Neues Update verbessert Funktionalität von Pokémon GO Plus + nächste Lieferung erreicht Japan im November

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Update verbessert Funktionalität von Pokémon GO Plus + nächste Lieferung erreicht Japan im November

      In dieser Woche führte Nintendo endlich die Pokémon GO Plus-Hardware für die beliebte Smartphone-App Pokémon GO ein. Mit dem optionalen Gerät ist es euch fortan möglich, auf virtuelle Pokémon-Jagd zu gehen, ohne dabei ständig auf den Bildschirm eures Smartphones blicken zu müssen. Befindet sich ein Pokémon in unmittelbarer Umgebung, macht euch Pokémon GO Plus durch Licht- und Vibrationssignale darauf aufmerksam. Seit dieser Woche haben wir zudem Gewissheit, dass eure gelaufene Distanz, etwa zum Ausbrüten von Eiern, bei der Nutzung von Pokémon GO ebenfalls erfasst wird (wir berichteten).

      Mit dem Update 1.7.1 (iOS) bzw. 0.37.1 (Android) ist heute eine brandneue Version von Pokémon GO erschienen, welche ab sofort heruntergeladen werden kann. Das Update verbessert in erster Linie die Stabilität bei der Nutzung von Pokémon GO Plus und fügt zudem einige Hilfestellungen beim Verbindungsaufbau mit der Peripherie hinzu.

      Weiterhin äußerte sich Nintendo mittlerweile zu den Lieferengpässen von Pokémon GO Plus in Japan, da die ausgelieferten Geräte in Fernost bereits nahezu ausverkauft sind. Demnach müssen sich Pokémon-Trainer in Japan noch bis zum November dieses Jahres gedulden, ehe die nächste Lieferung in den Handel gelangt.

      Quelle: GoNintendo, App-Store
      Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!

      Testet / Spielt momentan:
      -
      Yoshi´s Woolly World (Wii U)
      Uncharted 4 (PS4)
      Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)
    • Da Pokémon GO Plus nun doch einige Funktionen mehr als erwartet hat bzw. generell besser sein soll als erwartet, habe ich meine Vorbestellung nicht storniert und freue mich darauf, Plus am Montag auszuprobieren. :)
      Das neue Update hat allerdings immer noch nicht den Bug behoben, dass die App sich beim Start öfter mal aufhängt. Ingame läuft allerdings alles top! :)