The Legend of Zelda: Breath of the Wild-Trademark erwähnt Cartridges

  • Also den Satz fand ich spitze:
    (für unsere jüngeren Leser: Damit haben die Römer in der Antike Filme geschaut, und das noch nicht einmal in 720p!).
    Da musste ich echt lachen.





    Aber was für Vor- bzw. Nachteile haben denn Cartridges zu DVD's??

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @cohen
    Die digitalen Preise werden wohl immer maßlos überzogen. Findet man auch außerhalb des Nintendo Universums sehr oft und gerne.


    @Rief
    Und wie soll dasmit dem Liefernschein sonst gehen? Irgendetwas muss ich ja auf mein Paket kleben damit das Gerät diesen Auftrag entsprechend scannen kann und mir als Verbraucher dann in einer schicken Weboberfläche den Sendungsverlauf anzeigen kann.

    Ach, man ey, Rechnung meint ich doch XD
    Ich verwechsel das jedes Mal...


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • @Rief
    Nun, du bist,so glaube ich, verpflichtet 5 Jahre deine Rechnungen aufzubewahren.


    Ich persönlich ziehe einer ausgedruckten Rechnung den Vortritt, da diese nicht als Datei auf meinem PC rumfliegt der gerne von Verschlüsselungstrojaner eingenommen wird und ich kein Backup meiner wichtigen Daten angelegt habe, weil ich ja immer Glück hatte.[/ironie]


    So denkt die breite Masse der PC Nutzer, daher gibts die eben noch schriftlich was eben gut ist.


    Nicht alles was alt ist, ist gleich schlecht. ;)

  • @cohen Nein, Blu-ray und UHD Blu-ray sind technisch weiterhin besser als die ganzen Streaming-Dienste. Höhere Datenraten, DTS 7.1 und Dolby Atmos sowie stundenlanges Bonus-Material sprechen weiterhin für die Blu-ray! ;)
    Außerdem gibt es natives, digitales 4K Material schon seit Avatar (2009) und bei älteren Filmen kommt es darauf an, wie gut sie remastered wurden, also der Transfer von Original Film-Negativen auf Festplatte.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive


  • Und zu dem, dass es nicht neu ist:
    Ich habe zugegebenerweise nicht die letzten Monate an News durchgeschaut, und es wird in mehreren Quellen als was neues gepostet. Will mich nicht entschuldigen, nur etwas Durchsichtigkeit schaffen^^
    Irgendwas muss hier dran ja anders sein XD


    Kollege, aber wenn du News schreibst, solltest du echt dahingehend recherchieren. Ist nicht böse gemeint, aber das sollte doch zumindest der Mindestanspruch sein.




    @cohen Nein, Blu-ray und UHD Blu-ray sind technisch weiterhin besser als die ganzen Streaming-Dienste. Höhere Datenraten, DTS 7.1 und Dolby Atmos sowie stundenlanges Bonus-Material sprechen weiterhin für die Blu-ray! ;)
    Außerdem gibt es natives, digitales 4K Material schon seit Avatar (2009) und bei älteren Filmen kommt es darauf an, wie gut sie remastered wurden, also der Transfer von Original Film-Negativen auf Festplatte.


    Das mit den 2-3 Filmen war jetzt auch eigentlich nur ein Scherz.Bei 4K rede ich auch nicht von Streaming, sondern einfach von (mkv) Files oder what ever. Ob die Daten jetzt auf einem optischen Speichermedium gebrannt werden, oder als File vorliegen ist für Features wie DTS, Dolby Atmos oder dem Bonus Material unwichtig, da diese nicht vom gewählten Speichermedium abhängig sind

    Einmal editiert, zuletzt von cohen ()

  • @cohen Nein, Blu-ray und UHD Blu-ray sind technisch weiterhin besser als die ganzen Streaming-Dienste. Höhere Datenraten, DTS 7.1 und Dolby Atmos sowie stundenlanges Bonus-Material sprechen weiterhin für die Blu-ray! ;)
    Außerdem gibt es natives, digitales 4K Material schon seit Avatar (2009) und bei älteren Filmen kommt es darauf an, wie gut sie remastered wurden, also der Transfer von Original Film-Negativen auf Festplatte.

