Die Modi aus Mario Party: Star Rush im Detail zusammengefasst + neue Screenshots und Gameplay-Szenen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Modi aus Mario Party: Star Rush im Detail zusammengefasst + neue Screenshots und Gameplay-Szenen

      Mit Mario Party: Star Rush erwartet uns für die Nintendo 3DS-Familie einer der drei abschließenden Mario-Titel des Jahres 2016 (neben Paper Mario: Color Splash und Super Mario Maker for Nintendo 3DS) und verspricht erneut interessant zu werden. Entwicklerteam NDCube hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, wieder einmal an der Spielformel der beliebten Minispielsammlung zu schrauben, was in einer Auswahl an verschiedenen Spielmodi resultiert. Neben der Toad-Tour gibt es nämlich noch viele weitere Beschäftigungen im Party-Kracher für unterwegs.

      Da die europäische und japanische Webseite zu Mario Party: Star Rush ordentlich erweitert wurde und viele neue Informationen und Bilder wie auch Videos beinhaltet. Heute wollen wir euch also alle Modi aus dem Spiel etwas näherbringen und auch die amiibo-Kompatibilität nicht außen vor lassen. Beginnen wir also mit den Hauptaugenmerk des Spiels: die Toad-Tour! Weitere Informationen zu allen aufgeführten Modi findet ihr auf der offiziellen Webseite des Spiels.

      Toad-Tour
      Lokales Spiel: Ja | Download-Spiel: Ja

      Toad ist der Gastgeber dieser Mario Party, und was ihm an Körpergröße fehlt, macht er mit reiner Feierlaune wieder wett!

      Bowsers Handlanger haben jede Menge Sterne gestohlen, die eine kleine Truppe tapferer Toads nun zurückholen will. Miss dich als Toad mit anderen Spielern und sammle Münzen und Sterne, während du das Spielbrett erkundest. Wer am Ende die meisten Sterne gesammelt hat, gewinnt! Bei jedem Zug würfelst du und suchst dir den besten Weg nach vorne aus. Alle Spieler ziehen gleichzeitig, weshalb es sich lohnt, deine Mitspieler im Auge zu behalten und zu raten, wohin sie sich als Nächstes begeben. Es kann leicht passieren, dass ein anderer Spieler schneller ein Feld erreicht und dir die Münzen unter der Nase wegstibitzt! Nach einer bestimmten Anzahl an Bosskämpfen ist das Spiel vorbei und die Münzen werden gezählt, um die verdienten Sterne zu errechnen. Aber es geht noch weiter! Bei der Punkteverteilung kann sich noch viel tun, denn Spieler bekommen Bonusmünzen für gutes Abschneiden in Minispielen, die kürzeste zurückgelegte Strecke und vieles mehr.

      Wurde der Gewinner ermittelt, kann er das spektakuläre Sternenfieber genießen!

      Mithilfe eines kompatiblen amiibo steht dir von Anfang an gleich ein Partner zur Seite. Partner, die du durch amiibo erhältst, sind stärker als solche, die du unterwegs im Spiel triffst.

      Der Charakter bringt außerdem einen Spezial-Würfel mit, der praktische Boni bietet. Sind auf dem amiibo bereits Daten von „Mario Party 10“ gespeichert, erhält dein Verbündeter einen Gold-, Silber- oder Bronzewürfel, je nachdem welche Farbe das Item hat, das aus „Mario Party 10“ gespeichert ist.

      Münzenrennen
      Lokales Spiel: Ja | Download-Spiel: Ja

      Hier wird gerannt, was das Zeug hält, doch ums Spielfeld kommt man nur, wenn man dabei jede Menge Münzen aufklaubt! Mit jeder Münze kommst du dem Sieg näher! Verbessere deine Gewinnchancen, indem du deinen Gegnern mit den verschiedensten Items das Leben schwer machst und behalte deinen Fortschritt dank der Übersicht auf dem Touchscreen im Auge.

