Statistik aus dem 2. Quartal 2016: So lange nutzen Spieler ihre Spielekonsolen im Durchschnitt

  • Am WE kommt es mit 2,5 h locker hin. Dann immer mindestens zu zweit. Meistens Minispiele aus dem einschlägigen Nintendo Katalog. Da gibt es echt Perlen, die meiner Meinung nach zu Unrecht ein Schattendasein fristen. Aber auch Minecraft auf der WiiU ist nach wie vor ein Dauerbrenner.
    In der Woche ist die WiiU meist für Steamindienste an. Aber das kann ja mit "Console Gaming" nicht gemeint sein.

  • Nachdem ich Ratched & Clank spielen durfte wurde mir erst richtig bewusst, wie veraltet die Mechaniken der Nintendo Jump N Runs sind.


    Ich möchte nicht sagen, dass Mario 3D World oder Yoshis Woolly schlecht sind, aber nachdem ich einige vergleichbare Spiele auf der PS4 erlebt habe macht mir dieser ewig gleiche Nintendokäse deutlich weniger Spaß.


    Allgemein bietet die WiiU nur wenige wirkliche Granaten, welche den Titel Must-Have verdienen (mmn)

  • Ich gehöre da bestimmt nicht dazu. Hab Gestern seit langem mal wieder meine WiiU eingeschaltet um endlich weiter Uelda Twillight Princess zu zocken. Mit schrecken musste ich feststellen, dass ich im Mai das letzte Mal gezockt habe.

    NNID: Salv91


    3DS Freundescode: 4596-9561-4385


    Zockt im Moment:


    Nada-Niente-Nix

  • Nachdem ich Ratched & Clank spielen durfte wurde mir erst richtig bewusst, wie veraltet die Mechaniken der Nintendo Jump N Runs sind.


    Ich möchte nicht sagen, dass Mario 3D World oder Yoshis Woolly schlecht sind, aber nachdem ich einige vergleichbare Spiele auf der PS4 erlebt habe macht mir dieser ewig gleiche Nintendokäse deutlich weniger Spaß.


    Allgemein bietet die WiiU nur wenige wirkliche Granaten, welche den Titel Must-Have verdienen (mmn)

    Kommt halt wie immer auf die eigenen Vorlieben an, aber als Zweitkonsole neben der PS4 hat sich die WiiU für mich persönlich doch gelohnt, das liegt aber unter anderem auch daran, dass ich riesiger Donkey Kong Fan bin un den neuesten Ableger für eines der besten Jump´n´Runs aller Zeiten halte.


    Als Einzelkonsole wäre die WiiU natürlich nix, das ist klar.

  • Besonders Nintendo only Spieler so oftmals (natürlich nicht immer) oftmals auch Sammler und spielen die Spiele immer und immer wieder. Da wird nix verkauft oder angeschrieben.
    Mario 3D World werde ich sollte ich dann noch o auch in 20 Jahren noch spielen.


    So siehts aus, viele Nintendospiele (vor allem die Multiplayergames wie Smash Bros, Mario Kart oder Splatoon) eignen sich dafür über einen längeren Zeitraum regelmäßig gespielt zu werden.


    Aber auch storyrelevante Spiele wie Pikmin, 3D World oder das kommende Paper Mario können über längere Zeit fesseln, wenn man alle Secrets und Level freischalten möchte.

  • die Wii u tut mir einfach nur leid. :/ wäre es wenigstens ein bissjen Erfolg gewesen, aber das wahr wohl puste Kuchen. aber es hat auch Spass gemacht mit meinen geschwister werde ich noch weiter Spielen so viel ist sicher. :kirby_happy:

  • Interessant. Ich spiele immer noch regelmäßig Wii U, weil es auch für die Konsole gute Spiele gibt. Und Spiele wie Mario Kart 8, Smash und Splatoon machen halt ewig Spaß und werden so schnell nicht langweilig. Vorallem wenn man mit Freunden (online) spielt. ;)

  • 2,5h ist doch keine Kunst auf der Wii U. Neben den vielen Spielen die man ehr mal so durchzockt wie Hyrule Warriors, Yoshi's Wooly World und den Nindies wie FAST Racing Neo oder Shantae etc. gibts noch so viele Spiele mit Online-Features wo man kaum dazu kommt die alle voll auszunutzen. Mario Kart 8, Splatoon und Super Mario Maker spiele ich immer mal wieder gern. Smash 4 spiele ich ständig und bei Xenoblade Chronicles X habe ich über 160 Std. auf der Uhr und noch lange nicht alles gesehen.
    Daneben gäbe es noch genug Spiele die ich kaufen könnte aber einfach keine Zeit dafür hätte.
    Also wer immernoch meint man findet auf der Wii U nichts, dem is nicht mehr zu helfen.

