Jetzt vorbestellen: Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs

  • Am kommenden Freitag findet Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit zum ersten Mal seinen Weg nach Europa. Doch natürlich wollen RPG- und Dragon Quest-Fans mehr. Und das sollen sie auch bekommen, in Form von Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs, welches zuvor schon auf der PS2 veröffentlicht wurde und viele Fans fand.


    Zwar steht das Release-Datum noch nicht fest, aber bei Amazon lohnt sich vorbestellen aus zwei Gründen: Ihr unterstützt den Turm wenn ihr unseren Link benutzt und außerdem gibt es die Vorbesteller-Preis-Garantie, die euch das Spiel zum günstigsten Preis seit Bestellung verspricht. Ich wünsche euch allen ein frohes Schleime zerschleimen!


    Jetzt Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs vorbestellen!


    Quelle: Amazon


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • @Shepard Ich kaufe es mir auch nicht. Ich finde es eben nur schade, das man heutzutage Spiele runterschraubt um sie auf einem Handheld zum laufen zu bringen. Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo es anders herum war. Aktuellstes beispiel ist z.B. Wolly World. Klar ist es schön für dich, wenn du es unterwegs spielen magst aber ich finde es schade das Square Enix und Nintendo nicht ebenfalls eine Heimkonsolen Version anbieten, so wie SSB, Wolly World, Pullblox, Sonic Colors, Sonic Lost World, etc. pp. bei ca 13 Millionen WiiUs im Umlauf wüsste ich nicht das sowas das sich NICHT lohnen würde.
    Trotzdem darf ich doch aber meinen unmut kunttun. Heißt ja nicht das ich jemanden das Spiel madig machen will.

    • die asiaten lieben doch die 3ds unterwegs zu zocken. Auf wiiu würde es (leider) nicht lohnen! Auf 3ds gibt's doch noch extra Charakter und nebenquest die man auf ps2 nicht hatte. Also wer jrpgs liebt der sollte es auf jedenfall bestellen. Es wird nicht umsonst von vielen zockern als beste dq teil genannt.....

    JRPG FAN

  • @Shepard Ich hoffs. Denn solche Aktionen zeigen leider wie sehr Nintendo die Schere zwischen Heimkonsolspielern und Handheldspielern geöffnet hat.


    @BANJOKONG Ich hab mehrere RPGs auf den 3DS gespielt finde aber alle irgendwie doof. Bei vielen merkt man das die limitierungen des 3DS nicht gut tun, mein Beispiel hierfür ist SMT4. Schlauchiges Leveldesign, fürchterliche Circlepad steuerung und natürlich das allseits Beliebte "Missionsfeature". Ich werde mir kein RPG mehr auf dem 3DS holen weil ich eben diese Mentalität alles zu downgraden nicht unterstützen möchte.

  • Yes, das beste DQ für mich bisher, freue ich mich mehr drauf als auf VII =D

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • GeileSauVonNTV:
    Was hat Nintendo eigentlich damit zu tun, wenn Square Enix ein Spiel auf den 3DS statt auf die Wii U portiert? Wäre es eine Wii U-Version geworden, kann ich dir jetzt schon sagen, dass sie es nie nach Europa und die USA geschafft hätte. Die Westversionen von Dragon Quest VII und VIII werden vermutlich auch so schon ein Verlustgeschäft für alle Beteiligten. Die IP fristet außerhalb Japans einfach ein Nischen-Dasein und von DQ IX abgesehen konnte kein Spiel hohe Verkaufszahlen verbuchen.


    Ich persönlich freue mich auf die 3DS-Fassung, weil ich mittlerweile viel lieber auf dem Handheld als auf der Konsole spiele. Grafik ist eben nicht alles und von dieser abgesehen ist das Spiel auf dem 3DS in keinster Weise ein "Downgrade".
    Freu dich auf DQ XI, welches ja nicht nur auf dem 3DS, sondern außerdem auf PS4 und NX erscheinen wird. Ich bange noch um die 3DS-Fassung, die anderen beiden schaffen es aber 100% in den Westen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!