Schnapp sie dir alle – mit Pokémon GO Plus [PM]

  • Pokémon GO erschien vor einigen Wochen und schlug ein wie eine Bombe. Viele Smartphone-Nutzer, die sonst nichts mit Nintendo am Hut hatten, erinnerten sich an ihre Kindheit zurück und luden sich die App herunter, zogen aus in die Wildnis und fingen die kleinen Taschenmonster in großen Scharen. In Düsseldorf wurde zeitweise sogar eine Brücke für Autofahrer gesperrt, damit die Trainer unter anderem um die Vorherrschaft einer Arena kämpfen konnten.


    Ein großer Kritikpunkt vieler Spieler war allerdings der Fakt, dass man häufig auf sein Smartphone starren muss, ob man nun endlich in der Nähe eines Pokémon ist, oder nicht. Viele befürchteten Verkehrsunfälle durch abgelenkte Trainer, auch wenn es seitens der App bereits einen Vibrationsalarm gab, wenn sich ein Pokémon in der Nähe befand. Damit ist nun allerdings endgültig Schluss, wenn man sich als Trainer dazu entschließt, Pokémon GO Plus zu erwerben. Hierbei handelt es sich um ein tragbares Gadget, welches sich meldet, sobald Taschenmonster um einen herum auftauchen. Hierzu brachte Nintendo vor Kurzem eine Pressemitteilung heraus, die euch noch ein Mal über die genauen Informationen aufklärt.



    Quelle: Nintendo Pressemitteilung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!