Ein weiterer Monat zum Sparen – Neue My Nintendo-Belohnungen verfügbar

  • Du willst ein Spiel kaufen, aber dir fehlt das nötige Kleingeld? Du findest es nirgendwo im Handel, aber es ist im Nintendo eShop verfügbar? Du suchst nach einer Möglichkeit, durch den Kauf von Software Punkte zu verdienen, die du dann gegen Rabatte oder andere Produkte eintauschen kannst? Dann schau mal bei My Nintendo vorbei.


    Gestern gab es die Nachricht, dass die neuen Einträge in der Nintendo Selects-Reihe auf der My Nintendo-Seite Rabatte bekommen haben (wir haben berichtet). Heute ist es endlich Oktober und damit gibt es wieder die Möglichkeit, seine Punkte auszugeben:


    Nintendo 3DS

    • HydroVenture: Spin Cycle – 20 Prozent Rabatt für 200 Platin-Punkte
    • HarmoKnight – 20 Prozent Rabatt für 250 Platin-Punkte
    • The "Denpa" Men: They Came by Wave – 30 Prozent Rabatt für 200 Platin-Punkte
    • Persona Q: Shadow of the Labyrinth – 15 Prozent Rabatt für 250 Platin-Punkte
    • Mario Golf: World Tour – 30 Prozent Rabatt für 70 Gold-Punkte

    Wii U

    • Bayonetta – 30 Prozent Rabatt für 50 Gold-Punkte
    • NES Remix 2 – 30 Prozent Rabatt für 20 Gold-Punkte


    Diese sieben Rabatte werden bis zum 1. Januar 2017 angeboten.


    Quelle: Nintendo Everything

  • Ich finde es ja detlich besser, wenn es keine physischen Belohnungen gibt, denn für Nintendo ist es so weniger Aufwand und wir bekommen (wohlgemerkt einfach so, es müsste diesen Service ja nicht geben) nette Rabatte, um ein bisschen Geld zu sparen. Aber ich stimme dem zu, dass es schön wäre, wenn z. B. auf neu releaste Games reduziert wären bzw. größere Rabatte auf AAA-Titeln wären. Aber physisches Sache braucht My Nintendo wirklich nicht, das ist nur Spielzeug.

  • "Ein weiterer Monat zum Sparen" Soll das ein Witz sein? Bei mir werden im Oktober 115 Platinmünzen verfallen, welche ich mir umsonst verdient habe. Und das, obwohl ich bereits einige hundert Münzen mehr oder weniger freiwillig ausgegeben habe. Bis jetzt ist das Programm echt eine grosse Enttäuschung ||

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Ich finde es ja detlich besser, wenn es keine physischen Belohnungen gibt, denn für Nintendo ist es so weniger Aufwand und wir bekommen (wohlgemerkt einfach so, es müsste diesen Service ja nicht geben) nette Rabatte, um ein bisschen Geld zu sparen. Aber ich stimme dem zu, dass es schön wäre, wenn z. B. auf neu releaste Games reduziert wären bzw. größere Rabatte auf AAA-Titeln wären. Aber physisches Sache braucht My Nintendo wirklich nicht, das ist nur Spielzeug.

    Was ist denn das für ein Argument, "denn für Nintendo ist es so weniger Aufwand"?
    Du sprichst vom Unternehmen aus und nicht für die Spieler?


    Das ist so, als würdest du sagen: Ich finde es gut, dass Nintendo das xte Mario Bros. rausbringt ohe Veränderungen oder Spiele mit kaum Inhalt wie Ultra Smash, sodass Nintendo einfaches Geld machen kann und wir trotzdem halbwegs unsere Portion Mario bekommen. :thumbup:

  • Ich vermisse die Club Nintendo Zeiten wo es noch gute Angebote gab wie z.B die MK7 Trophäen. ;(

    das sollten sie mal wieder einbringen. wäre wenigstens besser verdammt :|

  • Wow immerhin ist Bayonetta dabei. Allerdings habe ich dies eh kürzlich endlich physisch mir beschaffen können für die Wii U da Nintendo es wohl nicht wert war, das Spiel auch einzeln physisch rauszubringen nur als Software oder im überteuerten Pack mit Bayonetta 2 -.-
    Dennoch finde ich diese Rabattaktionen einfach schwach, zwar kann man nun auch Platinpunkte nutzen aber für Spiele die wahrscheinlich kaum einer wirklich braucht und Goldpunkte habe ich als physisch eingestellter Käufer sowieso nicht. Leider kann man My Nintendo soviel schlechtreden und boykotieren wie man will Nintendo scheint dies ziemlich egal zu sein, sowohl die Meinung ihrer Kunden als auch My Nintendo selbst. Einfach paar Titel reingeworfen, paar Rabattzahlen rausgehauen, was alles in einem wahrscheinlich auch noch einem Praktikanten übertragen wurde und ein Aufwand von 5-10 Minuten war.

  • @Aminator
    Natürlich, schließlich ist es ein Bonus. Aber er ist viel schlechter geworden als noch im Club Nintendo. Und das ist in letzter Zeit sowieso so eine Sache mit Nintendos Image, und das so hoch gepriesene My Nintendo ist bisher nur ein ziemlicher Reinfall. Ein Schatten dessen, was vorher war. Immerhin ist das Punktesammeln in den Spielen selbst ganz interessant. (Wobei das aber nicht ansatzweise so attraktiv ist wie das Punktesammeln durch das Kaufen von Retailspielen)

  • prinzipiell finde ich die Idee hinter My Nintendo Klasse.
    Es sollten aber mehr VC Games gratis geben für eine gewisse Zahl von Goldpunkten.
    Bisher könnte ich nur Wario Ware Touch und Pilotwings mir holen alles andere han ich scjon oer kei interesse

  • ich hoffe es kommt irgendwann mal noch ein Angebot für Tokyo Mirage Sessions mit Platinpunkten, aber Persona Q ist auch ganz interessant.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Bei Bayonetta muss ich tatsächlich jetzt etwas grübeln.
    Ich hätte es eigentlich gerne als Retail-Version, aber da es das auf der Wii U nur zusammen mit dem 2.Teil zu kaufen gibt (welche ich schon habe), bin ich gezwungen es im eshop zu kaufen...
    Auch wenn ich kein Fan von diesen billigen My Nintendo Angeboten bin, die die Leute nur dazu motivieren sollen, Sachen zu kaufen, die man sich eigentlich nicht kaufen wollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Sperlink ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!