Nordamerika: Trailer bewirbt das frisch im Nintendo eShop erschienene Super Castlevania IV

  • Lange vor Metal Gear Solid und co war es das Aushängeschild des Entwicklerstudios und Publishers Konami: Castlevania. Auch heute noch erfreuen sich neue Ableger der Reihe, sowie die gut gealterten Retro-Klassiker, noch größer Beliebtheit. Für alle nordamerikanischen Fans der Reihe, die zwar keine Wii U, aber einen New Nintendo 3DS besitzen, dürfte gestern ein recht schöner Tag gewesen sein – denn seit dem gestrigen Tage ist der SNES-Klassiker “Super Castlevania IV“ im dortigen Nintendo eShop erhältlich.


    Nachdem das Spiel bereits für die Wii und die Wii U erhältlich war (auch bei uns), kommen nun auch reine Handheld-Besitzer auf ihre Kosten. Das erstmals im Oktober 1991 erschienene Metroidvania wird dazu nun mit einem kleinen Trailer beworben. In Nordamerika ist es exklusiv im Nintendo eShop des New Nintendo 3DS der Handheld-Familie erhältlich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Nintendo Everything

  • Das beste Castlevania! War im Herbst 1992 das erste Spiel, was gekauft wurde(Mario war ja dabei).ich habe es dieses Jahr schon einmal durchgespielt, aber wenn ich mit Axiom Verge durch bin, brauch ich Super Nintenvania! Ich finde Metroid hat damit nichts zutun, da es geradlinig geskriptet durch Transylvanien geht.

  • das kommt auch zu uns auf den new 3ds. oder?

  • habe dieses jahr meinen verstand verloren und für 150€ ein noch nie benutztes japanisches super castlevania iv gekauft. natürlich hab ich es bis zum geht nicht mehr gezockt. außderdem hab ich es vorher schon auf der wii u virtual console gekauft.
    glaube net das ich es nochmals kaufe,da ich es ewig viel dieses jahr gespielt hab.

  • Liebe ntower Redaktion, das Spiel darf man definitiv nicht als Metroidvania bezeichnen, dies ist und bleibt ein reinrassiges Castlevania Jump'n run. Den Begriff Metroidvania gibt es erst seit Castlevania: Symphony of the Night von 1997 wo erstmals typische Elemente von Castlevania und Metroid zusammen kombiniert wurden. Bitte korrigieren.


    Davon abgesehen finde ich den Trailer absolut nicht gut, da wird extrem viel gespoilert was Endgegner und Geheimgänge anbelangt :thumbdown: .

  • ich finde es echt schade das von der virtsual console so wenig kommt mit super nintendo, da wahr die wii besser wie gamingklerks mal gesagt hat. nintendo möchte kein geld verdinnen und ich wünsche mir die wachen endlich mal auf. und was die da hin schmeissen sollen. die sollen alle spiele die es auf der wii gab alles auf der wii u zu machen, aber da kann mann labern wie mann will da kommt wieso rein garnichts. :facepalm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!