SUPER MARIO rennt und springt diesen Dezember auf iPhone und iPad [PM]

  • Gestern Abend informierte Apple die Welt per Livestream über ihre neuen Produkte, welche in der nächsten Zeit erscheinen sollen. Dabei staunten viele der Besucher und Zuschauer nicht schlecht, als plötzlich Shigeru Miyamoto, der Vater von Mario und Link, die Bühne stürmte und das iOS-Spiel Super Mario Run vorstellte.


    Was von uns 2015 als Aprilscherz angeteasert wurde, erblickt also in wenigen Monaten wirklich das Licht der Welt. Nintendo ist indes nicht untätig gewesen und hat im Vorfeld eine Pressemitteilung für die Zockerschaft entworfen, welche einem den Titel näherbringen und das einhändige Spielprinzip erklären soll. Über den Preis und einen konkreten Releasetermin hüllt sich das japanische Unternehmen allerdings bis jetzt noch in Schweigen. Viel Spaß beim Lesen!



    Quelle: Nintendo Pressemitteilung

  • Insgeheim ist Miyamotos persönlicher Favorit einen Apfel essen. :D


    Freue mich tatsächlich schon ein bisschen auf Super Mario Run. Hoffentlich wird die Android-Version auch noch dieses Jahr erscheinen. Auch bin ich schon gespannt wie viel Nintendo dafür verlangt.

    Most Wanted:

    Metroid Prime 4


  • Der Wert der Nintendo-Aktie ist gestern, wegen dem Spiel (oder der Kooperation) um etwa 20% gestiegen.
    Manche erwarten einen Erfolg wie bei Pokemon Go. Ich persönlich glaube, dass die App da nicht rankommt. Vorallem nicht, weil diese App was kosten wird. Aber erfolgreich wird sie trotzdem, wobei mich persönlich das Spiel überhaupt nicht anspricht.


    Andere Aktien wie Sony oder Apple sind fast gleich geblieben.

    Ni No Kuni 2, the hype is real!!!

  • „Wir haben Super Mario Run als perfektes Spielerlebnis für das iPhone entwickelt,“ erklärt Shigeru Miyamoto, der Mario vor mehr als 35 Jahren erschuf,


    Selbst wenn man zu Grunde legt, das hierbei Jumpman gemeint ist, ist das doch ein bisschen sehr großzügig gerechnet...

    Nö. Donkey Kong (mit Jumpman / Mario) kam '81 auf den Markt. Das sind 35 Jahre. Selbst Super Mario Bros. ist ja schon über 30 Jahre auf dem Markt...

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • Die Ankündigung kam durchaus unerwartet, Shigeru Miyamotos Auftritt gestern war trotzdem top


    Aber das Spiel wird besser als Miitomo, da bin ich mir sicher. Nur wer es durchgespielt hat, der wird es warscheinlich genauso schnell wieder zur Seite legen. Glaube ich zumindest.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!