Jotun: Valhalla Edition: Gameplay-Impressionen und Tipps für Anfänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jotun: Valhalla Edition: Gameplay-Impressionen und Tipps für Anfänger

      Die nordische Mythologie ist ein durchaus beliebtes Thema in Videospielen und taucht immer mal wieder in den verschiedensten Genres auf. Neben den Entwicklern des neuen God of War-Ableger dachten sich auch die Erschaffer von Jotun: Valhalla Edition, dass es eine gute Idee sei, ihr Spiel in jenem Setting zu verwirklichen. Trotzdem ist es schwer beide Spiele miteinander zu vergleichen, da Jotun ein Indiegame ist und somit nicht das Budget eines Triple A-Titel für die Entwicklung übrig hatte.

      Trotzdem besticht der Titel mit wunderschönen, handgezeichneten, Grafiken und einem äußerst stimmigem Soundtrack. In Jotun verkörpert ihr die Kriegerin Thora, die unehrenhaft in einem Kampf gestorben ist und sich nun vor den Göttern beweisen muss, um letzten Endes Walhalla betreten zu dürfen. Dabei stehen ihr einige mächtige, und vor allem riesige, Gegner im Weg, welche sie bezwingen muss. Die Valhalla Edition, welche heute im eShop für die Wii U erschienen ist, kommt zudem mit einem Boss-Rush-Modus, dem Valhalla-Modus, daher, der noch kniffeligere Versionen der gigantischen Frostriesen für euch bereithält. Falls ihr euch einen genaueren Eindruck über das Gameplay machen möchtet, könnt ihr das mit den folgenden Videos tun. Das Erste zeigt euch die ersten 17 Minuten des Spiels. Das Zweite den ersten Bosskampf. Viel Spaß beim Anschauen!





      Jotun: Valhalla Edition ist übrigens vor allem eins: schwer! Die Bosse machen euch in den meisten Fällen ganz schön zu schaffen und sind beim ersten Versuch normalerweise unbesiegbar, da ihr ihre Bewegungsmuster und Attacken nicht kennt. Im Valhalla-Modus sind die Bosse, wie oben schon erwähnt, noch ein Mal eine Ecke schwerer und haben und verhalten sich anders. Damit ihr in dieser Variante des Spiels nicht sogleich ins offene Schwert rennt, hat Nintendo ein kleines Video erdacht, in dem euch einige Tipps und Tricks mit auf den Weg gegeben werden, um in Jotun: Valhalla Edition zu bestehen. Natürlich geht dieses Video mit einer massiven Spoilerwarnung einher, da euch sämtliche Bosse des Spiels bereits gezeigt werden!



      Quelle: YouTube 1, 2, 3 via Nintendo Everything 1, 2


      "Mein Vater sagte immer: Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird's wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen." - Rabbi aus Lucky Number Slevin
    • "scheinbar handgezeichnet"

      die sind handgezeichnet

      Das Game ist klasse, aber für jeden nicht WiiU spieler kalter Kaffee

      der einzige tipp den man braucht ist pattern lernen und ausweichen .... selbst das ist kein tipp sondern einfach wie das gameplay funktioniert

      wer aufgibt vorm letzten boss verliert und wird nie in valhalla einziehen
      A corpse… should be left well alone
      I know very well. How the secrets beckon so sweetly.
      Only a honest death will cure you now.
      Liberate you, from your wild curiosity
    • @Tama Upps, das "scheinbar" wollte ich noch rausstreichen und hab's dann vergessen. Wird ausgebessert ;)


      "Mein Vater sagte immer: Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird's wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen." - Rabbi aus Lucky Number Slevin