Pete Hines von Bethesda spricht über möglichen NX-Support

  • Nintendo ist seit einigen Konsolengenerationen bekannt dafür, dass ihr Third-Party-Support eher dürftig ist. Bei jeder neuen Konsole hoffen wir als Fans schließlich darauf, dass es dieses Mal anders wird und sich Publisher-Größen wie EA, Activision oder Bethesda wieder zu Nintendo zurückfinden. In Hinsicht auf die neue Plattform des japanischen Unternehmens, dem mysteriösen Projekt NX, gibt es daher bereits viele Gerüchte um die Zusammenarbeit mit den Third-Partys, wie zum Beispiel die vermeintliche Information, dass Final Fantasy XV für NX erscheinen soll.


    In einem Interview mit Pete Hines, dem Vizepräsident von Bethesda, konnte ein Redakteur der GameCentral das Thema auf Nintendo lenken und Hines einige Worte über eine mögliche Kooperation in der Zukunft entlocken. Das Gesagte, aber vor allem auch das Schweigen, lässt mal wieder ordentlich Raum zum Interpretieren und Spekulieren. Hier ein Ausschnitt des Interviews, welchen wir für euch übersetzt haben:



    Für Dishonored 2 ist der Zug also bereits abgefahren. Aber was würdet ihr zum Beispiel vom neuem Prey für NX halten?


    Quelle: Metro via MyNintendoNews

  • Ich warte ehrlich gesagt nur darauf, dass Nintendo mal irgendwas zu NX sagt. So langsam könnte man schon die eine oder andere Information preisgeben. Einfach unfassbar wie lange wir schon warten. Ach egal, gibt wichtigere Dinge. Aber wenn Nintendo nicht spätestens zum Investorentreffen im Oktober was zu NX sagt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. :sleeping:

    Most Wanted:

    Metroid Prime 4


  • Naja, wer sich von solchem Geplärre beeinflussen lässt, ist selber schuld.


    Einfach abwarten, wir werden es ja bald sehen. *hoff*


    Bis dahinn, immer schön ruhe bewahren. ;)

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • Bethesda-Spiele laufan auf PC am besten. Aber abgesehen davon sind die Spiele von bethesda Game Studios auf keinen qualitativ hohen Niveau (Qualität i.S. der Softwareentwicklung, also technisch/Funktional gesehen). Von daher ist es klar, dass Bethesda nur starke Hardware verlangt.


    Und ein the Elder Scrolls hat ja der Herr Pete Hines für die nächsten jahre ausgeschlossen, da Bethesda an anderen projekten arbeitet. und Fallout 4 ist demnächst auch für Bethesda durch.


    Und Spiele wie Wolfenstein, Dishonred, Quake und co werden bestimmt nicht auf Nintendos Plattformen erscheinen.


    Subjektiv gesprochen interessiert mich voN Bethesda nur die The Elder Scrolls-Spiele. Aber das kann dauern.

  • Nintendo NX braucht vollen 3rd-Party Support! Den gleichen wie die XBox One und die PS4.
    Die Versionen müssen ebenbürtig oder sogar besser als die anderen Versionen sein. Voller Online-Support, keine Einschränkungen durch Origin etc. und keine fehlenden Inhalte.
    Sonst wird das wieder ein zerstückeltes Durcheinander wie bei der Wii U, was dann dazu führt, dass die Versionen sich nicht verkaufen und das wird wiederum zu schlechten Konsolen Verkäufen führen! :bowser_cry:

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Selbst wenn du vielleicht etwas zu wild mit dem ominösen "x86" um dich wirfst, worüber cohen sich schon zurecht amüsiert hat, stimmt es das Nintendo seine Systemarchitektur aktualisiert und Third Party freundlicher machen muss. Aber das ist nicht nur die Frage der Microprozessor-Architektur, sondern auch der APIs die Nintendo zur Verfügung stellen wird. Und schlussendlich ist das eine Sache die nur Entwickler betrifft, den Konsumenten nicht.

  • Bei solch einer Einstellung braucht man sich nicht wundern, dass keinerlei Aufwand für Nintendokonsolen betrieben wird. Da wird ein Masse Effect 3 lieblos hingeklatscht, verspätet und ohne die vorigen Teile. Noch nicht mal mit Zusammenfassung.


    Und der gute PH hätte das gleiche mit Dishonored 2 gemacht. So gewinnt man keine Kunden für Nintendos Konsolen, sondern treibt sie höchstens zur Konkurrenz.

  • Irgendwie wirkt das, als würden sich da zwei vollkommen Inkompetente unterhalten...


    Und dieses "Wir bringen erst Spiele, wenn sich die Konsole gut verkauft!" ist ein gewaltiges Problem, denn eine Konsole verkauft sich ja nur, wenn sie Spiele hat. Man sollte es einfach versuchen, sicher, das ist mit Verlustrisiken behaftet, aber von nichts kommt eben nichts.


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • Irgendwie wirkt das, als würden sich da zwei vollkommen Inkompetente unterhalten...


    Und dieses "Wir bringen erst Spiele, wenn sich die Konsole gut verkauft!" ist ein gewaltiges Problem, denn eine Konsole verkauft sich ja nur, wenn sie Spiele hat. Man sollte es einfach versuchen, sicher, das ist mit Verlustrisiken behaftet, aber von nichts kommt eben nichts.


    Ich find das Verständlich.
    Warum ein Risiko eingehen? Nintendo Platformen sind nicht unbedingt dafür bekannt, dass irgendwer anders als Nintendo groß was verkauft.
    Nur weil man jetzt selbst Nintendo feiert und geil findet, ist das kein Grund Millionen (die einem nicht gehören) in den Sand zu setzen.
    Mir fällt kein Beispiel der letzten Jahre ein, wo die Nintendo Version eines Third Party Spiels sich von allen Versionen am besten verkauft hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!