    SW-0839-3125-7989
    Rocket League
    Splatoon 2
    Pokemon Tekken DX

  • Dir Wii U habe ich wirklich mehr bespielt als die PS3, wie oben schon angemerkt ist mein Spielverhalten wohl einfach anders.Ich spiele Spiele öfter durch, versuche möglichst viel freizuschalten.
    Ist wohl 90er Verhalten

  • Dir Wii U habe ich wirklich mehr bespielt als die PS3, wie oben schon angemerkt ist mein Spielverhalten wohl einfach anders.Ich spiele Spiele öfter durch, versuche möglichst viel freizuschalten.
    Ist wohl 90er Verhalten


    Wenn du mich fragst, dann finde ich deine Einstellung gar nicht so verkehrt. Für viele Leute in Videospielforen sind Videospiele leider nur noch ein Konsumgut und dementsprechend wird gespielt. Geschichte/Spiel einmal durchspielen und fertig ist. Viele Leute spielen Spiele nicht mehr um sie zu erkunden oder zu beherrschen. Wenn man so etwas tut, dann kauft man auch automatisch weniger Spiele. Wenn man dazu noch RPG-Fan ist, dann vergehen sowieso hunderte Stunden, je nach Spiel.


    Wie viele User hier haben denn bei Xenoblade Chronicles X Level 99 Mobs und höher besiegt? Wahrscheinlich die wenigsten User. Wie viele User hier haben sich die Mühe gemacht und Super Mario 3D World ohne Controller-Trick bis zum letzten Level gespielt, sondern im Coop? Wie viele Leute machen sich die Mühe bei Tokyo Mirage Sessions den zweiten Durchgang zu machen um auch die letzte Nebenquest spielen zu können?


    Ich war selbst einer dieser Konsumgamer, habe auf meinen vier Plattformen zusammengerechnet im Jahr über 90 Spiele gekauft und gespielt. Letztes Jahr habe ich dann die Spielezahl auf knapp 40+ reduziert und dieses Jahr komme ich wohl auf 30 Spiele. Allein Paper Mario, Final Fantasy XV und Shin Megami Tensei IV Apocalypse werden mehr als genug Zeit zu beanspruchen.

  • Also auf der WiiU sind das noch MarioKart8 & Splatoon. Dann hab ich noch Titel, die ich einfach noch nicht durchgespielt hab: Pikmin, 3DMario, DonkeyKong. Und ansonsten hab ich noch WindWaker & TwillightPrincess, die sind auch noch nicht ganz fertig. Also ich sitz nicht jeden Tag dran, aber wenn dann 4-5h am Abend.

  • Was den für ein Controller Trick bei SM3DW? ?(


    Ja, ich probiere meine Anzahl der Spielekäufe auch wieder zu reduzieren und die die Ich habe ausgiebiger zu Spielen. So 30-40 Spiele dieses Jahr kommen bei mir auch etwa hin. Das waren als ich noch viel am PC gespielt habe und Steam benutzt habe aber noch deutlich mehr. Irgend wann kam ich dann dahinter das das meiste was ich gekaufte mich eh nicht begeistern kann und ich vielleicht 30min gespielt habe und ich die Sachen selbst wenn ich wollte bzgl. der vorhandenen Zeit eh nicht durchspielen könnte. Das viel auch etwa letztes Jahr mit dem Kauf meiner Wii U zusammen. :)
    Die Wii U und der N3DS lassen mich da echt wieder in alte Muster(wie @kakiss4 so schön sagte "90er Verhalten"^^) zurückfallen was das Spielen angeht und ich bin ehrlich echt glücklicher damit.


    EDIT:
    Achja. zum Thema^^
    Also ich denke ich komme da eher auf 1,xx Stunden pro Tag bei der Wii U aber das gleiche auch mit dem 3DS

    Einmal editiert, zuletzt von Fonce ()

  • Ich kann mir gut vorstellen wie man auf den Wert der Wii U kommt. Die User, die die Konsole haben, sind von der auch überzeugt, bis auf wenige Ausnahmen. Zudem hat Nintendo dutzende Spiele im Angebot, die halt wirklich jahrelang laufen bis ein neuer Teil erscheint.


    Darunter gibt es Mario Kart 8, was mit DLC und 200 ccm nochmal verlängert wurde, wo dann Communitys regelmäßig Turniere veranstalten (Hallo ntower!) und viele Leute einfach online monatelang sich stetig verbessern.


    Es gibt Splatoon, was online immer wieder erweitert wurde und durch Splatfests und immer neue Spielinhalte über einen langen Zeitraum immer wieder was Neues bot, auch jetzt wird das sicherlich noch oft gespielt.


    Obendrauf kommen so zeitintensive Games wie Super Mario Maker, Smash Bros., sowohl offline als auch online. Und dann haben wir noch die ganzen Offline-MP-Games, die man stundenlang mit Freunden und eventuell sogar Familie zocken kann.


    Ich glaube die Langzeitmotivation ist da sehr entscheidend. Ob ich ein Spiel immer wieder reinlegen kann oder ob es tatsächlich plötzlich nach dem Durchspielen seinen ganzen Reiz verliert.

  • Spiele nicht täglich...Aber wenn ich dann spiele, dann auch mal n ganzen tag...Zocke immernoch gerne die Cod spiele, Smash brs., mariokart, nintendo Land und und und...Ich liebe meine wii u...Und auch wenn spiele mäßig nicht so wirklich viel kommt, würde ich sie auch ein 2tes mal kaufen :)

  • Also, im gesamten liege ich weit über dem globalen Durchschnitt.
    Nette Ironie auch, dass die ja so verhasste Wii U auf Platz 2 ist.
    Naja, die Zeiten der einzelnen Konsolen und Handhelds kann ich gar nicht schätzen, das variiert je nachdem, worauf ich gerade Lust hab, mal mehr PS4, mal mehr Wii U. Nur Xbox One hat bei mir 0, da ich keine besitze.


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!