Umfrage der Woche: Nach dem neuesten Trailer: Kauft ihr euch Pokémon Sonne oder Pokémon Mond?

  • Herzlich Willkommen zu unserer neuesten Umfrage der Woche! In dieser Woche dreht sich bei uns mal wieder alles um die beiden neuen Pokémon-Editionen Sonne und Mond, welche im kommenden November für alle Mitglieder der Nintendo 3DS-Familie auf den Markt kommen. Die brandneue Alola-Region mit ihren verschiedenen Inseln kommt natürlich wieder einmal mit einer Vielzahl unbekannter Pokémon daher, die ihr zum Komplettieren eures Pokédex fangen müsst.


    Pokémon-Fans stellen sich vermutlich schon jetzt die Frage, welche der beiden neuen Editionen besser für einen geeignet ist. Passenderweise publizierten die Verantwortlichen in dieser Woche einen informativen Trailer, indem erste Unterschiede zwischen Pokémon Sonne und Pokémon Mond enthüllt wurden: Während ihr in Pokémon Sonne das Kampf-Pokémon Quartermak und die Tagform von Wolwerock finden könnt, bietet euch Pokémon Mond das Normal/Psycho-Pokémon Kommandutan und die Nachtform von Wolwerock.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aus diesem Grund wollen wir in dieser Woche von euch wissen, welche der beiden Editionen ihr zum jetzigen Zeitpunkt vorziehen würdet. Nutzt dabei gern auch in dieser Woche wieder die Kommentarfunktion, um uns eure Ansichten noch differenzierter vorzustellen. Wir sind schon jetzt gespannt auf das Ergebnis!


    Abschließend blicken wir jedoch natürlich auch in dieser Woche noch einmal auf unsere vergangene Umfrage der Woche zurück, an der sich insgesamt 114 ntower-User beteiligt haben. In der besagten Wochenumfrage wollten wir bekanntlich von euch wissen, was ihr von Pokémon GO Plus, dem praktischem Zubehörgerät für Pokémon GO haltet. Ihr habt dabei wie folgt abgestimmt:


    1. Ich finde Pokémon GO Plus überflüssig. - 40%
    2. Ich finde es nützlich, allerdings ist es mir zu teuer. - 25%
    3. Ich finde es nützlich und werde es selbst auch verwenden. - 11%
    3. Ich finde es nützlich, werde es selbst aber wohl nicht nutzen. - 11%
    5. Ich hätte es genutzt, spiele Pokémon GO aber mittlerweile nicht mehr. - 7%


    Alle weiteren Stimmen und Kommentare können wie gewohnt hier abgerufen werden.

    Nach dem neuesten Trailer: Kauft ihr euch Pokémon Sonne oder Pokémon Mond? 189

    1. Pokémon Mond (53) 28 %
    2. Pokémon Sonne (47) 25 %
    3. Ich kaufe mir sowieso beide Editionen! (39) 21 %
    4. Ich kann mich aktuell noch nicht entscheiden. (28) 15 %
    5. Ich habe kein Interesse an Pokémon Sonne und Pokémon Mond. (18) 10 %
    6. Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentars näher erläutere. (4) 2 %

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Ich habe schon seit einiger Zeit Pokémon Sonne + Steelbook vorbestellt. An dieser Entscheidung wird sich auch nichts mehr ändern. Da ich mir bis auf die Starter und legendären Pokémon nichts angesehen habe, fiel meine Wahl wegen des Covers auf Pokémon Sonne.

  • Ich weiß es noch nicht. Aber irgendwann werde ich mir sowieso die zweite holen, aber nicht zusammen. Deswegen habe ich erstmal gesagt, ich weiß es noch nicht.


    Ich tendiere aber zu Sonne. Werde mich erst entscheiden, wenn ich weiß, welche Pokémon es in welcher Edi gibt, da man ja seine Teamvorstellung hat. ;)

    No Play - No Fun!


    3DS-FC: 1719-3953-7761

  • Ich kauf mir beide Editionen jeweils in der Steelbook Variante. :D

  • Ich dachte kurz, dass die Umfrage so gemeint wäre, ob wir uns Sonne oder Mond überhaupt kaufen... Hatte mich kurz gewundert, warum der letzte Trailer mich dazu bewegt bzw abgehalten haben soll. :facepalm:

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • ich nehme Mond, weil erstens mag ich Sonne nicht so wirklich nicht wegen den Legendären Pokemon. sondern ich mag den mond wirklich der ist einfach wuderschön zum beobachten die Sterne zu sehn, ach es ist einfach schön. dafür hole ich mir Mond so viel ist sicher :thumbup:

  • Diese Casualeditionen lasse ich dieses Mal wohl aus. Spiele lieber Gelb und Heartgold

  • Kaneki wen du es hast dann viel Spass damit. :mldance:

  • @Kraxe *TRIGGERED* Wieso so offensichtlich provozieren? ;D


    @Topic
    Kann mich noch nicht entscheiden..


    Pro Sonne:
    -Quartermak (!!!!), mMn eines der besten Pokémon aller Zeiten jetzt schon :O
    -Keine Zeitverschiebung (gefällt mir jetzt nicht soo, da ich sowohl tags als auch nachts zocke und ich das schön an die reale Zeit angepasst haben will)
    -Manguspektor und kein Alola-Rattikarl als Totem-Pokémon


    Pro Mond:
    -kein Solgaleo
    -Wolverocks Nachtform
    -kein Solgaleo
    -UB-Beauty
    -kein Solgaleo

  • Mond - schon seit Ankündigung! ;)
    Das mache ich weder von zu erhaltenen Pokemon abhängig, noch von den meisten Features. Es ist eine totale Gefühlsfrage die mich eine Edition wählen lässt. Blau, Silber, Saphir, Blattgrün, Diamant, Soulsilver, Schwarz/2, X, Alphasaphir, Mond - womöglich erkennt der ein oder andere ein Muster. Aber ich tendiere schon seit jeher zu den eher bläulich gestalteten Editionen, sofern möglich.


    Was die exklusiven Pokemon angeht, so finde ich die Nachtversion von Wolverock besonderer als die normale Tagesform. Und weder Quatermak noch Kommandutan kommen mir ins Team, also nichts was mir Bauchschmerzen bereiten würde. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!