Gewinnspiel zum The Legend of Zelda: Symphony of the Goddesses - Master Quest-Konzert in Essen und Berlin

  • Den längsten Zelda Ohrwurm habe ich definitiv von ♪Saria's Song♪/ Lost Woods. Mein Vater hat Ocarina of Time mit mir gespielt als ich ca. 4 Jahre alt war und seitdem kenne ich dieses Lied auswendig. Es hat einfach genau die richtige Länge um im Gedächtnis zu bleiben und gerade so viele Töne, dass man leicht mitsummen kann, egal ob man es gerade hört oder nur daran denkt. Außerdem kann man das Lied schon in den ersten 10 Minuten des Spiels hören, wenn man in die verlorenen Wälder geht.
    Es ist auch immer wieder schön, wenn man gerade auf einem feurigen Berg voller Gefahren entlang spaziert und irgendwann im Hintergrund leicht ♪Saria's Song♪ zu erkennen ist, sodass man nach dem Ursprung der Musik sucht und sich plötzlich wieder in den verlorenen Wäldern befindet. Der Überraschungseffekt ist auf alle Fälle gelungen.
    Hinzu kommt auch noch, dass man in Twilight Princess eine extrem leise und doch prägnante Version dieses Liedes hört, wodurch einem sofort klar wird, wo man sich auf einmal befindet, und die einen in Nostalgie schwälgen lässt.
    Ich würde übrigens gerne zum Konzert in Essen gehen, falls ich die Tickets gewinne :–)

  • Mein erstes Zelda-Spiel das ich bei einem Kumpel gesehen habe war damals A Link To The Past. Damals hat mich die Serie noch nicht interessiert.


    Aber wahrscheinlich wie bei so einigen, hat mich dann Oracina of Time voll in den Zelda-Rausch gebracht. Wow was für ein episches Spiel.


    Als Song wähle ich Temple of Time. Was für eine musikalische Untermalung für diesen mystischen Moment, als Link in die Zukunft reist.


    Ich würde liebend gerne nach Berlin fahren. Ich habe mir schon oft vorgenommen das Orchester live zu erleben. Dieses Jahr wird wird es hoffentlich so weit sein :)

    • Offizieller Beitrag

    Wuhuuu,
    ich lese Zelda und schon klicke ich den Link an! Haha


    Zelda hat mich jahrelang begleitet. Ich hab jedes Spiel gezockt. Mehrmals. Ich kann mich nicht wirklich für einen Song entscheiden. Der Main Theme ist natürlich ein Ohrwurm für mich geworden, aber da es noch viele andere Lieder gibt sage ich noch Kakariko Village.


    Und Zelda Lullaby.
    Und Dark World von A Link to the Past
    Und Midnas Lament.
    Und Song of Healing.
    Und Gerudo Valley
    Und der Tempel of Time Song.
    Und!!! Sarias Song (Ocarina of Time, in dem Waldstück). Wie oft hab ich diesen Ohrwurm gehabt!?!!!


    Mensch wie könnt ihr erwarten, dass wir nur einen!!! Song aussuchen ^^


    Und ja, ich würde mich auch freuen aufs Konzert zu dürfen. Berlin wär dafür perfekt =)

  • Für mich hat Song of Storms den längsten Ohrwurm beschert.
    Dadurch hatte ich das Verlangen gehabt, dieses recht einfache Stück auf Klavier zu spielen.
    Bis heute kann ich mir dieses Lied anhören, ohne das es langweilig wird. :D


    Wenn ich der Glückliche bin, wäre ich gerne in Berlin dabei. :)

  • Eindeutig der Track zu den verlorenen Wäldern aus The Legend of Zelda: Ocarina of Time!
    Salias Lied
    Ich meine, erstmal den richtigen Weg zu finden und dabei diese Musik! Ohje ohje...
    Das hat erstmal eine Zeit lang gebraucht, dieses Lied aus dem Kopf zu kriegen. Auch wenn es nach einer bestimmten Zeit einen auf die Nerven geht, mag ich dieses Lied. Denn dieses passt wie aufs Auge zur Atmosphäre!
    Falls ich zu den Gewinnern gehöre, hätte ich gerne 1x2 Tickets für das Konzert in Essen! ^^


    Lg Linkswordx24

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!