Gerücht: Bald werden keine Wii U-Exemplare mehr an europäische Händler ausgeliefert

  • Naja, würde mit der einen Aussage von den einem von Nintendo of America übereinstimmen, dass man sich schnell eine Wii U holen sollte weil es sie bald nicht mehr gibt...
    Ist abzusehen, vermutlich werden dann in der ersten Hälfte 2017 auch keine Wii U-Disc-Spiele mehr ausgeliefert, sodass man nur Restbestände bekommt oder sie downloaden muss, falls der eShop bis dahin auch noch funktionieren wird.


    Aber es könnten ja noch 1,2 Wii U-NX-Spiele kommen, neben Breath of the Wild (Hoffnung stirbt zuletzt).

  • @Vorposten Der e-shop wird definitiv noch ein paar Jahre online bleiben,siehe allein DSi Shop (der erst bald sterben wird,obwohl der 3DS schon 2010? kam) und Wii Shop. Da mache ich mir keine Sorgen,zudem wir davon ausgehen können,dass NX ebenfalls einen e-shop haben wird.


    Hoffentlich lernen sie wirklich aus ihren Fehlern und resetten ihn nicht einfach :mm:


    Und bezüglich WiiU/NX Games wird das sicher mehr oder weniger wie beim New 3DS ablaufen (die ja viele Exclusives hat hust). Also wird neben Zelda vielleicht noch 1 Spiel kommen,laut meiner Schätzung.


    @sCryeR Sehe ich genauso...

  • Hmm schade, dass die Konsole nie wirklich verstanden wurde.
    Für mich eine der besten Konsolen.

    die Wii u wahr eine verdammt gute Konsole, ich hatte damit mein spass ich spiel immer noch Damit. auch wens kein Erfolg wahr, es hat sich Gelohnt ne wii u zu holen und es sollte einfach Spass machen und ich hatten meinen spass für mich einer der besten Konsolen die mann sich gewünscht hat. :kirby_happy:

  • Ich denke PM Color Splash ist der letzte Exklusiv Titel und Zelda der allerletzte, die Nintendo Selects kommen immer am Ende der Konsole und jetzt kommen sehr viele Nintendo Selects Titel...


    Bin ich der einzige der das GamePad gut findet? Ich mag das GamePad wircklich!

  • Grundsätzlich mag ich es auch. Ich habe ja immer gehofft, dass Nintendo mit der Zeit eine kleinere kompaktere und leichtere Variante mit mehr Akku anbietet.
    Insgesamt war mir das Teil dann doch zu klobig.

    Jup klobig war es wirklich, es wirkt ziemlich altbacken wie das kleine Display in solch einem großen controller Gehäuse liegt :D , allerdings muss man dem Gamepad auch zugute halten das es sehr handlich war, sowie ziemlich leicht. Allgemein fand ich das Gamepad ganz ok. Es hat leider das Problem ziemlich farbarm und nich ganz so gut vom kontrast zu sein die analogen schultertasten hätte ich sofern ich racinggames abseits Mario Kart und fast racing neo auf der U hätte spielen wollen auch vermisst.
    Alles in allem zu viele Kritikpunkte ich um das GamePad mehr als ok zu finden.


    Aber meine WiiU liebe ich dann eher aufgrund der herausragenden 1st party exclusivespiele wovon es gefühlt mehr gab als auf anderen stationären Nintendo Konsolen und der abwärtskompatibelität +upscaling zur Wii welche ich aus guten Gründen nicht hatte.


    Eine Ersatz U werde ich mir nicht besorgen, einfach aus dem Grund das mir mit Ausnahme meines grauen Gameboy (Gott sei seiner Seele gnädig, ich vermisse dich mein schatzi :love: :bowser_cry: ) nie eine Konsole kaputt gegangen ist und ich besitze verdammt viele Konsolen.


    Nu ist es bald wohl wie schon erwartet bald soweit, die Uverschwindet bald aus den regalen der Händler..... Auf jedenfall eine Tolle Konsole mit der ich viel Spaß hatte und zukünftig auch noch haben werde. :kirby_happy:

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Einfach nur schade. Die Wii U ist die coolste Konsole, die ich je hatte und auf kurz oder lang wollte ich mir noch ein Backup in den Keller stellen, falls mal was kaputt geht. Hoffentlich ist später über Ebay noch gut an welche ranzukommen ...

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • @otakon Die NX kommt in mehr in einem halben Jahr und die Wii wurde noch knapp 2 Jahre länger produziert als die WiiU schon raus war. Dann kam noch die Wii Mini.
    Vielleicht hast du meine Aussage nicht ganz verstanden, ich meinte damit, das es die Wii ja immer noch in den Läden gibt und einige Bundles immer noch produziert werden, obwohl die WiiU schon etwas länger raus ist. Hier wird immerhin eine Konsole (möglicherweise) vom Markt genommen, bevor der Nachfolger erschienen ist.

  • Vielleicht hast du meine Aussage nicht ganz verstanden, ich meinte damit, das es die Wii ja immer noch in den Läden gibt und einige Bundles immer noch produziert werden, obwohl die WiiU schon etwas länger raus ist.

    Vielleicht reden wir an einander vorbei?
    Du sagst es gibt die Wii ja immer noch in den Läden und das immer noch Bundles produziert werden aber das stimmt nicht, es gibt sie nicht mehr und es wird auch kein Wii Bundle mehr produziert.
    Oder meinst du einfach nur das es die Wii noch gab als die WiiU schon kam? Damit hättest du Recht aber das ist nicht was du geschrieben hast.

    Ssssssswitch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!