Suda51 möchte Remake von Killer 7 machen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suda51 möchte Remake von Killer 7 machen

      Wenn es jemanden in der Videospielbranche gibt, der den Titel „Tarantino des Gaming“ verdient hätte, wäre es vermutlich Suda51. Hinter dem Synonym verbirgt sich der Japaner Gôichi Suda, welcher unter anderem für Spiele wie No More Heroes oder Killer is Dead bekannt ist. Alle Titel, die unter seiner Leitung entwickelt wurden, haben dabei einen besonderen, meist comichaften, Grafikstil und bieten komplett überzogene Gewaltdarstellungen. Aber auch rein inhaltlich geht es in Suda-Spielen meistens auch sehr schräg zur Sache, sodass die Titel nicht wirklich jedermanns Geschmack sind.

      Killer 7, einer der Titel, welche Suda berühmt gemacht haben, erschien im Jahre 2005 bei uns für den GameCube und war einer der wenigen Spiele auf dieser Plattform, auf dessen Verpackung das USK 18 prangte. Die Handlung erzählt die Geschichte eines Auftragsmörders mit sieben verschiedenen Persönlichkeiten, die verschiedene Fähigkeiten besitzen und im Spiel regelmäßig eingesetzt werden müssen. Gôichi Suda sprach nun in einem Interview mit der Games-Seite HardcoreGamer, hinsichtlich des nahenden Re-Releases von seinem Spiel The Silver Case, über ein mögliches Remake von Killer 7.

      Sie halten also an Ihrer Vision fest, sodass die neuen Spieler es so erleben, wie es gedacht war [hinsichtlich The Silver Case]. Gibt es andere alte Spiele von Ihnen, die sie gerne ein Mal wieder aufgreifen möchten, um diesen ein Remaster zu spendieren?

      Ich denke, dass Killer 7 das Spiel von mir ist, welches am schwersten zu spielen ist. Ich denke, dass ich da was tun muss. Ein Remake oder ein Remastered oder so...[grinst leicht]

      Also haben Sie nichts anzukündigen und es ist nur etwas, was Sie sich wünschen würden?

      Leider ist es so, dass Capcom das erlauben muss. Ich selbst würde gerne so etwas machen, aber ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass es wirklich in Angriff genommen wird.


      Ich denke, Capcom würde das Geld interessieren…

      [Lacht] Es wäre echt wunderbar, wenn ich wieder etwas mit Killer7 machen könnte. Ich wäre sehr glücklich, wenn mich dabei jeder unterstützen würde. Capcom war damals sehr kooperativ mit dem Titel und ich denke, dass sie der Idee gegenüber offen wären, wenn ein generelles Interesse bestände. Aber auch hier wieder: keine konkreten Pläne. Es bewegt sich aber im Rahmen des Möglichen.
      Falls ihr bis jetzt noch nicht in die audiovisuelle Welt der Suda51-Spiele eintauchen konntent, könnt ihr euch mit folgendem Trailer von der Ästhetik von Killer 7 selbst überzeugen. Viel Spaß dabei!



      Was haltet ihr davon? Würdet ihr gerne ein Killer7-Remake sehen? Vielleicht sogar auf NX?

      Quelle: HardcoreGamer via Nintendo Everything


      "Mein Vater sagte immer: Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird's wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen." - Rabbi aus Lucky Number Slevin
    • Killer7 auf dem GameCube ist einfach der Wahnsinn. Hat mir richtig viel Spass gemacht und trotzdem kann ich nichts über die Story sagen, weil ich sie einfach nicht verstanden habe.

      Killer7 ist neben No More Heroes mein Lieblings Spiel von Suda51. Ein gut gemachtes Remake würde ich von daher sehr begrüssen. Und über ein No More Heroes 3 würde ich auch nicht nein sagen.
      Wer EA Spiele kauft, unterstützt die schlechteste Firma Amerikas!!?!!


      Signature by LimeBowler - deviantART
    • Ist Gouichi echt so unterfordert, dass er Zeit für alte Spiele hat? =D
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Killer7 hat mich vor knapp 10 Jahren so dermaßen umgehauen, ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele bis heute. Einfach weil es auf so viele Art und Weisen ganz anders und einzigartig war.

      Aber ich kann nicht gerade behaupten, dass ich scharf auf ein Remake davon bin. Ein Sequel fänd ich auch nicht gut, die Story war ja quasi mehr oder weniger abgeschlossen.

      Dann doch bitte lieber ein ganz neuartiges Spiel in der Machart von Killer7. Aber sowas sagt sich natürlich viel leichter als es ist... der Goichi wird schon die richtige Entscheidung treffen.