    So ganz nebenbei ist einer der Gründe für mich und viele andere Menschen, weiterhin Blu-rays zu kaufen, der gleiche Grund, warum viele Spieler heute noch Retail-Spiele kaufen. Besondere Filme von denen man Fan ist und/oder sie immer wieder ansehen möchte, stellt man sich lieber ins Regal. Dazu möchten viele die Filme lieber in der Hand halten und sie sich als Collector's Editions kaufen, anstatt sie bei Maxdome/Amazon Prime auszuleihen :thumbup:

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Kollege, aber wenn du News schreibst, solltest du echt dahingehend recherchieren. Ist nicht böse gemeint, aber das sollte doch zumindest der Mindestanspruch sein.




    Das mit den 2-3 Filmen war jetzt auch eigentlich nur ein Scherz.Bei 4K rede ich auch nicht von Streaming, sondern einfach von (mkv) Files oder what ever. Ob die Daten jetzt auf einem optischen Speichermedium gebrannt werden, oder als File vorliegen ist für Features wie DTS, Dolby Atmos oder dem Bonus Material unwichtig, da diese nicht vom gewählten Speichermedium abhängig sind

    Im Moment jedoch schon. Viele Internet Leitungen kommen schon bei 1080p und Standard Dolby 5.1 an ihre Grenzen, für 4K und Atmos (vor allem bei langen Spielfilmen) ist die Streaming Technik noch nicht genug ausgereift.


    EDIT: Ignoriere bitte den Beitrag, habe überlesen, dass das Streaming nicht mehr das Thema ist ;)

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

    Einmal editiert, zuletzt von Adamantium ()

  • @Toad
    32GB war glaub ich das max. bei 3DS.

    Beim 3DS waren 8 GB die maximale Speichermenge, das haben aber nur die wenigsten Spiele genutzt. Wenn NX ein Handheld-only Gerät ist sollten die 32 Gb aber eigentlich kein Problem darstellen. Nur als Heimkonsole könnte es zu Problemen führen, aber wer weiß schon ob das mit der Speichermenge von 32 GB überhaupt stimmt.

  • Mal gucken wie gut das mit den Cartridges hinhaut. Ich mache mir noch Gedanken über die Speichergröße, weil 32 GB bei vielen Spielen heutzutage nicht mehr reicht.

    Wie kommst du auf 32 GB?
    Die Zeit hat sich gewandelt. Cartridges können nun um einiges mehr Speicher als Disks haben. Und das alles zu fast gleichen Preisen und in kompakter Größe ;)

  • @cohen
    Die digitalen Preise werden wohl immer maßlos überzogen. Findet man auch außerhalb des Nintendo Universums sehr oft und gerne.


    @Rief
    Und wie soll dasmit dem Liefernschein sonst gehen? Irgendetwas muss ich ja auf mein Paket kleben damit das Gerät diesen Auftrag entsprechend scannen kann und mir als Verbraucher dann in einer schicken Weboberfläche den Sendungsverlauf anzeigen kann.

    Naja nicht immer. Im psn Store bekommt man Deus Ex Human Revolution Directors Cut für 15€, sowie Borderlands hinterhergeschmissen und Tales of Symphonia Bundle kostet auch nur 30 euro...

  • Wie kommst du auf 32 GB?Die Zeit hat sich gewandelt. Cartridges können nun um einiges mehr Speicher als Disks haben. Und das alles zu fast gleichen Preisen und in kompakter Größe ;)

    Das ist mir schon klar, dass mehr als 32 GB möglich sind^^.


    Die 32 GB wurden meines Wissens bei einem Leak bekannt gegeben, bin mir da aber auch unsicher, ob ich das noch richtig in Erinnerung habe.


    Naja, es ist immerhin Nintendo :ugly: . Die bauen auch noch ende 2012 nur 32GB hauptspeicher in eine Konsole ein. Auch wenn der Vergleich ein bisschen hinkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!