      Im Herausforderer-Modus musst du dich einer ganzen Palette an Herausforderungen stellen und versuchen, zehnmal zu gewinnen. Alternativ kannst du dich am Modus „Freie Wahl“ versuchen, bei dem du die Anzahl der Spieler, Runden und Minispiele selbst bestimmen kannst!

      Verwendest du ein kompatibles amiibo, kannst du als der entsprechende Charakter spielen. Bringst du ein amiibo mit ins Rennen, kannst du jedes Item gleich doppelt verwenden.

      Ballonjagd
      Lokales Spiel: Ja | Download-Spiel: Ja

      Bewege dich in diesem Spiel für vier Spieler über das Spielfeld und sammle so viele Sterne wie möglich! Sammle Münzen und lass Münzballon zerplatzen, um witzige Minispiele zu beginnen. Auch Bosskämpfen kannst du dich hier stellen und dadurch noch mehr Münzen gewinnen. Halte außerdem nach Sternballons Ausschau – erwischst du einen, kannst du auf der Stelle zehn Münzen gegen einen Stern eintauschen.

      Mit kompatiblen amiibo erhältst du zu Beginn des Spiels einen Spezial-Würfel für den entsprechenden Charakter. Sind auf dem amiibo bereits Daten von „Mario Party 10“ gespeichert, erhält der Charakter einen Gold-, Silber- oder Bronzewürfel, je nachdem welche Farbe das Item hat, das aus „Mario Party 10“ gespeichert ist.

      Vor und zurück
      Lokales Spiel: Ja | Download-Spiel: Nein

      In diesem Spiel für zwei Spieler kannst du deine Freunde herausfordern! Ziel ist es, alle Spielsteine auf die andere Seite des Spielfelds zu bringen. Jeder Spieler wählt drei Charaktere aus, die an gegenüberliegenden Enden von drei Spuren beginnen und aneinander vorbeikommen müssen, um ins Ziel zu gelangen.

      Hier ist Strategie gefragt: Lande auf Feldern, die dich weiter nach vorne bringen und überspringe Felder, die dich an den Anfang zurückkatapultieren würden! Springt ein Charakter über einen Gegner, verliert der gegnerische Charakter einen Zug. Landest du direkt auf einem anderen Charakter, muss dieser direkt wieder zum Anfang zurück!

      Scannst du ein kompatibles amiibo, tritt ein amiibo mit Würfel dem Spiel bei. Du kannst jeden Charakter aber nur einmal nutzen.

      Ein amiibo-Charakter bringt einen Würfel mit. Sind auf dem amiibo bereits Daten von „Mario Party 10“ gespeichert, erhält der Charakter einen Gold-, Silber- oder Bronzewürfel, je nachdem welche Farbe das Item hat, das aus „Mario Party 10“ gespeichert ist.

      Musikbühne
      Lokales Spiel: Ja | Download-Spiel: Nein

      Wähle eines von vielen Mario-Liedern zum Mitschunkeln und bleib dabei im Takt! Bis zu vier Spieler können sich hier jeweils mit einem eigenen Instrument als Band zusammentun und so zusammen Musik machen.

      Mit dem amiibo von Dr. Mario kannst du hier ein neues Lied freischalten.

      Kletterturm
      Nur für einen Spieler

      In dieser Herausforderung für einen Spieler geht es darum, die Spitzen sehr hoher Türme zu erklimmen! Bahne dir Schritt für Schritt einen Weg nach oben und pass auf, dass dich kein Sparky mit seinen Elektroschocks erwischt! Achte auf die Farben der Felder und gehe beim Aufstieg Gefahren aus dem Weg.

      Besonders talentierte Gipfelstürmer können sich am Großmeister-Turm mit 500 Stockwerken versuchen. Viel Erfolg!

      Triffst du auf einen Sparky, kannst du das Spielende hinauszögern, indem du ein kompatibles amiibo scannst. Du kannst dann an der gleichen Stelle weitermachen. Du kannst jede Figur aber nur einmal pro Tag verwenden.

