Was habt ihr alles so auf dem Gamecube gespielt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was habt ihr alles so auf dem Gamecube gespielt?

      Für jede Konsole gibt es ja immer Klassiker, die man gespielt haben sollte, jedoch lässt man da den ein oder anderen aus und spiel aber gleichzeitig auch viel gute bis mittelmäßige, aber auch natürlich mal schlechte Spiele. Daher ist dieser Thread dafür da um aufzuschreiben welche Spiele so in eurem Gamecube liefen. On ihr zu jedem Titel was dazu schreibt oder sie nur auflistet ist euch überlassen. Hier meine Auswahl an Gamecube-Spielen:
      • Def Jam Fight for NY
      • Die Sims brechen aus
      • Final Fantasy Crystal Chronicles
      • Harvest Moon: A Wunderfull Life
      • Kirbys: Air Ride
      • Mario Kart: Double Dash
      Wie man sieht ist meine Spieleauswahl erstens sehr dürftig und andererseits vermisst sie bis auf Mario Kart so ziemlich jedes gute Spiel von Nintendo selbst. Bei mir liegt das daran, dass ich nach dem SNES eigentlich nur noch auf Nintendo Handhelds gespielt habe. Ich hatte kein N64 und der Gamecube hat mich eigentlich auch nich so stark interessiert, da ich da eine kleine Anti-Nintendo-Phase hatte. Jedoch gab es bei uns im Karstadt eine Aktion, dass sie alle drei Konsolen mit die Sims brechen aus gebundelt hatten. Während Xbox und PS2 zusammen mit die Sims im Bundle 200€ gekostet haben, kostete der Gamecube nur 100€ sodass ich mir den Gamecube als Zweitkonsole angeschafft habe, zu einer Zeit wo ich eigentlich immer nur eine aktuelle Konsole hatte.
      Das erklärt auch die Sims als mein erstes Spiel. Irgendwann gab es in meinem Freundeskreis den Hype, dass alle Final Fantasy Crystal Chronicles gespielt haben und da nicht alle einen Gamecube hatten, war bei mir Zuhause auch einer der Treffpunkte um das Spiel zu spielen. Ein Kumpel hat auch Kirbys Air Ride für diese Multiplayer-Partien mitgebracht und daher habe ich diese schlechte Spiel auch öfters gespielt, da das zusammen mit Mario Kart nun sehr lange bei mir lag, obwohl es nicht mir gehörte. Def Jam Fight for New York finde ich heute noch klasse. Ich mag Wrestlign nicht, jedoch mochte ich es das Wrestling Gameplay in der Fight Club-Atmosphäre zu haben. Eigentlich spielte ich die PS2-Version, die Gamecube-Version hatten wir aber für 4er Matches. Harvest Moon habe ich mir gekauft, weil ich den GBA-Teil sehr gerne und sehr viel gespielt habe. Schnell habe ich jedoch gemerkt, dass Harvest Moon-Teile für Konsole mir seit Back to Nature wohl nicht mehr so gefallen. Daher ist meine Spieleausbeute für den Game eher mau. Natürlich habe ich auch andere Spiele mal bei Freunden angespielt, aber das sind die Titel für die ich mehr als 10 Stunden aufgewendet habe.

      Fast alle großen Third Party-Spiele habe ich jedoch auf der PS2 gespielt. Die beiden Zeldas werde ich auf der Wii U nachholen und Metroid Prime habe ich in Form der Prime Trilogy vor nachzuholen. Spiele wie Smash Bros und so spielt man sowieso nur die aktuelle Version und andere Titel wie Luigis Mansion oder Sunshine lasse ich halt weg und erfreue mich an den Nachfolgern.
    • Als der Cube aktuell war hatte ich noch nicht so viele Spiele dafür wie aktuell, da ich damals noch nicht so viel Geld zur Verfügung hatte und sich mein Spielegeschmack über die Jahre doch "etwas" verändert hat.

      Jedenfalls hab ich mit Freunden nach der Schule immer viel Smash Bros. Melee und Mario Kart Double Dash gespielt und für mich alleine hatte ich dann:

      Super Mario Sunshine - hab ich nach SM64 nicht wirklich gemocht, nur das Urlaubsfeeling war absolut klasse.
      Timesplitters 2 - hab ich nach Goldeneye auf dem N64 geliebt, besonders da ich Perfect Dark nicht hatte.
      Star Wars Rouge Squadron 2 - Den Vorgänger auf dem N64 hab ich ewig gespielt, das gilt auch für Teil 2.
      Zelda The Wind Waker - Hab ich in der LE mit Zelda OoT. Oft gespielt, aber erst Jahre später beendet.

