Nintendo ist daran interessiert, amiibo für Smartphone-Spiele zu verwenden

  • Was mich am meisten stört ist, dass immer groß amiibo-Kompartibilität angekündigt wird und dann sowieso nur die Mario, Luigi, Bowser und Peach amiibo unterstützt werden.


    Der Sinn von amiibo ist doch, dass ich meine Lieblingscharaktere in andere Spiele rufen kann. Miyamoto kann mir nicht erzählen, dass er Ganondorf, R.O.B. oder Ike für Super Mario Run spielbar machen möchte.

  • Wenn Nintendo die Möglichkeit hat, wieso sollte sie es nicht machen? Es würde die Verkaufszahlen der Amiibos auf jeden Fall positiv beeinflussen, viele User werden Spass daran haben und diejenigen die es blöd finden müssen es ja nicht nutzen.
    Nintendo ist immer noch ein Unternehmen mit dem Ziel Geld zu verdienen.

  • Ich kann zumindest bestätigen, dass die gängigen NFC-Module in Androidsmartphones mit Amiibo kompatibel sind.
    Gibt genug Youtubevideos, wo Leute den Speicherstand ihrer Amiibo auf ihrem Smartphone backuppen.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • Ich finde das Nintendo, den einzig richtigen Weg einschlagen und logischen wird, den seien wir mal ehrlich, klassische Konsolen werden Bald nur noch als Nischenprodukt gelten und Smartphones sowie Tablets sind und bleiben die Zukunft und wenn Nintendo mit dem Smartphone-Spielen Wirtschaftlich bleiben kann, um den schleppenden Konsolenmarkt am Leben zu erhalten, dann machen sie mit diesem Schritt alles Richtig.


    Aber natürlich muss und sollte die Qualität stimmen.


    Lieben Gruss

  • Ich finde das Nintendo, den einzig richtigen Weg einschlagen und logischen wird, den seien wir mal ehrlich, klassische Konsolen werden Bald nur noch als Nischenprodukt gelten und Smartphones sowie Tablets sind und bleiben die Zukunft und wenn Nintendo mit dem Smartphone-Spielen Wirtschaftlich bleiben kann, um den schleppenden Konsolenmarkt am Leben zu erhalten, dann machen sie mit diesem Schritt alles Richtig.

    Smartphones und Tablets werden nicht die Zukunft sein wenn es um Punkto spielen geht.
    Jeder der einmal versucht hat, Titan Quest, Shadow Run, Final Fantasy 7, 8 usw auf einem Touchdisplay ohne Controller oder sonstige Peripherie zu spielen hat spätestens nach einigen Minuten auf gehört, oder sich ein entsprechenden Controller per Bluetooth an das Gerät gekoppelt um halbwegs manierlich spielen zu können.


    Und da entsteht schon das erste Problem. Wie viele dieser Leute sind den bitte gewillt extra einen Controller zu kaufen um damit Mobil oder zu Hause auf dem viel zu kleinen Display spielen zu können? MHL ist auch keine Lösung um das Display auf dem TV zu spiegeln, dass setzt nämlich voraus das ein TV vorhanden ist der das kann und auch hier hat nicht jeder so etwas in der Bude mal rum zustehen.


    Ich persönlich würde nicht mehr versuchen wollen die Spiele, welche ich für 3DS/Wii U/PS4 habe auf so einem Gerät abzuspielen. Ich habs mal versucht mit diversen GTA Spielen, mit dem PS4 Controller und per Streaming auf den TV. Es ist einfach ätzend und umständlich als an der PS4 einfach das Spiel einzulegen und Spaß zu haben.


    Und das neue Super Mario Run ist nichts anders als Super Mario für Vollidioten. Das ansich schon recht simple Gameplay runtergebrochen auf Smartphone Niveau. Mario läuft von alleine, der Spieler tippt nur auf das Display um Mario springen zu lassen. Das wars. In meinen Augen kein Spiel welches mit Super Mario verglichen werden kann. Es spricht einfach nur den durchschnitss Menschen an, der wahrscheinlich zu Hause keine Konsole hat und auch nicht viel Wert aufs Thema Gaming legt, sondern der ganz anderes in seiner Freizeit macht.
    Für zwischen durch reichen die typischen Smartphone Spiele ala Candy Crush, Angry Birds und jetzt SuperMario Run völlig aus, wenn man gerade Bus fährt oder auf den Zug warten muss.


    Aber die Zukunft werden diese Systeme einfach nicht sein. Schon allein da die Akkuleistung der Geräte nicht einmal in entferntesten an Handhelds ran kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!