegen Markennamenrechtsdiebstahl oder so wegen dem Profilnamen. :ugly:

  • Nintendo kann insofern dagegen vorgehen, dass Software auf Xbox verfügbar gemacht wird die offensichtlich für illegale Zwecke verwendet werden wird. Ein gutes Beispiel dafür kam heute erst in den Nachrichten. Der Software Entwickler der das Programm zum ,im wahrsten Sinne des Wortes, "feststellen" der Abgaswerte bei VW wurde heute verurteilt. Die Urteilsbegründung enthielt, dass sie die vollkommen legale Software für bewusst täuschende Zwecke zur Verfügung gestellt wurde und sie damit am ganzen Skandal eine Mitschuld tragen. Ich denke nicht, dass Microsoft sich auf diese zumindest in Deutschland sichere Niederlage einlassen wird.

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Was für Apps in den Store kommt und was nicht entscheidet immer noch Microsoft und wenn sie sagen sie wollen so einen Emulator nicht in ihrem Store dann wird er da auch nicht landen.
    Ich hoffe das Microsoft das nicht zu lässt denn auch wenn der Emulator selbst nicht illegal ist so wird er doch zu 90% nur für illegales spielen genutzt und das sollte man nicht unterstützen! Egal ob man die Preise zu hoch empfindet oder mit der VÖ Politik nicht zufrieden ist, wenn man sowas unterstützt schadet man der Spiele Industrie und spuckt den Entwicklern noch dazu ins Gesicht... Daran sollte sich MS nicht beteiligen!

    Ssssssswitch

  • Das Nintendo sowas nicht gut findet ist klar.
    Dabei zeigt doch jeder Emulator wie umständlich Nintendos VC Konzept ist.


    Normalerweise müsste die VC so aufgebaut sein:
    Eine Software, meinetwegen eine je emulierter Konsole, mit der Fähigkeit die Orginal ROM abbilder gegen eine Gebühr von 1-2 € pro Spiel runterzuladen.
    Der niedrige Preis wird möglich, da die Titel keine Aufarbeitung benötigen sondern 1:1 aus dem Modul kopiert werden können.
    Bei praktisch nichtexistentem Portierungsaufwand, würden sicher mehr Hersteller ihre Titel anbieten.



    Ich finde aber auch das Emulatoren schon allein aus dem Grund eine Berechtigung haben, weil es Spiele gibt die es nie in eine VC schaffen werden.
    Wer z.B. Goldeneye vom N64 spielen will, sieht sich ettlichen Schwierigkeiten gegenüber.
    Unterirdische Bildqualität durch analoges AV Signal, ausgeleierte Sticks, schlechte Performance durch gealterte Schaltkreise und Chips.


    Im Vergleich dazu, die Möglichkeit das Spiel via Emulator auf höherer Auflösung und in deutlich besserer Bildrate zu spielen und sein Eigabegerät selbst zu wählen (orginalcontroller über adapter, USB controller, M+T).

  • @ Alle, die glauben, man müsse ein Spiel nur in die VC kopieren


    Nintendo hat ein gewisses Qualitätsversprechen. Somit müssen alle Spiele getestet werden, ob sie auch keinerlei Fehler oder Bugs bei der Portierung in die VC entwickeln.
    Das ist ein großer Aufwand, sicher, nicht so groß wie bei neuen Spielen, rechtfertigt aber durchaus die Preise, die es hat.
    Und so teuer sind die ja nun wirklich nicht.


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!