Pokémon GO: Die Niederlande bringen Niantic vor Gericht

  • Und wenn TTIP durchkommt verklagt Niantic die Niederlande wegen entgangener Umsätze auf Grund gesperrter Gebiete :P


    Ich persönlich finde, dass man hier die Spieler in Verantwortung ziehen sollte und nicht denjenigen der das Spiel zur Verfügung stellt. Wie Cohen schon sagte, Freiheit bedeutet auch, dass man Verantwortung für sein handeln übernimmt.

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Um den liebenswürdigen Obelix zu zitieren:


    Die spinnen die Niederländer (oder Flachlandwi*****). :saint:


    Die haben gewusst was Pokemon Go für einen Hype ausgelöst hat. Hätten sie sich besser vorbereitet. Aber der Entwickler ist Schuld. :rolleyes:

    Was ist denn das für eine seltendämliche Einstellung? Wer sind denn die? Die Regierung? Als ob die Zeit dazu hat sich über den möglichen Hype einer APP zu erkundigen...

  • @Phips McCloud
    Definitiv, ja, aber Niantic könnte auch ruhig dafür sorgen, dass Naturschutzgebiete etc. nichts für das Spiel bieten. So als vorbeugende Maßnahme aus gutem Willen heraus.
    Aber da sie auf die Anfrage nicht reagieren scheint es ihnen ziemlich egal zu sein.
    Was ich daran fast am schlimmsten finde, ist, dass es ein schlechtes Licht auf Pokémon und Nintendo wirft, und wenn Niantic sich weiter so verhält wird Nintendo irgendwann gezwungen sein diese App entfernen zu lassen, um ihres Rufes willen.


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • Ja du hast Recht, dass Niantic hätte reagieren sollen, wenn die Anfrage denn tatsächlich gestellt wurde. Aber bevor der Fall vor Gericht aufgerollt wird wäre ich vorsichtig das nicht reagieren so als Tatsache hinzustellen. Wir wissen ja noch gar nicht auf welche Weise und ob sich überhaupt an Niantic gewendet wurde. Das wird sich dann zeigen wenn es zur Verhandlung kommt. Bisher haben wir ja nur eine Aussage der Niederländischen Verantwortlichen ☺

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Jetzt soll Niantic noch jedes Schutzgebiet auf der ganzen Welt ändern?
    Mit entsprechenden Datensätzen ist das zwar in vielen Fällen möglich, aber bestimmt auch nicht überall so einfach umzusetzen.


    Wie wär es mal nicht einer App oder dem Entwickler die Schuld zu geben sondern den Leuten die das verbrochen haben?
    Bei sämtlichen anderen Dingen im Alltag muss der Mensch dahinter für sein Handeln gerade stehen, aber bei dieser App is das plötzlich anders?


    Also bitte dafür, dass es so viele Leute spielen ist wirklich wenig passiert und seien wir mal ehrlich, genug unachtsame Leute und Idioten gibts immer.

    SW-0839-3125-7989
    Rocket League
    Splatoon 2
    Pokemon Tekken DX

  • oh Mann was geht den wieder den ab, Scheisse das so ein Hype extrem werden kann. selber schuld sind niantic garantiert nicht. :luigi_stare:

  • Einfach nur lächerlich... Was kann ein ENTWICKLER für die Taten der KONSUMENTEN durch das Spiel?!?..
    RTL 2.0

  • Was kann Niantic dafür, dass ihre Kunden so bescheurt sind?
    Wenn ich volltrunken mit dem Auto einen Passanten umrauche, wer kann dann dafür belangt werden? Derjenige der das Auto gebaut hat? Derjenige der den Alkohol hergestellt hat? Einer der mir eines von beiden verkauft hat, oder derjenige der die Straße gebaut hat?


    Auf deutschen Autobahnen wird sogar Alkohol verkauft.

    Sehe ich auch so was kann denn Niantic dafür, Wenn manche Pokemon GO Spieler bescheurt sind. :)

  • Was ist denn das für eine seltendämliche Einstellung? Wer sind denn die? Die Regierung? Als ob die Zeit dazu hat sich über den möglichen Hype einer APP zu erkundigen...

    Ich wollte nur polarisieren. ;) Es ist aber so, dass schon vor dem offiziellen Release viele User (mich eingeschlossen) Zugang zur App hatten und da war auf den öffentlichen Plätzen viel los. Auch im TV und Zeitungen wurde darüber berichtet.


    Ich kann nicht wegsehen und dann einige Zeit später sagen "Oh da war doch mal was". Hier geht es ja nicht nur um eine verbotene Zone, sondern wirklich um eine Klage und dafür kann der Entwickler wirklich nichts.


    Passieren wird da beim Gericht zwar nichts, aber es ist wieder einmal eine sinnfreie Negativmeldung. Im Endeffekt sind die Spieler Schuld, nur die Masse kann man halt nicht so leicht klagen.

  • @Phips McCloud
    Definitiv, ja, aber Niantic könnte auch ruhig dafür sorgen, dass Naturschutzgebiete etc. nichts für das Spiel bieten. So als vorbeugende Maßnahme aus gutem Willen heraus.
    Aber da sie auf die Anfrage nicht reagieren scheint es ihnen ziemlich egal zu sein.
    Was ich daran fast am schlimmsten finde, ist, dass es ein schlechtes Licht auf Pokémon und Nintendo wirft, und wenn Niantic sich weiter so verhält wird Nintendo irgendwann gezwungen sein diese App entfernen zu lassen, um ihres Rufes willen.

    vielleicht lässt ja einfach deren Algorithmus es nicht zu, irgendwelche Gebiete zu exkludieren. Nächstes Problem: nehmen wir an, der Algorithmus lässt es zu, und niantic muss ihn nicht für viel Geld redesignen, wie soll der Prozess dann aussehen? Wer darf wie Gebiete raus nehmen lassen? Wie prüfe ich, dass derjenige der den Antrag stellt, das über haupt darf, und nicht nur ein troll ist, der anderen das Spiel kaputt machen möchte. Nicht jedes Naturschutz Gebiet darf man nicht betreten

  • @Kraxe Achso! Das mit dem Polarisieren hast du geschafft! :D


    Das stimmt. Die entwickler können da ja auch nichts für. Meiner Meinung nach, müsste, auch wenn es einen Haufen Arbeit wäre, Niantic oder die Polizei die Personalien solcher Leute aufnehmen und die von der App komplett bannen sowie Anzeige gegen die auffällig gewordenen Nutzer heraussenden.. Anders sehe ich da keine Lösung. Das aber wiederum wird wohl auch nicht gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!