Nintendo kündigt auf dem Apple Special Event Super Mario Run an

  • Apple-Konferenzen sind, auch für Personen, die keine Fans der Marke sind, immer sehr unterhaltsam. Steve Jobs' Präsentationen zum iPhone oder iPad sind legendär. Auch die Ankündigung der Apple Watch und die Reaktion des Publikums waren ein absoluter Gänsehautmoment. Heute durften wir wieder ein solches Ereignis miterleben.


    Super Mario Run (wir berichteten 2015) wurde soeben auf dem Apple Special Event für iPhone und iPad angekündigt. Der Autorunner im Stil der New Super Mario Bros.-Reihe wird kein Free to Play-Spiel und erscheint im Dezember 2016. Vorgestellt wurde die App von niemand geringeren als Shigeru Miyamoto. Anbei haben wir einen Teil der Präsentation für euch, der das Spiel erstmals zeigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zudem wird es zum Launch von iOS 10 Mario-Sticker für iMessage geben. Es scheint, als sei Nintendo nun endgültig in der Smartphone-Welt angekommen.


    Quelle: Apple Special Event, YouTube

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • wenns nur für Apple kommt wär das blöd.. kann mir den Trailer zwar grad nicht ansehen aber denke es ist schon spassig

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Ender Lilies: Quietus of the Knights

    Persona 3 Reload


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Da ntower Super Mario Run schon letztes Jahr geleakt hat war ich nicht besonders überrascht von der heutigen Ankündigung. Es war ja klar, dass ntower vertrauliche Quellen hat und es nur eine Frage der Zeit war bis der Titel letztendlich angekündigt wird. Oder vielleicht ist es ja ganz anders und Nintendo hat sich durch euren damaligen Beitrag inspirieren lassen. :D


    Auf jeden Fall sieht es ganz cool aus und die Präsentation ist meiner Meinung nach auch gut gelungen. Bin gespannt wann es für Android erscheint.

    Most Wanted:

    Metroid Prime 4


  • Ich wusste doch,dass das damals nicht Aprilscherz gemeint war,sondern als Voraussagung,da ihr bereits geheime Informationen von Nintendo bekommen habt :D


    Man sollte sich aber keine Sorgen machen,dass das nur für Apple kommen könnte, das würde nämlich in keinster Weise Sinn ergeben. Oder wurde es schon irgendwie bestätigt?


    @Tama Ach was,ist doch nur ein kleines Smartphone-Game ;)


    EDIT: Warte,habe ich da gerade gelesen: Es wird KEIN Free-to play?! Als ob ich für sowas auch nur einen Cent ausgeben würde! Oh Nintendooooo :fu:

  • Der Android release steht nur nachdem es für die Apple Geräte erschienen ist.
    Ist halt "Zeitexklusiv"

  • Mich reizt das irgendwie Null.


    Wenn es bei diesen kleinen Games bleibt, ist es mir egal. Die Gratis Apps werde ich immer mal ausprobieren, den Rest lasse ich aus.


    New Super Mario Bros. hat mich als Reihe noch nie wirklich gereizt. Ich habe bisher nur den Wii U Teil durchgespielt, war mein erster Teil.

  • Hmm... hieß es nicht mal, dass man neue Möglichkeiten usw. für NSMB. in Erwägung zieht? Frage mich, ob damit das hier gemeint ist, oder ob da noch was auf NX kommt. Neue Gameplay-Elemente hat es ja auch (z.B. diese Rolle über den Boden). Wenn noch was für NX kommt bitte nicht wieder diese NSMB. U Grafik... Die kotzt langsam echt an -.-

  • @Tama Ist kein Freemium. Schau mal in Rayman Jungle Run bzw. Rayman Fiesta Run rein. Das sind Autorunner Jump and Runs mit der Engine bzw. dem Look von Rayman Origins und Legends. Das sind wirklich richtig gute Spiele, die super viel Spaß machen und gerade für zwischendurch mal 5 Minuten warten echt cool sind. Wenn Super Mario Run genauso gut ist, sehe ich da kein Problem darin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!