Sega Master System Netzteil

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sega Master System Netzteil

      Hallo,

      ich habe mir ein Netzteil für meinen alten Sega Master System 1 geholt.

      Am alten (defekten) steht: 10V 0,5A
      Am neuen steht: 10V 1,2A

      Kann ich das dann überhaupt verwenden?
      Frank Drebin, spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei.



      Spiele zur Zeit:
      The Legend Of Zelda (NES) - seit 12.01.2017
      James Bond: Golden Eye (Wii) - seit 19.01.2017
    • So, muss jetzt noch etwas ergänzen:

      Habe das gefunden:



      Ich habe meinen Sega Master System 1 (benötigt 9V 1A) mit dem Netzteil vom Sega Master System 2 (10V 0,5A) betrieben.
      Kann der hiervon Schaden nehmen??
      Bilder
      • Sega Netzteile.JPG

        30,63 kB, 894×168, 15 mal angesehen
      Frank Drebin, spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei.



      Spiele zur Zeit:
      The Legend Of Zelda (NES) - seit 12.01.2017
      James Bond: Golden Eye (Wii) - seit 19.01.2017
    • Ich bin der Meinung, dass das egal ist.

      Soweit ich weiß, ist im Master System ein Baustein verbaut, der die Spannung eh auf 5V runteregelt. Dabei ist es egal, ob du mit 9 oder 10 Volt reingehst.

      Ich muss nochmal jemanden Fragen, der ein Master System zu Hause hat und würde dir nochmal Bescheid geben.
      Sammel Amiibokarten der Serie 2 und 3. Bei Tauschinteresse einfach anschreiben.

      Bei Interesse am Gaming könnt ihr mich auch über die Nintendo Network ID kontaktieren.