Interview mit Nintendo Kanada bringt Infohappen zu NX, kommenden Nintendo Direct-Ausgaben, YO-KAI WATCH und mehr

  • Splatterwolf, alles was ich nur will, is die Nx sehn dann bin ich zufrieden. mehr will ich nicht :rolleyes:

  • @blackgoku
    Du willst sie nur sehen, aber nicht kaufen..???wo is da die Logik...??? ?(

    ähh verdammt das habe ich vergessen zu erwähnen :ugly: natürlich will ich sie kaufen 100 Pro. :thumbup:

  • Wenn du sowieso die Katze im Sack kaufst, kann dir doch egal sein, was es ist. :D

    ja hast Eigentlich recht. :D ich will es ja haben Verdammt ich freue mich da sehr drauf, aber rege mich wirklich Bescheuert auf. das werde ich Ändern, und ich warte ganz normal drauf ist einfach viel besser.

  • Würden immer noch Spiele, Spiele und Spiele kommen, wär ich überhaupt nicht genervt davon, es endlich erfahren zu wollen, was der ganze Käse eigentlich ist. Das ist auch ein großer Unterschied zu der Sache mit den Konsolen der Konkurrenz, nicht nur die neuen Modelle, sondern auch PS4 und X-Bone allgemein, die nicht viel Zeit von Vorstellung bis Release hatten. Man hat die Dinger nicht ewig vorher dumm und dämlich angeteast und es kamen vorallem Spiele für die Kästen raus, die bis dahin schon vorhanden waren, sogar über Release hinaus, vielleicht auch länger als gesund war. Immer noch besser als endlose Flauten.


    NX-Wasauchimmer einfach kann gar nicht schnell genug da sein (wie ich immer sage: Am liebsten gestern!) so früh wie Nintendo ihr Marketing-Armageddon namens WiiU abgeschrieben hat und den 3DS mittlerweile dahinsiechen lässt. Ein paar wenige seltsame Games, ein paar komische Ports und alte Spiele nach denen man vor 3, 4 oder 5 Jahren gekräht hat, aber heute nicht mehr, sind kein gutes Lineup.

  • Nintendo sei derzeit nicht bereit über das Thema zu sprechen. Sobald es soweit ist, wird möglicherweise eine Nintendo Direct-Ausgabe ausgestrahlt, um genaue Details vor dem Launch der Plattform klarzustellen

    Dieser Zeitpunkt wird wohl eine Woche vor Release sein wenn diese Geheimniskrämerei nicht bald ein Ende nimmt :/

  • @blackgoku
    Eben, mehr als warten, und geduld haben, können wir eh nicht.


    Die Japaner sitzen am drücker, sicherlich nervt es jedesmal hier und so ein Vierlefanz zulesen, und dabei ist dann doch nix konkretes dran.
    Aber wir wollen es denoch haben, also warten,warten,warten...mehr geht ned. ;)

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • Dann frag dich das halt nicht. Es gibt keine Geheimhaltung. Eigentlich wüssten wir nix, weil NIntendo die Konsole nie offiziell vorgestellt hat, lediglich der Arbeitstitel des Projekts ist bekannt. Alles, was an Aussagen getroffen wurde, waren lediglich Marketing-Aussagen.
    Zum jetzigen Zeitpunkt kann man nicht davon ausgehen, dass davon auch alles zutrifft. Nintendo will mit jeder neuen Konsole eine einzigartige Erfahrung bieten. Man will angeblich nicht, dass die Konkurrenz was abguckt, aber muss das deswegen eine große Revolution sein wie mit der Wii? Nein, es kann auch eine bestimmte Architektur der Hardware sein.


    Ich weiß nicht, was die Leute für Vorstellungen haben, aber das Geheule wird sowieso groß sein, egal was es wird, schon aus Prinzip muss man bei der Ankündigung dann rumjaulen. :rolleyes:


    Ich frag mich das ja auch nicht. Ich sprach in meinem Post von Ottonormal Verbraucher und den Leuten, die den Hypetrain fahren. Viele von denen werden eventuell enttäuscht sein. Ich persönlich werde die NX so oder so nicht mehr kaufen, da ich mit dem Support meiner Wii U und gewissen Vorgängen bei Nintendo (Spiele künstlich verschieben wie Zelda oder Pikmin 4 um sie für die NX aufzubewahren) nicht einverstanden bin. Und da ja schon zu 99,9% klar ist, dass die nicht mehr mit Sony und Microsoft konkurrieren wollen und lieber in irgendeiner Nische nach Erfolg suchen, anstatt eine kraftvolle Hardware zu liefern die mithalten kann, ist es einfach nichts mehr für mich, leider. Auf Grafik kommt es nicht an, das ist richtig. Aber 3rd Party Entwickler porten nunmal nicht umständlich auf schwächere Hardware, das hat man bei der Wii U gesehen. Die werden auch in Zukunft nicht Ihre Triple A Spiele von der Scorpio und PS4Pro auf die NX runterbrechen. Die NX wird diese Spiele dann wieder nicht bekommen.


    Ich hoffe nur, dass Nintendo nicht untergeht wenn das Ding auch floppen sollte. Bin mit Nintendo groß geworden, wünsche der Firma immer den Erfolg. Habe aber ein ungutes Gefühl und egal was man neues liest über die NX... es wird nicht besser. Eher das Gegenteil weil ich das Gefühl bekomme, Nintendo hat nichts in den letzten Jahren gelernt sondern ist immer noch geblendet vom Erfolg der Wii und dem geld was die Casualspieler damals bezahlt haben, was aber nicht mehr wiederkommen wird.

