Im neuen Gewand – Erstes Preview-Video zum Pokémon Sonne und Mond-Anime erschienen

  • Während es bei anderen Serien auf Nintendo-Konsolen keine Selbstverständlichkeit ist, kennen wir alle den Pokémon-Anime wohl genauso lange wie die Spiele selbst. Die berühmte Anime-Serie rund um Ashs Abenteuer durch die verschiedenen Regionen des Pokémon-Universums wird nächstes Jahr bereits 20 Jahre alt – ein Jahr später als die Hauptserie. Es würde sicher viele verwundern, würden wir keine Anime-Adaption der neusten Pokémon-Editionen Pokémon Sonne und Mond erhalten. Besagte neue Staffel ist demnach bereits angekündigt und soll im November in Japan starten.


    Heute veröffentlichte TV Tokyo eine erste Vorschau auf den Anime, von dem wir zuvor nur Screenshots aus der aktuellen CoroCoro-Ausgabe sahen. Eingefleischte Fans des Pokémon-Animes müssen sich allerdings auf einen großen Stil-Sprung gefasst machen. Die Abenteuer von Ash in Alola gestalten sich der Vorschau nach zu urteilen in einem deutlich simpleren Stil, als man es zuvor gewohnt war. Schaut am besten selbst rein:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie gefällt euch die neue Richtung, die man mit dem Anime einschlägt? Glaubt ihr, dass Ash in der Schule bestehen kann?


    Quelle: Nintendo Everything

  • Wird Ash etwa immer jünger anstatt älter? 8|
    Der neue Stil, welcher gar nicht so neu wirkt, gefällt mir nicj weniger als der alte.
    Wirkt noch kindischer als zuvor, was traurig ist, da einige Specials erwachsener wirken.

  • not feeling it


    Artstyle scheint stark angelehnt an Yokai watch.
    Das Setting klingt langweilig


    Keine Kontinuität mit Serena und Greninja?


    Man hätte auch nen komplett neuen Charakter entwerfen können für die Serie.
    Yokai Watch hat als komplett neues Franchise nen guten Start hingelegt als Serie. Warum dann an Ash unbedingt festhalten

  • Es sieht anders und unbeschwerter aus als die aktuelle Staffel, aber man darf den neuen Anime jetzt noch nicht abschreiben.
    Mit Ausnahme der ersten zwei Episoden hat auch XY relativ ruhig angefangen. Außerdem kann ein bisschen Urlaubs-Feeling nach dem posanten XYZ-Finale doch nur eine gelungene Abwechslung sein.
    Ich bin mir jedenfalls sicher, dass es auch wieder ernstere Thematiken und eine Reise von Insel zu Insel geben wird.


    Ich persönlich würde mich freuen, wenn es eine Art "Orange-Inseln 2" wird.

  • Ich wäre dafür in jeder neuen Region komplett neue Protagonisten zu nehmen. Ich kann Ash und Pikachu echt nicht mehr sehen. Der Pokemon B2/W2 Trailer zeigt wie es geht.

  • Sieht erstmal ungewohnt und merkwürdig aus, aber könnte durch das Schulsetting usw doch mal etwas anderes und auch intressant werden, schaue definitiv wieder rein

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • @ Darkstar Ash ist der junge Erfinder und steht bei den jungen Japanern noch hoch im Kurs. Pikachu ist sowas wie Micky Maus. Rechne nicht damit dass sie ausgetauscht werden ^^

    Tue ich auch nicht. ;) Es würde aber der Qualität des Animes gut tun wie ich finde. Ash und Pikachu sind einfach langweilige, oberflächliche Charaktere. Verschiedene Protagonisten mit verschiedenen Zielen und Beweggründen warum sie Pokemon trainieren wäre mal was, aber wie du schon sagst, sowas wird nicht passieren.

  • Ach du Sch.... sieht das lächerlich aus. Durch den neuen Zeichenstil sieht Ash ja noch jünger aus, als er ohnehin schon aussieht.


    Das ist genau wie damals mit Bleyblade, als ein neuer Zeichenstil benutzt wurde.


    Warum macht man das mit einer Serie, die seit Jahrzenten läuft und nicht vorankommt, hätten die nicht kommplett neue Charas nehmen können? Nein Ash und Pikachu müssen ja natürlich dabei sein und wieder gehasst werden

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

  • meine augen bitte macht es normal nicht so. :facepalm: es sieht für mich aus wie dieser chip chip anime so etwas kommt mir das so. :troll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!