Gerücht: Hat Michel Ancel ein Bild zu Beyond Good & Evil 2 veröffentlicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerücht: Hat Michel Ancel ein Bild zu Beyond Good & Evil 2 veröffentlicht?

      Bereits seit einigen Jahren wissen wir, dass Ubisoft an einer Fortsetzung zu Beyond Good & Evil bastelt. Der Titel erschien damals im Jahre 2003 für alle gängigen Konsolen und wurde später auch noch ein Mal für die PS3 und Xbox 360 geportet. Obwohl bis jetzt kein Nachfolger erschienen ist, scheint sich das Spiel bei vielen Spielern derart ins Gedächtnis gebrannt zu haben, dass sie immer noch komplett Feuer und Flamme sind, endlich wieder in die Welt von Beyond Good & Evil abtauchen zu können. Das letzte Update zur Fortsetzung vernahmen die Fans im Mai 2012, als Michel Ancel davon sprach, dass das Spiel erst für die kommende Konsolengeneration, also Wii U, PS4 und Xbox One, erscheinen würde.

      Bis jetzt hielt sich Ubisoft mit weiteren Angaben zurück, doch heute veröffentlichte Michel Ancel, der Erschaffer des Rayman- und Beyond Good & Evil-Franchises, ein besonderes Konzeptbild, was Raum zum Spekulieren gibt. Aber schaut erst einmal selbst:





      Besonders Ancels Bildbeschreibung „Irgendwo in System 4 – Danke Ubisoft, dass ihr dies ermöglicht habt!“ lässt die Herzen der Fans des ersten Teils höher schlagen. Und das nicht nur, weil es sich anhört, als wäre Beyond Good & Evil 2 bereits fertiggestellt, sondern auch, weil wir scheinbar einen bekannten Charakter auf dem Bild sehen: Die kleine Gestalt auf dem Rücken des Mannes könnte ein sehr junger Pey'j sein. Das würde bedeuten, dass es sich bei dem Nachfolger gar nicht so richtig um eine Fortsetzung, sondern eher um ein Prequel handelt.

      Beachtet, dass dies alles Interpretationen sind und noch nichts von offizieller Seite bestätigt wurde. Dass das Bild per Zufall bei Instagram erschienen ist, ist allerdings extrem unwahrscheinlich. Mit dem Gedanken, dass Ubisoft bereits zugesichert hat, dass sie abseits von Just Dance 2017 noch andere Spiele für Nintendos neue Plattform NX in der Röhre haben, könnte man doch beinahe ein bisschen aufgeregt werden, oder nicht?

      Was denkt ihr? Wird Beyond Good & Evil 2 zur Enthüllung der NX offiziell angekündigt?

      Quelle: Instagram via Nintendo Everything

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Max Kluge ()

    • @Max Kluge du meintest wohl eher Prequel nicht Sequel ;)

      Dass es sich um Beyond Good and Evil 2 handelt ist ja schon einmal klar. Ich verfolge das NX-Reddit und da wird darüber spekuliert, dass Beyond Good and Evil 2 exklusiv für NX erscheint, da Nintendo die Entwicklung finanziert (also ähnlich wie bei Bayonetta 2). Bestärkt wird diese Vermutung dadurch, dass es vor geraumer Zeit auf Destructoid glaube ich eine News gab, dass Nintendo eben genau dies macht. Ubisoft wiederum soll Destructiod gebeten haben die News zu entfernen. Das soll jetzt ein Indiz dafür sein, dass es stimmt. Somit gehen viele davon aus, dass das Spiel exklusiv und Release von NX gekommt.

      Ich weiß viel Spekulation. Da aber nicht jeder auf Reddit liest, wollte ich diese Idee mal teilen.
    • Ich würde mich darüber freuen, weil so schlecht ist dann das Verhältnis auch nicht. So ein Spiel passt auch gut in das Nintendo-Portfolio. Für Ubisoft ist das natürlich ein größeres Risiko, es selber zu finanzieren. Spannend wird es allemal.