      Das waren jetzt mal so die wichtigsten Spiele in der Zeit von 2002-2004. Heute hab ich ca. 40 Spiele für den Cube alle über die Jahre nachgekauft, darunter auch die seltenen Fire Emblem Path of Radiance, Paper Mario 2, Ikaruga, Zelda Twilight Princess und Skies of Arcadia Legends.
    • Als der Cube aktuell war:
      Super Mario Sunshine
      Super Smash Bros Melee
      Lost Kingdoms
      Turok Evolution
      Mario Kart Double Dash
      Baldurs Gate: Dark Alliance
      Der Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter
      Eternal Darkness
      Mega Man X Command Mission
      Metroid Prime
      Metroid Prime 2
      Pikmin
      Spider-Man 2
      Starfox Andventures
      Star Wars Rogue Squadron 2
      The Legend of Zelda - Wind Waker
      Später:
      Baten Kaitos
      Lost Kingdoms 2
      Tales of Symphonia
      Paper Mario: Legende vom Äonentor
      Fire Emblem: Path of Radiance
      Die Hard: Vendetta
      Skies of Arcadia Legends
      Spiele momentan:
      3DS: Steam World Heist, Pokemon Picross
      Wii: Kirby und das magische Garn
      WiiU: Monster Hunter 3 Ultimate

      Warte auf:
      Monster Hunter Stories (3DS), Fire Emblem Echoes (3DS), Shin Megami Tensei (Switch), Xenoblade 2 (Switch), Fire Emblem (Switch)
    • Baten Kaitos
      Baten Kaitos 2
      Tales of Symphonia
      Mario Kart Double Dash
      Worms 3D
      Resident Evil Zero
      Resident Evil
      Resident Evil 2
      Resident Evil: Code Veronica
      Redisdent Evil: Nemesis
      Resident Evil 4
      Zelda Windwaker
      X-Men Legends 2
      F-Zero GX
      Metal Gear Solid: The Twin Snakes
      Paper Mario
      Zelda Twilight Princess
      Star Wars Rebel Strike
    • Habe ebenfalls nicht wirklich viele Spiele für den GameCube..
      Pokémon Colosseum
      Mario Kart Double Dash
      Digimon Rumble Arena 2
      Und ja das war es auch schon^^ Jedoch haben meine Kumpels und ich mit den letzten beiden Titeln seeeehr viel Koop Spaß gehabt! Habe aber Spiele wie Smash Melee oder einige Dragon Ball Ableger von Freunden ausgeliehen, daher habe ich nicht soo wenig Spiele gespielt.
      Switch dir deine Meinung!
    • Ich persönlich verbinde den Gamecube mit sehr vielen lustigen Multiplayer-Runden. Die Favoriten sind dabei die bereits genannten:

      - Mario Kart: DD
      - Def Jam- Fight for New York
      - Mario Party 4-7
      - Smash Bros. Melee

      Allerdings denke ich, dass eine weitere Perle der GC-Ära "Mario Power Tennis" ist. Im Grunde genommen nahm sich Mario Power Tennis den bereits grandiosen N64-Vorgänger zum Vorbild und verpasste dem Spiel einen frischen Look und die Power-Ups.
      Leider wurde das Spiel durch die "remastered" Version auf der Wii ein bisschen durch den Kakao gezogen, da das grandiose Gameplay durch das gezwungene Aufsetzen der "Motion Control" der Wii zu leiden hatte.
      Die GC-Version hingegen war mMn großartig umgesetzt.

      Darüber hinaus ein Geheimtipp, den leider kaum einer zu teilen weiß. :D "Virtua Striker 3" auf dem Gamecube halte ich persönlich für eine super Arcade-Umsetzung. Während EA mit FIFA mit einer durchaus professionelleren Fußballsimulation aufwartet, besticht Segas "Virtua Striker" durch sein Automaten-Feeling. Der ein oder andere Lacher dürfte, durch die teils fragwürdigen Bewegungen mancher Spieler oder durch Übersetzungs-Granaten wie der "Injury Time" (Nachspielzeit) durch "Verletz.-Zeit", auf jeden Fall drin sein! ;)
      Flanke, Pass und Schuss = A, B und X. Mehr braucht es schon nicht und nach einer kurzen Eingewöhnungszeit kann auch jeder zum Pad greifen.
      Wer nicht auf Arcade-lastige Fußballsimulationen steht, Fifa einem jedoch ein Stück gegen den Strich geht, der kann immer noch zu Mario Smash Football greifen. Ebenfalls ein starker Multiplayer-Titel durch und durch, der durch seine Nintendo Charaktere, sowie dem Fernbleiben bekannter Fußballregeln für lustige Multiplayer-Sessions sorgen kann.
    • Mir gefallen bspw. folgende NGC-Spiele:

      Baten Kaitos
      Baten Kaitos Origins
      Eternal Darkness
      F-Zero GX
      The Legend of Zelda: The Wind Waker
      The Legend of Zelda: Twilight Princess
      Metroid Prime
      Paper Mario 2
      Skies of Arcadia Legends
      Star Fox Adventures
      Super Mario Sunshine
      Super Smash Bros. Melee
      Tales of Symphonia

      Mich interessieren Star Fox Assault, Pikmin 2 und vielleicht die drei Prince-of-Persia-Spiele. Tony Hawk ist sicherlich auch sehr spaßig.