  • "Collins möchte betonen, dass Poochy & Yoshi's Woolly World und Super Mario Maker for Nintendo 3DS nicht simple Ports der Wii U-Versionen sind. Die zuständigen Entwickler versuchen eine möglichst eigenständige Erfahrung zu erschaffen, die sich vom Original abhebt."


    Danke für den Lacher, Nintendo. :)

  • Dann habe ich dich falsch verstanden. Sorry.

    Das kann ich nachvollziehen, wird sicherlichen einigen Leuten so gehen. Bei vielen Leuten schwingt da aber auch schon sehr viel Hass mit, was ich sehr schade finde.


    Nicht Schlimm! Musst dich dafür nicht entschuldigen!


    Ja, denke ich aber auch. Hass muss aber niemand haben. Ich bin da halt eher etwas enttäuscht. Ich supporte Nintendo seit dem N64. ich liebe diese Firma seit Kindheitstagen. Und selbst beim GameCube, der ja auch wirtschaftlich absolut kein großer Erfolg war, hat man Nintendo aber wenigstens angemerkt, dass sie die Fans und Käufer des Würfels nicht ganz so krass fallen gelassen haben. Die haben damals echt noch versucht viele 3rd Party Spiele zu bekommen, ein gutes Beispiel dafür wären zB die ganzen Resident Evil Teile auf dem Cube und dem ganzen Deal mit Capcom. Mit dem GameCube hatte ich eigentlich nie das Gefühl, etwas zu "verpassen". Einfach auch, weil die Hardware auf dem selben Level bzw sogar besser war als PS2, Dreamcast usw. Es gab da einfach auch genug 3rd Party Titel neben den Nintendoklassikern.


    Bei der Wii U ist es ja leider anders. Da werden die treuen Käufer des Systems jetzt fallen gelassen wie ein dreckiges Shirt. Ich sehe das da ganz ähnlich wie "Akira" das oben in seinem Post geschrieben hat. Würden wenigstens noch gute Spiele anstehen, wäre ich nicht so enttäuscht über die Wii U. Aber dass Spiele künstlich verschoben werden, finde ich halt nicht okay irgendwie. Zelda als Beispiel. Oder Pikmin 4 und scheinbar ja auch der neue Titel der Retro Studios (Metroid?) kommen nicht mehr auf die Wii U, obwohl der Chef der retro Studios nach Tropical freeze noch groß erzählt hat, man arbeite bereits an einem Wii U Titel... seit der ersten Erwähnung der NX hat man dann nichts mehr davon gehört. Komisch...^^ Bereue ich den Kauf der Wii U? Nein. Ich habe durch solche Entscheidungen von Nintendo aber einfach einen üblen Nachgeschmack bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zinga ()

  • @Zinga


    Genau so sehe ich das auch, nur dass in meinen Augen der immer größer werdende Fokus auf die Amiibo ein weiterer Dorn im Auge ist.


    Ich sehe bereits jetzt Amiibokartem zu Pokemon in den Regalen der Händler :(

  • meint ihr wirklich, dass es eine gute Idee ist, die neue Konsole in einer simplen Direct zu präsentieren? Wer ausser uns und evtl. anderen Videogame-Liebhaber würden sich diese Direct ansehen. Zudem, laut einem der Gerüchte soll die NX ja als Hauptzielgruppe Mütter haben. Welche Mutter schaut sich dann eine Direct? Eure? Meine Mom jedenfalls nicht, die konnte mit Vidoespielen nie was anfangen, da sie dem... dem...ähm... dem.... Dings in eurem Kopfe schaden..................

  • sonyfan ich könne meine Mutter fragen die spielte damals auch also. :wario:

  • Fragt sich, wer das sture Kleinkind ist.


    Nintendo, die offensichtlich einen festen Zeitplan verfolgen oder der ungeduldige Nintendo-User, der sich jedes Mal wieder aufregt, wenn NX nur in einem Nebensatz erwähnt wird?! ;)

    Genau ist es.. Glaubt Ihr ernsthaft, dass WIR eine repräsentative Masse für Nintendo darstellen? Die paar tausend oder hunderttausend Leute weltweit, die sich 24 Stunden am Tag mit dem Thema beschäftigen? Es gibt tatsächlich Leute da draußen, die noch nie auf ntower oder 4players oder gamefront waren. WIR erfahren es sowieso als Erste. Nintendo aber hat die andere (wesentlich größere) Gruppe im Auge.. Die, die noch gar nicht wissen, dass Nintendo überhaupt eine neue "Konsole" im März 2017 veröffentlichen wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Marketing-Kampagne in Hintergrund schon auf Hochtouren läuft. Fehler will/kann sich Nintendo bei diesem Launch nicht erlauben. Auf dieses ominöse "Killer"-Feature würde ich erstmal nichts geben. Hier geht es einfach darum, einen ausgearbeiteten Zeitplan durchzuziehen. Machen Apple oder Samsung oder HTC z.B. auch nicht anders. Da wird auch nix vorher groß angekündigt. Zack Pressekonferenz und einige Wochen später ist das Produkt im Handel. Ich glaube noch nicht mal dran, dass wir in diesem Jahr noch irgendwas offizielles zur NX erfahren.

  • meint ihr wirklich, dass es eine gute Idee ist, die neue Konsole in einer simplen Direct zu präsentieren?

    Und wie soll Nintendo den Müttern die Konsole dann präsentieren?


    Die Direct ist ja nur der Anfang. Wichtig ist vor allen Dingen, dass dann die anderen Medien aufspringen, der Hype so hochkocht, dass die Information auf anderem Wege zu den Müttern dringt.


    Die Wii wurde auch zuerst uns vorgestellt und ist erst später dann durch viele Informationsquellen bei den Omas angekommen.


    Hat man mit Pokémon Go auch sehr gut hinbekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!