      Buu Huus Blöcke
      Lokales Spiel: Ja | Download-Spiel: Nein

      Miss dich in diesem actionlastigen Knobelspiel mit einem Freund. Gut gedreht ist hier halb gewonnen! Drehe die Würfel, um waagrecht oder senkrecht drei gleiche Zahlen in Gruppen zu drei oder mehr zu erzielen, damit diese vom Bildschirm verschwinden. Wirst du genug Würfel los, erscheinen diese auf dem Bildschirm deines Gegners. Füllen die Blöcke den ganzen Bildschirm eines Spielers aus, ist das Spiel vorbei!

      Du kannst auch allein im Endlos-Modus gegen Buu Huu antreten. Schaffst du es, den Geist das Fürchten zu lehren?

      Scannst du ein amiibo von Buu Huu, erscheint dieser im Hintergrund.

      Charaktergalerie

      Informiere dich über die Einwohner des Pilz-Königreichs, die dir während des Spiels begegnen – egal ob Freund oder Feind. Findest du sie alle?

      Scannst du ein kompatibles amiibo, kannst du dir eine Sammlung von Stempeln aufbauen, auf die du stolz sein kannst. Jeder Charakter kommt mit einem eigenen Stempel. Wie viele sammelst du?

      Außerdem haben wir noch eine Hülle und Fülle an neuen Gameplay-Schnipseln und einigen Screenshots für euch. Die Kollegen von Perfectly Nintendo waren so nett und haben alle Szenen der japanischen Mario Party: Star Rush-Webseite in einem Video zusammengefasst. Neue Screenshots findet ihr weiter unten.




      Quelle: Perfectly Nintendo | Nintendo
    • Ich verstehe nicht,warum so einen großen Bogen um die Wünsche der Fans macht. Dadurch,dass alle gleichzeitig würfeln,hat man Mario Party noch den letzten Happen von Taktik seit dem 10.Teil genommen. Ich vermisse die Abende,bei denen Freundschaften beinahe zerbrachen,Controller durch die Gegend geschmissen wurden und Handflächen zerrissen :(

      Immerhin schauen die Minispiele im Gegensatz zu den eintönigen Brettern ganz gut aus,aber geholt das Spiel sowieso nicht...
      Wer den Cent nicht ehrt,ist den Euro nicht wert.
    • Ich erinnere mich noch als bis Teil 8 jeder geschrien hat dass Mario Party immer das gleiche öde System biete, und jetzt jammert man über das zweite neue wieder, herrlich. :D
      Zugegeben, die Umsetzung spielt auch eine Rolle.

      edit:
      Nach dem Schauen des Videomaterials muss ich auch für Star Rush meine Hand ins Feuer legen zwecks der Präsentation. Sieht genauso herrlich, stimmig und ideal fürs Pilz-Königreich aus wie Teil 10!
    • Hakurymon schrieb:

      wieso "taktik" beim würfeln? o,o
      Er meint Taktik generell. Man konnte - als Mario Party noch ein tolles Partygame war - einen Spieler gezielt mit Items oder Hindernissen angreifen. Bei gewissen Abzweigungen hat man auch immer wieder überlegt, ob man die bessere Route nimmt, oder die Alternativroute nur um den Gegenspieler zu ärgern.

      @Topic
      <X

      3DS-Friendscode: 0473-7757-1465
      Nintend Network ID: Dominik_AUT

      Super Mario Maker Bookmark-Profil
    • Kraxe schrieb:

      Er meint Taktik generell. Man konnte - als Mario Party noch ein tolles Partygame war - einen Spieler gezielt mit Items oder Hindernissen angreifen. Bei gewissen Abzweigungen hat man auch immer wieder überlegt, ob man die bessere Route nimmt, oder die Alternativroute nur um den Gegenspieler zu ärgern.
      Und was hindert dich daran, wenn alle gleichzeitig würfeln?
      Falsche Freunde wissen ein paar Sachen über dich.

      Wahre Freunde könnten ein Buch über dich schreiben mit wörtlichen Zitaten von dir.