      Es würde mich wundern, wenn es ein Prequel wird, da der erste Teaser-Trailer die typischen Charaktere zeigte, eventuell gibt es ja Rückblicke oder diese Charaktere passen anders in das Universum.
      N-Zone 02/17: "Wenn das mit der Switch besser laufen soll, muss Nintendo einen Kampfpreis von 200 Euro aufrufen - allerhöchstens 250 Euro."
    • Wenn es nicht für die NX kommt, dann hol ich mir dafür eine XBox One S. Ich habe den ersten Teil regelrecht verschlungen (damals auf dem PC). Ich hoffe aber, dass das Gameplay nicht allzu sehr vom Original abweichen wird. Mir würde es super gefallen, wenn die Speziesvielfalt deutlich erhöht werden würde und man den typischen Charme erhalten könnte. Ich bin sowas von heiß auf diesen Titel!

      EDIT: Auf vgchartz hat doch tatsächlich wer gefragt, wer Michel Ancel sei... Meiner Meinung nach einer der ganz Großen seiner Art!
      Aktuelles WiiU-Spiel: Xenoblade Chronicles X

      Aktuelles 3DS-Spiel: Fire Emblem Awakening

      Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

      Aktuelles Smartphone-Spiel: Runemals

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()

    • @Max Kluge zuerst mal Prequel und nicht Sequel und das Tanzspiel von Ubisoft heißt nicht Lets Dance 2017 sonern Just Dance 2017. Lets Dance = RTL, Just Dance = Ubisoft

      Zu Beyond Good and Evil 2: Würde mich auf jeden fall über einen release des Spiel auf der NX freuen und es warscheinlich auch kaufen. Beyond Good and Evil ist eines der Spiele, die mir sehr gut im gedächtnis geblieben sind ich habe das spiel sogar noch für den PC hier.
    • Wenn Nintendo dahingehend plant, kein 3D Mario zum Release von NX zu veröffentlichen (wovon ich wegen Zelda zu 100% ausgehe), wäre es nur ein raffinierter Schachzug, sich die exklusiven Rechte an einem weiteren AAA-JumpnRun zu sichern, dass dann zum Release konkurrenzlos wäre.

      Dieses Szenario halte ich aber allenfalls im Rahmen einer temporären Exklusivität möglich. Ubi Soft kriegt das Spiel schließlich auch ohne Nintendo gewuppt. Zu Gunsten einer temporären Exklusivität kann Nintendo dann 5-10% Der Produktionskosten übernehmen.
    • @Tomcraft BG&E und ein AAA-Jump'n'Run :ugly: ? Es ist ein Action-Adventure und geht eher in Richtung Zelda.

      @cohen Beyond Good & Evil spielt sich auf dem idyllischen Planeten Hillys, welcher sich in System 4 befindet.
      beyondgoodandevil.wikia.com/wiki/Hillys
      Aktuelles WiiU-Spiel: Xenoblade Chronicles X

      Aktuelles 3DS-Spiel: Fire Emblem Awakening

      Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

      Aktuelles Smartphone-Spiel: Runemals

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()

    • @blackgoku Beyond Good & Evil wurde damals von der Fachpresse gefeiert und ist, was die Verkaufszahlen betrifft, weit hinter den Erwartungen von Ubisoft geblieben. Das Spiel ist aber trotz seiner kurzen Spieldauer eines meiner Lieblingsspiele und schafft es den Spieler in seine ganz eigene Welt zu entführen. Und der Humor ist erstklassig :thumbsup: .
      Aktuelles WiiU-Spiel: Xenoblade Chronicles X

      Aktuelles 3DS-Spiel: Fire Emblem Awakening

      Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

      Aktuelles Smartphone-Spiel: Runemals
    • Zitat von Mamagotchi:

      @blackgoku Beyond Good & Evil wurde damals von der Fachpresse gefeiert und ist was die Verkaufszahlen betrifft weit hinter den Erwartungen von Ubisoft geblieben. Das Spiel ist aber trotz seiner kurzen Spieldauer eines meiner Lieblingsspiele und schafft es den Spieler in seine ganz eigene Welt zu entführen. Und der Humor ist erstklassig :thumbsup: .
      aha Interresant ok, werde mir mal ein Gameplay ansehn dazu, danke schön. ach ja Humor muss immer sein. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackgoku ()