Nordamerika: Trailer bewirbt das frisch im Nintendo eShop erschienene Super Castlevania IV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nordamerika: Trailer bewirbt das frisch im Nintendo eShop erschienene Super Castlevania IV

      Lange vor Metal Gear Solid und co war es das Aushängeschild des Entwicklerstudios und Publishers Konami: Castlevania. Auch heute noch erfreuen sich neue Ableger der Reihe, sowie die gut gealterten Retro-Klassiker, noch größer Beliebtheit. Für alle nordamerikanischen Fans der Reihe, die zwar keine Wii U, aber einen New Nintendo 3DS besitzen, dürfte gestern ein recht schöner Tag gewesen sein – denn seit dem gestrigen Tage ist der SNES-Klassiker “Super Castlevania IV“ im dortigen Nintendo eShop erhältlich.

      Nachdem das Spiel bereits für die Wii und die Wii U erhältlich war (auch bei uns), kommen nun auch reine Handheld-Besitzer auf ihre Kosten. Das erstmals im Oktober 1991 erschienene Metroidvania wird dazu nun mit einem kleinen Trailer beworben. In Nordamerika ist es exklusiv im Nintendo eShop des New Nintendo 3DS der Handheld-Familie erhältlich.



      Quelle: Nintendo Everything
    • Liebe ntower Redaktion, das Spiel darf man definitiv nicht als Metroidvania bezeichnen, dies ist und bleibt ein reinrassiges Castlevania Jump'n run. Den Begriff Metroidvania gibt es erst seit Castlevania: Symphony of the Night von 1997 wo erstmals typische Elemente von Castlevania und Metroid zusammen kombiniert wurden. Bitte korrigieren.

      Davon abgesehen finde ich den Trailer absolut nicht gut, da wird extrem viel gespoilert was Endgegner und Geheimgänge anbelangt :thumbdown: .
    • ich finde es echt schade das von der virtsual console so wenig kommt mit super nintendo, da wahr die wii besser wie gamingklerks mal gesagt hat. nintendo möchte kein geld verdinnen und ich wünsche mir die wachen endlich mal auf. und was die da hin schmeissen sollen. die sollen alle spiele die es auf der wii gab alles auf der wii u zu machen, aber da kann mann labern wie mann will da kommt wieso rein garnichts. :facepalm:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackgoku ()