Konzeptzeichnungen zu Paper Mario: Color Splash zeigen einzigartige Charakterdesigns

  • Vor einigen Jahren noch stand die Paper Mario-Serie neben seinem Handheld-Pendant "Mario & Luigi" für einzigartige Welten und Charaktere, eine durchgeknallte und humorvolle Geschichte, nervenkitzelnde Kämpfe und mysteriöse Rätsel, für ein ganz eigenes Spieluniversum, das sich grundlegend von der Hauptserie unterschieden hat. Wer jetzige Paper Mario-Ableger spielt, wird wohl ein ganz anderes Bild von der Serie erhalten, als es Serienveteranen zu N64- und GameCube-Zeiten taten. Das liegt vor allem im Umschwung der Entwicklungsrichtung begründet, die nun auf ein Adventure- als auf ein RPG-Spiel ausgerichtet ist.


    Mit dem 2012 erschienenen Paper Mario: Sticker Star hagelte es Kritik in Bezug auf Story- und Charakter-Ausgestaltung. Und während man beim kommenden Ableger Color Splash genau diese Aspekte versucht hat zu überarbeiten, kritisieren manche Fans weiterhin die "lieblose" Richtung, für die man sich entschieden hat. Ein Blick in unsere Vorschau sollte allerdings bereits klarstellen, dass nicht alles so flach ist, wie es zuerst erscheint.


    Im Spiel selber können diverse Konzeptzeichnungen angesehen werden, welche die Entwickler im Verlauf der Entwicklung angelegt hatten. Dass dabei meist äußerst überraschende Entwicklungen festzustellen sind, sollte niemandem ein Geheimnis sein. Einige wenige dieser Konzeptzeichnungen landeten zuletzt in den Gaming-Foren des World Wide Web und zeigen uns einige frühe Vorstellungen, die das Entwicklerteam für so manche Charaktere, die im Spiel auftreten, hatte. Darunter sind beispielsweise auch zwei Toad-Designs, die im Verlauf deutlich simpler ausgefallen sind – etwas, wofür die Fans Intelligent Systems ankreiden.




    Auch Farbian, der gesellige Farbeimer, der Mario auf dem Abenteuer durch die Insel Prisma begleitet, hat einige interessante Design-Entwürfe hinter sich. Schon früh scheint sich abgezeichnet zu haben, dass es sich bei Marios Begleiter um eine Art Gefäß handeln soll. Aber auch eine Art Fledermaus war einst angedacht.



    Für die letzten uns vorliegenden Konzeptzeichnungen begeben wir uns in das Spoiler-Territorium, weshalb wir weitere Informationen in einen Spoiler-Kasten stecken.



    Wie gefallen euch die einst geplanten Charakterdesigns? Hätten sie euch mehr gefallen als die finalen?


    Quelle: Gamingreinvented via GoNintendo

  • was ist das den X( das hätten die doch übernehmen können? und nicht die ganzen Normalo Toads. :sonic:

  • Schade. Es ist klar, dass jemand, der am längerem Hebel sitzt, für die Mario Spiele einen einheitlichen, generischen Stil durchsetzen möchte.. nur 2D, 3D-Marios oder noch Mario Kart dürfen diese Standards setzen, wie es scheint. Ich hoffe, dass Paper Jam nur eine Ausnahme für die Mario&Luigi Serie war.

  • Ich verstehe es einfach nicht. Erst geben sich die unglaublich talentierten und kreativen Leute bei Sticker Star richtig viel Mühe einen guten Nachfolger zu TTYD zu bringen, worauf hin Miyamoto einfach mal alles gute streichen lässt und dann geben die es scheinbar immer noch nicht auf und versuchen bei Color Splash wieder viel Abwechslung und Kreativität reinzubringen, woraufhin offensichtlich wieder irgendein Besserwisser der Mario Abteilung ankommt und meint, dass das nicht zum Spiel passen würde. Wer weiß, was diesmal wieder alles gestrichen wurde, bevor man sich auf ein Sticker Star 2 geeinigt hat :(

  • Ich verstehe es einfach nicht. Erst geben sich die unglaublich talentierten und kreativen Leute bei Sticker Star richtig viel Mühe einen guten Nachfolger zu TTYD zu bringen, worauf hin Miyamoto einfach mal alles gute streichen lässt und dann geben die es scheinbar immer noch nicht auf und versuchen bei Color Splash wieder viel Abwechslung und Kreativität reinzubringen, woraufhin offensichtlich wieder irgendein Besserwisser der Mario Abteilung ankommt und meint, dass das nicht zum Spiel passen würde. Wer weiß, was diesmal wieder alles gestrichen wurde, bevor man sich auf ein Sticker Star 2 geeinigt hat :(

    ich kann dich verstehn. es ist einfach Mies sowas nicht zu Nehmen? hätte viel Besser gepasst und das wäre doch ein verdammt geiles spiel. naja ist deren Entscheidung was sie Tun.

  • Schade, dass das Spiel keine neuen kreativen Charaktere, keine Partner und auch keine liebevolle oder gute Story hat und dass sich Nintendo (warum auch immer) sich weigert das Mario-Universum weiterzuentwickeln bzw. zu erweitern und stattdessen lieber auf New Super Mario Bros.-Ebene bleiben möchte :(


    Zumindest scheint das Level-Design von dem Spiel spitze zu sein, weshalb Spielspaß aufkommen kann.

  • ...wetten Miyamoto hat wieder dafür gesorgt das die Ideen im Schredder gelandet sind -.-


    Bowsers Design mit dem Umhang ist meega!
    Der Geistertoad erinnern an Rumpel aus Teil 2, wär cool gewesen davon was zu sehen...

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Das Spiel sollte "Paper Mario: Verschenktes Potenzial" heissen...

  • Echt schade, um den Bowser mit dem schwarzen Umhang. Der wäre mein Favorit gewesen. So aber wird er wahrscheinlich farblos im Spiel dargestellt werden und wird deshalb aus "Rache" die ganze Farbe stehlen, damit alles so blaß wie er selber aussieht. So rein nach dem Motto, was ich nicht habe, sollen Andere ebenfalls nicht vergönnt sein und weil er es eben kann. ;D

  • Warum sind diese nicht so im Spiel vorhanden?... :(


    @Rosalinas Boyfriend Ganz deiner Meinung. Miyamoto scheint total von sich selbst überzeugt zu sein. Ich bin ihn dankbar für Mario und Zelda, trozdem hindert er heutige Entwickler massiv daran, sich kreativ zu entfalten. Ich persönlich finde, dass man Miyamoto von Spiele weglenken und dafür aber zum "Regisseur" von Nintendo serien machen könnte... Die Pikmin shorts waren nämlich schon echt knuffig und gut gemacht.

  • Ich hätte da eine Frage. Was genau hat man damals so ein grosses Theater gemacht, den finalen Boss vom Spiel nicht zu spoilern, wenn es ohnehin wieder Bowser ist? Und ja, ich verpacke dies nicht in einen Spoiler, des wäre wie, wenn man sagen würde, der Himmel ist blau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!