Wert eurer Sammlung

  • @Booyaka


    Ich muss meinen Backlog mal abarbeiten. Viele Spiele, die ich zu Hause habe, habe ich noch nicht einmal gespielt. zB habe mir im Dezember Mario Odysee gekauft. Und noch immer nicht gespielt. Nicht einmal probiert. Das wird aber mein nächstes Projekt :D Sobald ich mit Mario Kart 8 Deluxe fertig bin.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

    Einmal editiert, zuletzt von Frank Drebin ()

  • @Frank Drebin


    Ich muss vorhin lachen bei deiner akribischen Art alles auszurechnen und Tabellen zu erstellen :D Ich bin ja auch BWL'ler und kenne das, das wir vermutlich unseren Beruf ins Private übernehmen :D


    Ich denke bei dir ist das aber ok, ich persönlich habe 2 in Amerika gebaute Gitarrenschätze zu Hause die ich liebe, eine Gibson Country Western und eine Fender American Stratocaster, haben beide zusammen ca. 3000 EUR gekostet. Von daher sind deine ausgaben alleine für Gaming vollkommen vertretbar finde ich.


    Aber was ich dich fragen wollte Frank: Sag mal, hast du wirklich nur 1 Hobby? Ich meine bei vielen gibt es doch Überschneidungen usw. Bei mir ist es zum Beispiel Musik + Videospiele (bei Musik gehört auch Musikvideos dazu).


    Wie ist das bei dir? Ist das bei dir echt nur Videospiele, nix Anderes (also ich meine jetzt nicht Familie, das ist ja kein Hobby eigentlich, sondern einfach nur menschliches Grundbedürfnis würde ich sagen). Also wäre nicht schlimm, musst ja nicht super vielseitig sein, ich frage nur. Vielleicht Sport oder so, keine Ahnung?

  • @Taneriiim


    Ja, das auflisten habe ich mir mal angefangen --> Und nicht mehr aufgehört :D
    Manchmal schaue ich einfach nach, was ich vor 10 Jahren gekauft habe. Einfach nur so zum Spaß. Da war meine Welt noch ganz anders :D


    Und nein, Gaming ist nicht mein einziges Hobby. Mein größtes Hobby ist und bleibt die Musik. Und das obwohl ich selbst kein einziges Instrument spiele :(
    Ich habe Lieder von Volksmusik bis Hardcore Techno. Höre einfach alles was mir gefällt. Und auch hier kommt meine akribische Art wieder zum Vorschein. Habe alle Songs schön nach Genre und Jahrzehnt getrennt.
    Gerade gestern Abend habe ich eine Stunde damit verbracht Trap-Songs aufzuteilen in "EDM-Trap" und "Hip-Hop-Trap".



    Aber weil du Familie erwähnt hast. Die meiste Zeit verbringe ich dennoch mit meinen Kindern. Musik und Gaming kommt erst am Abend dran.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Frank Drebin


    heisst du sammelst schallplatten oder cd’s oder bist dj oder so? kann mir da gerade nicht soviel druntee vorstellen, weil ich reines musik hören jetzt nie als hobby gesehen habe, ich meine jeder hört doch musik irgendwo sry :D


    aber musst du nicht drauf antworten wenn du nicht willst.

  • Schön hier ein paar weitere Musik-Fanatiker zu sehen :) Musik ist einfach die geilste Kunstform die es gibt, Hobby wäre sogar untertrieben finde ich. Es ist ein Lebensgefühl, eine Leidenschaft, einfach was total Einzigartiges :thumbup: egal ob man es nur hört oder selbst produziert würde ich sagen :saint:

  • @Taneriiim nice, bei mir stehen eine 40Jahre alte Aria Pro II PE-130 (hat mein Vater schon drauf gespielt) und eine Ovation Classic - bin allerdings stark eingerostet. Family nimmt viel Zeit in Anspruch, obwohl Tochter jetzt mit Gitarrenunterricht angefangen hat und dadurch nehm ich die Klampfen auch ab und zu wieder in die Hand.


    Ansonsten ist der Wert meiner Sammlung relativ hoch durch diverse Collecto/Limited-Editions, hab aber erst mit der WiiU Konsolen-Gaming angefangen ... Im Jahr gebe ich geschätzt 600 EUR für Gaming aus.

    "To Ink or not to Ink: That is the question!"
    "I don't know half of you half as well as I should like. And I like less than half of you half as well as you deserve."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!