Frage zum Zelda-Konzert

  • Ich plane am 15.10. zum Zelda-Konzert in Essen zu gehen, jedoch gibt es ein Problem bezüglich der Abfahrt. Das Konzert beginnt um 20:00 Uhr, aber ich weiß nicht, wie lang es geht, könnte mir da vielleicht jemand, der schon mal bei einem Zelda-Konzert war, weiterhelfen? Denn wenn es irgendwie erst um 0:00 Uhr endet, wird es schwierig bezüglich meiner Abfahrt. Ich werde von jemandem gefahren und da ich ungefähr zweieinhalb Stunden von Essen entfernt wohne, würde es sehr spät werden. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dort zu übernachten, etwa in einer Jugendherberge. Wie kommt ihr zum Konzert? Werdet ihr auch gefahren oder fahrt selbst oder gelangt ihr mit dem Zug dahin? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    El Psy Kongroo!

  • Würde ich auch so schätzen. Schau doch mal auf YouTube nach Aufzeichnungen von dem Konzert, dann siehst du ja, wie lange es gehen wird. Aber nicht anschauen, willst dich ja nicht spoilern lassen :D


    Und Übernachtungsmöglichkeiten wirst du immer finden. Solltest das allerdings eher früher denn später entscheiden, weils mit dem Näherrücken des Termins nur teurer wird.

  • Okay, danke euch :D! Die Laufzeiten scheinen irgendwie immer zu variieren. Auf YouTube gibt es Konzerte, die 90 Minuten gehen, andere gehen 2 Stunden. Dann habe ich auch mal einen Bericht von 2013 gelesen, dort ging das Konzert mit Pause zwischendrin wohl 4 Stunden. Aber das hört sich doch in Ordnung an. Nochmals danke!

    El Psy Kongroo!

  • Das längere Video dürfte dann die aktuelle Runde der Konzertreihe sein, also Master Quest (so heißt die glaube ich. Oder gibts schon eine dritte?). Die ist länger, da mehr Spiele und damit Lieder enthalten sind.


    Und stimmt, die Pause musst du einrechnen, aber die ist auch nicht länger als 20 Minuten oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!