Interview mit Nintendo Kanada bringt Infohappen zu NX, kommenden Nintendo Direct-Ausgaben, YO-KAI WATCH und mehr

  • @Tama Muss ja nicht heißen, dass es nicht funktionieren könnte.


    Man vergleicht gleiches mit gleichem um voraussagen oder Gesetzmäßigkeiten ableiten zu können.
    Alles andere ist Mumpitz. Wenn ich wissen will wie ich mein Fahrrad vermarkten soll dann schau ich auch nicht darauf was ein Motorradhersteller macht. Es werden hier unterschiedliche Clientels bedient.


    Natürlich gibt es eine Schnittmenge zwischen Motorradfahrern und Fahrradfahrern und dasselbe gilt für Apple und Nintendo.


    Die Schnittmenge derer die Konsolen kaufen und Brotlaibe ist noch viel größer

    Einmal editiert, zuletzt von Tama ()

  • Nintendos NeXt Reinfall! :thumbup:
    Die Erwartungen sind aufgrund dieser enormen Geheimhaltung derart groß, dass NX doch nur ein Flop werden kann.
    Ewig diese NX Geruechte.. Wenigstens macht mich dieses Hingehalte nicht mehr aggressiv. Nintendo macht mich nur noch muede! NX? Schnarch! :|

  • wen das ein Flop wird, :facepalm: bitte lass es nicht Wahr sein. ich glaube das Nx gut wird irgendwie. :|

  • @Tama Das hab ich ja auch nicht abgestritten. Nur meinte ich, dass es trotzdem nicht sein muss, dass diese Apple-Strategie bei Nintendo fehlschlagen muss. You never know.


    Ich hab auch keine Ahnung, was die richtige Strategie für sowas ist, wenn ich ehrlich bin. Aber ich bin ja auch kein PR-Typie oder so.

    Ni No Kuni 2, the hype is real!!!

  • Für alle News Seiten ist die NX doch jetzt schon ein voller Erfolg. Jedes Gerücht wenn auch noch zu klein wird angeklickt und kommentiert :)



    "Nintendo Direct hat keine Reichweite"
    Selbst wenn der popellige Hausmeister die NX in seiner Putzkammer einen Blogger vorstellen würde, wüsste die ganze Welt es in wenigen Stunden. Um die Verbreitung muss sich Nintendo wirklich nicht mehr kümmern.


    Die PS4/XBO Enthüllungs-Events waren doch auch nur "Directs" mit Publikum ;)

  • @Mighty Ducks


    Wenn ich das erwidern darf: Lebst du unter einem Stein? Auf den Mond?


    Sobald die NX enthüllt wird, werden sich alle Medien darauf stürzen. Da muss niemand von Nintendo eine Pressetour machen. Die Zeiten sind doch lange vorbei - sobald Informationen verfügbar sind werden sie verteilt.

    (früher bekannt als SITDnow)

    - norkos.de -

    Einmal editiert, zuletzt von Norkos ()

  • @Mighty Ducks


    Wenn ich das erwidern darf: Lebst du unter einem Stein? Auf den Mond?


    Sobald die NX enthüllt wird, werden sich alle Medien darauf stürzen. Da muss niemand von Nintendo eine Pressetour machen. Die Zeiten sind doch lange vorbei - sobald Informationen verfügbar sind werden sie verteilt.


    Das mag für Leute wie uns hier zutreffen. Aber nicht für den "Normalo" da draußen. Es gibt Leute in meiner Familie, die wissen bis heute nicht dass es eine Wii U bzw dass es tatsächlich ein Nachfolger der Wii gibt. Die verfolgen keine Gaming News. Trotzdem wissen die komischerweise ganz genau, dass eine PS4 und "Neue Xbox" existieren. Irgendwas müssen Sony und Microsoft im Marketing hier also deutlich besser gemacht haben als Nintendo mit der Wii U.


    Ein großer Unterschied zu den Nintendo Directs ist es zB halt, dass Sony bei der PS4 und PS4 Pro Ankündigüng Pressemenschen eingeladen hat, und das ganz bewusst. Selbst von so Schundblättern wie der Bild. Die sitzen dann dort im Publikum und können nach der Keynote die Geräte mal vor Ort Fotografieren etc. Man kann von Zeitungen wie der Bild halten was man will, ich mag die selber nicht, aber der Punkt ist halt, dass die danach darüber fette Artikel auf der Titelseite schreiben. Über eine Nintendo Direct schreiben die nicht.


