Seht euch neues Gameplay-Material zu Shin Megami Tensei IV: Apocalypse an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seht euch neues Gameplay-Material zu Shin Megami Tensei IV: Apocalypse an

      Die Shin Megami Tensei-Reihe dürfte J-RPG-Fans nicht erst seit ihrem Crossover mit Fire Emblem ein Begriff sein. Bekannt ist die Spielereihe vor allem für ihre absonderlichen Thematiken und allerlei verstörenden Charakterdesigns – so würde das zumindest jemand sehen, der noch nicht allzu viel Erfahrung mit der Reihe sammeln konnte. Shin Megami Tensei IV: Apocalypse für den Nintendo 3DS wird diesbezüglich jedenfalls keine Ausnahme – und sollten die Wörtchen “absonderlich“ und “verstörend“ euer Interesse geweckt haben, so könnt ihr euch genau davon nun einen eigenen Eindruck verschaffen.

      Kürzlich hielt das Entwicklerstudio hinter Shin Megami Tensei IV: Apokalypse einen Livestream auf der Streaming-Plattform Twitch ab, der einen groben Einblick ins Spiel bot. Die Aufzeichnung des Streams steht euch nun hier zur Verfügung.

      Watch live video from on twitch.tv

      Quelle: Nintendo Everything
    • DIe Liste der von mir noch zu spielenden (3) DS Spiele, speziell RPGs wird immer länger und von Dragon Quest sowie Shin Megami dominiert. Letzteres zählt durch sein Spielprinzip und Setting zweifellos zu meinen liebsten Spielereihen, aber auch mit DQ habe ich nur gute Erfahrungen gemacht und liebe die Reihe. Mein Geldbeutel wird definitiv bluten müssen :D

      Mal eine Frage an die Profis bzgl. Teil 4 und diesem hier. Beide sind ja vom Spiel her nicht identisch, also lohnt es sich ja beide zu spielen, da andere Story und co. Jetzt aber zur eigentlichen Frage: Da beide ja die 4 im Namen tragen: Spielt es hinsichtlich der Hintergrundgeschichte oder so eine Rolle mit welchem Teil man anfängt oder ist das vollkommen egal?
    • Dackelschwanz schrieb:

      Mal eine Frage an die Profis bzgl. Teil 4 und diesem hier. Beide sind ja vom Spiel her nicht identisch, also lohnt es sich ja beide zu spielen, da andere Story und co. Jetzt aber zur eigentlichen Frage: Da beide ja die 4 im Namen tragen: Spielt es hinsichtlich der Hintergrundgeschichte oder so eine Rolle mit welchem Teil man anfängt oder ist das vollkommen egal?

      Apocalypse beginnt so ziemlich am Ende der Geschiche von IV, allerdings spielt das ganze in einem Paralleluniversum, wo aufgrund einer Änderung (der Tod und anschließende Wiederbelebung von Nanashi, dem Protagonisten von Apocalypse), keines der 4 Enden von SMT IV eintritt und sich stattdessen eine neue Geschichte entfaltet.
      Wenn du also Apocalypse vor IV spielst wird dir wohl ziemlich viel von IVs Story gespoilert werden (vor allem, da die Entwickler ja sicher gehen wollen, dass auch Leute die erst bei Apocalpyse einsteigen, die Hintergrundgeschichte erfahren).