Nintendo eShop-Spieletest: Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice

  • Die Spiele der Ace Attorney-Reihe gehören zu meinen absoluten Lieblingstiteln. Gerade die klassische Trilogie habe ich in meinem Leben viele Male durchgespielt, sei es auf dem Nintendo DS in Deutsch, oder für den 3DS und iPhone auf Englisch. Teil 5, aber gerade auch Teil 4 waren zwar immer noch toll, konnten aber nur bedingt die Magie der Klassiker einfangen. Umso gespannter war ich auf Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice, das unter anderem Maya Fey wieder mit ins Boot holt. So habe ich die letzten Tage (für euch) nichts anderes gemacht, als den Titel knallhart durchzuspielen. Ist das Spiel gelungen? Ähnelt es der ersten Trilogie? Diese und mehr Fragen beantwortet euch unser Review.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Selten war ich so auf ein Spiel gehyped, von welchem ich nichtmal einen einzigen Trailer gesehen habe... nur noch 4 Stunden - ich muss mich richtig zurückhalten, mich nicht jetzt noch zu spoilern, nachdem ich die letzten Monate bewusst alles ignoriert habe, was mit dem neuen Ace Attorney zu tun hat.
    Eine 8 klingt ja echt gut - und auch von den internationalen Magazinen bekommt das Spiel durchwegs gute Wertungen (mit der Ausnahme von IGN und GameXplain) :thumbup:

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Nur in 3 von 5 kann man ermitteln? Fall 1 wäre bspw zu verzeihen, war schon immer der lasche Beginn, der nur ein wenig aufwärmt, aber danach noch ein Fall, wo man nur im Gerichtssaal ist? Schade eigentlich....


    Nicht falsch verstehen, werd ich mir heute ziehen, aber irgendwas nervt mich daran. Ansonsten hoffe ich, dass das Spiel etwas weniger an der Hand nimmt, als der Vorgänger. Freuen tue ich mich so oder so.

  • @Samus_Fan War doch schön öfters so, der Flashback Fall in Trials & Tribulations zum Beispiel. Dual Destinies Fall 4 war glaube ich auch nur im Gericht (zumindest hat es im Gericht begonnen oder so, da erinnere ich mich nicht mehr genau). Auf jeden Fall wird es einen guten Grund geben, wenn ein Fall nur aus einer Gerichtsverhandlung besteht. Ich tippe wieder auf Fall 4, eventuell wieder ein Flashback Fall.

    The only time a lawyer can cry is when it's all over

  • @Samus_Fan War doch schön öfters so, der Flashback Fall in Trials & Tribulations zum Beispiel. Dual Destinies Fall 4 war glaube ich auch nur im Gericht (zumindest hat es im Gericht begonnen oder so, da erinnere ich mich nicht mehr genau). Auf jeden Fall wird es einen guten Grund geben, wenn ein Fall nur aus einer Gerichtsverhandlung besteht. Ich tippe wieder auf Fall 4, eventuell wieder ein Flashback Fall.

    Du hast natürlich Recht, aber ich mag die Kombi einfach mehr normalerweise. Ebenfalls möchte ich anmerken, dass Fall 4 in Dual Destinies auch außerhalb des Gerichtssaal stattfand (zugegeben wenig auffallend) und eines der Tiefpunkte der Serie darstellte, wie beispielweise Fall 2 von Apollo Justice für mich. Dies ist natürlich alles subjektiv bewertet und ich werde wie gesagt sicher viel Spaß haben (ich habe große Vorfreude auf den Titel), aber ich weiss halt, wo ich normalerweise am meisten Spaß habe mit der Serie. :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!