    Ein zurückhaltendes Marketing wie bei der Wii U kann sich Nintendo mit der NX nicht mehr erlauben. Einfach zurücklehnen und sagen, das ist ein Selbstläufer geht meiner Meinung nach nicht mehr.

  • Es ist aufjedenfall selten dämlich, wenn NX in einer Direct und nicht in einer PK vorgestellt wird.
    Selbst Nintendo muss, dank iPhone 7 Präsentation mit Miyamoto, gemerkt haben, für wieviel Furore eine Pressekonferenz auslöst. Hätte Nintendo Super Mario Run in einer Direct angekündigt, hätte es defintiv nicht so große Wellen geschlagen.


    Nintendo brauch mit NX so viel Aufmerksamkeit, wie sie bekommen können. Und die bekommen sie eben nur mit einer großen PK, bei der man ein ganzen Haufen Journalisten einlädt, und diesen auch etwas zeigen kann. Directs schauen sich doch bloß Nintendo-Interessierte an, aber niemand von den großen Tageszeitungen.

  • What? Natürlich stürzen sich auch Tageszeitungen drauf.


    Zumindest online findest du auf den gängigsten Portalen, die nicht primär sich mit Videospielen beschäftigen, entsprechende Artikel, von Bild bis zu Spiegel Online, selbst so Magazine wie der Stern berichten.


    Wenn Nintendo eine PK macht, dann laden sie Videospielejournalisten ein und was bringt das? Dann landet es auch wieder auf den typischen Seiten. Natürlich hat man dann eventuell erste Hands-On-Berichte, spricht aber nix dagegen die Journalisten zu einem Event zu laden und trotzdem eine Direct zu machen.


    Wenn das Ding vorgestellt wird, egal wie, wird es auf jeden Fall Wellen schlagen und auch abseits von Nintendo-Fans Leute erreichen.


  • Welche Direct hat Aufmerksamkeit von den Tageszeitungen bekommen?????


    Und auf einer PK lädt man eben nicht nur Videospielpresse ein, sondern auch Tageszeitungen und andere "normale" Journalisten. Der Sinn hinter einer Pressekonferenz ist, so vielen Menschen wie möglich über sein Produkt zu informieren. Schön blöd wäre man, wenn man "nur" die Videospiel Presse einlädt, die so oder so darüber berichten würden.

  • Welche Direct hat Aufmerksamkeit von den Tageszeitungen bekommen?????

    Was interessiert mich die Direct an sich? Es geht nur um das, was in der Direct vorgestellt wird. Was interessiert Tageszeitung X/Y das neue Yo-Kai Watch oder sonst was. Wenn NX in der Direct vorgestellt wird, geht die Nachricht rum wie ein Lauffeuer und wird auch überall zu lesen sein.


    Selbst so einfache Newsseiten wie ntv und Co. berichten schon lange über NX, auch gerne mal über simple Gerüchte. Es geht nur um NX, das Format wie es vorgestellt wird, ist vollkommen egal für den viralen Effekt.

  • seh ich anders.
    sehen auch firmen wie apple, sony und ms anders. die setzen auch auf große, medienwirksame PK's. und zumindest apple hat ne marketingabteilung die über allem steht. irgenwer muss ja bei denen für den erfolg sorgen.

  • Nintendo hat sich von Pressekonferenzen losgesagt und sie brauen seit längerer Zeit ihr eigenes Süppchen.


    Selbst die Ankündigung von NX und die Zusammenarbeit mit DeNa wurde auch abseits der Fachpresse aufgenommen und weiterverbreitet. Ich sehe keinen Grund darin, dass das ein Selbstläufer wird, nur weil andere Firmen das anders machen.


    Es gibt dutzende Beispiele, wo teilweise nur in einem Nebensatz irgendwas erwähnt wird oder Gerüchte auftauchten, die trotzdem Verbreitung fanden und das eben nicht nur auf ntower.


    Bisher war im Zusammenhang mit NX keine größere Ankündigung da und trotzdem wird berichtet.

  • Und wo ist das Problem ein Direct zu machen und gleichzeitig die Leute der Presse an die verschiedenen Standorte einzuladen um denen das ganze dann vorzuführen bzw. zum testen bereitzustellen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!