Nintendo Classic Mini: NES bei Amazon UK bis Dezember vergriffen

  • Die Firma Nintendo kann in seiner Firmengeschichte schon auf viele Konsolen zurückblicken. Das Nintendo Entertainment System (kurz: NES) sorgte für eine Reihe von verschiedenen Charakteren und Spielen, welche heute nicht mehr wegzudenken sind. Sei es der mutige Link, der durch die Ebenen Hyrules streift, um Zelda zu finden, oder Samus Aran, welche erst am Ende des ersten Metroids als Frau entlarvt wurde. Viele Helden feierten auf diesem System ihren Karrierestart.


    Nintendo verkündete dieses Jahr voller Stolz, das NES neu zu veröffentlichen. Zwar ist es diesmal kleiner und hat nur 30 Spiele installiert, dennoch ist es schon jetzt bei vielen Sammlern und Fans beliebt. Grund genug, es vorzubestellen, damit man es am 11. November in den Händen halten darf. Wie jetzt bekannt wurde, hat Amazon im Vereinigten Königreich keine dieser Konsolen mehr verfügbar. Aktuell könne nur eine Konsole pro Käufer verkauft werden und man rechne mit einer Auslieferung aller Vorbestellungen bis etwa Mitte Dezember. Auch bei Amazon Deutschland ist das Nintendo Classic Mini: NES im Moment nicht mehr verfügbar.


    Quelle: My Nintendo News

  • Gut, dass ich meine rechtzeitig vorbestellt hatte. Ich konnte allerdings nur eine bestellen.


    Ich werde in Zukunft versuchen, von Dingen, die schwer zu bekommen sind 2 oder 3 Stück zu bestellen und wenn einer hier bei Ntower dann Bedarf hat, werde ich diese zum von mir bezahlten Preis abgeben.


    Vielleicht können wir so den Ebay Wucher Verkäufern ein Strich durch die Rechnung machen.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Also von allen aktuellen Konsolen inkl Pro und Scorpio freue ich mich auf den NES Mini Classic am meisten. :love:

  • meine Mutter will die haben, :thumbup: sie hat damals darauf gerne Gespielt und will es haben ich auch natürlich. :moneylink: take my money

  • Aber die Spiele gibt es schon auf der VC.


    Zumindest die, die mich interessieren. Von daher reizt mich das Gerät nicht.


    Aber schön, dass die Nachfrage so hoch ist. Wer weis --> Am Ende verkauft Nintendo noch mehr NES-Mini Konsolen als WiiU's :P

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Mit dem NES hat Nintendo echt schon viel gemacht. Immer wieder tauchen Elemente davon auf, Designs, teilweise ganze Spiele wie NES Remix, teils sind die NES Spiele auch schon in anderen Spielen enthalten gewesen (Animal Crossing für GC z.B.).


    Killer wäre auf jeden Fall, wenn das SNES auch demnächst nochmal berücksichtigt wird. SNES Remix ist ja leider nie gekommen, ein SNES Mini würde ich begrüßen, vor allen Dingen dann, wenn auch die klassischen Rollenspiele dabei sind und noch einige andere Klassiker.


    Mal schauen, ob Nintendo sich da in Zukunft auch dazu hinreißen lässt, nicht immer nur an das NES zu erinnern, denn danach kamen auch noch tolle Generationen.

  • Mit dem NES hat Nintendo echt schon viel gemacht. Immer wieder tauchen Elemente davon auf, Designs, teilweise ganze Spiele wie NES Remix, teils sind die NES Spiele auch schon in anderen Spielen enthalten gewesen (Animal Crossing für GC z.B.).


    Killer wäre auf jeden Fall, wenn das SNES auch demnächst nochmal berücksichtigt wird. SNES Remix ist ja leider nie gekommen, ein SNES Mini würde ich begrüßen, vor allen Dingen dann, wenn auch die klassischen Rollenspiele dabei sind und noch einige andere Klassiker.


    Mal schauen, ob Nintendo sich da in Zukunft auch dazu hinreißen lässt, nicht immer nur an das NES zu erinnern, denn danach kamen auch noch tolle Generationen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass man SNES Remix sich für NX aufhebt. Das würde schon einiges reißen. Und vielleicht auch eine SNES Spiele Sammlung im Stile von "Rare Replay"


    Ich denke auch, das ein SNES Mini gar nicht so abwägig ist. So wie das NES Mini einschlägt wäre das SNES Mini sicherlich ein noch größerer Erfolgshit.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!