Umfrage der Woche: Welcher Aspekt von Paper Mario: Color Splash kann euch am meisten vom Kauf überzeugen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage der Woche: Welcher Aspekt von Paper Mario: Color Splash kann euch am meisten vom Kauf überzeugen?

      Welcher der folgenden Aspekte von Paper Mario: Color Splash kann euch am meisten vom Kauf überzeugen? 187
      1.  
        Der serientypische Humor und die witzigen Dialoge sind einfach der Hammer! (54) 29%
      2.  
        Kannst du knicken! Mich kann nichts davon überzeugen. (41) 22%
      3.  
        Besonders die Optik des Spiels hat es mir angetan. Es ist wirklich alles aus Papier! (35) 19%
      4.  
        Vor allem das Erkunden der vielen Ortschaften weckt meinen Abenteuersinn. (34) 18%
      5.  
        Ich kann mich nicht entscheiden! (10) 5%
      6.  
        Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentars näher erläutere. (7) 4%
      7.  
        Farbe spielt dieses Mal eine große Rolle und ich mag es, alles Mögliche einfärben zu können. (3) 2%
      8.  
        Das Kampfsystem und das Kämpfen gegen die flachen Gegner spricht mich besonders an. (2) 1%
      9.  
        Mich juckt es bereits in den Fingern, alle Karten des Spiels zu sammeln! (1) 1%
      Wieder sieben Tage rum, wieder einmal Sonntag. Während sich viele in Deutschland freuen dürften, dass uns durch den 3. Oktober ein verlängertes Wochenende erwartet, freuen wir uns auch auf eine weitere Umfrage der Woche! Exakt 46 Monate nach dem Erscheinen von Paper Mario: Sticker Star in Europa erwartet uns am kommenden Freitag der nächste Ableger der geliebten Mario-Spin-Off-Serie, Paper Mario: Color Splash. Mit einer Portion Farbe und dem wiederkehrenden Humor, den die Serie ausgezeichnet hat, begibt sich unser flacher Held auf die Insel Prisma – ein Paradies, dem seine Farbe fehlt.

      Nachdem das Spiel ursprünglich als Sticker Star 2 angesehen wurde, konnte sich der wahre Charakter erst mit den später veröffentlichten Videos entfalten. Wie ihr in unserer Vorschau zum spritzigen Abenteuer nachlesen können, haben sich Intelligent Systems und Nintendo wirklich Mühe gegeben mit Color Splash etwas vollkommen Neues im Paper Mario-Universum zu etablieren. So merkwürdig es auch klingt, dieses Mal dreht sich alles um Farbe. Mario-Spiele waren schon immer farbenfrohe (Hüpf-)Geschichten, doch Color Splash setzt dem Ganzen die Kersti auf. Mit seinem neuen Farbhammer kann Mario nicht nur leeren Stellen in der Umgebung zu altem Glanz verhelfen, sondern zeigt auch den Gegnern, wo der Hammer hängt. Im Kampf müssen Karten erst eingefärbt werden, um ihr volles Potenzial nutzen zu können. Habt ihr eure Gegner besiegt, erhaltet ihr Items, die euren Farbvorrat langsam erweitern können. Das Kämpfen lohnt sich also!

      Daneben feiern auch die Dingse – bekannt aus dem Vorgänger Sticker Star – ihr Comeback. Um die volle Ladung an Paper Mario: Color Splash-Informationen auf dem Papier zu haben, empfehlen wir euch einmal den neuesten Trailer zum Titel anzusehen, in dem alle wichtigen Elemente vorgestellt werden. Wem das nicht ausreicht, der ist bei unserer Livestream-Aufzeichnung gut bedient. Unser Spieltester David hat ntower tv-Star und Livestream-Grandmaster Dennis einen heißen Tipp gegeben, welchen Level aus dem kunterbunten Abenteuer man sich unbedingt ansehen sollte. Nicht verpassen!



      Jetzt wo ihr wahre "eXperten" auf dem Gebiet Paper Mario: Color Splash seid, wird es Zeit, Farbe zu bekennen. Heute möchten wir von euch wissen, welcher Aspekt des Papier-Spektakels für Wii U euch am meisten vom Kauf überzeugen kann! Gerne könnt ihr auch den Kommentarbereich nutzen, um eure Meinung noch detailierter zu Papier zu bringen.

      Nicht zu vergessen ist auch die vergangene Umfrage der Woche, bei der wir euch nach der Edition eurer Wahl fragten, wenn es um die siebte Generation der Pokémon-Hauptspiele geht. Die Wahl stand natürlich zwischen Pokémon Sonne und Pokémon Mond. Viele Faktoren werden bei eurer Entscheidung eine Rolle gespielt haben, doch schlussendlich entschieden sich die 204 Teilnehmer wie folgt:

      1. Pokémon Mond - 28%
      2. Pokémon Sonne - 24%
      3. Ich kaufe mir sowieso beide Editionen! - 21%
      4. Ich kann mich aktuell noch nicht entscheiden. - 14%
      5. Ich habe kein Interesse an Pokémon Sonne und Pokémon Mond. - 11%

      Sieg für #TeamMond! Anscheinend konnte die nächtliche Atmosphäre zusammen mit dem furchteinflößenden Werwolf und dem Psycho-Affen die meisten unserer ntower-User überzeugen. Für viele steht aber sowieso fest: Beide Editionen müssen ins Haus! Das wird GAME FREAKs Geldbeutel sicher freuen... unseren eher weniger.

      Der Durst nach weiteren Informationen zur vergangenen Umfrage der Woche wird wie immer hier gestillt.
    • Mein aller erstes Spiel was ich jemals wirklich intensiv gespielt habe war Super Paper Mario. Ich bekam das Spiel zu meinem 7 Geburtstag und hatte es geliebt. Ich wusste in dem ALter noch nicht das es Vorgänger gab, also war SPM mein lieblings Spiel und das ist es immer noch. Ich liebe die Reihe, auch wenn ich nur Pm1, SPM und Sticker Star gespielt habe. (ich warte auf Pm2 Virtuell Console xd)
      Jedenfalls, werde ich mir Paper Mario: Color Splash zum Geburtstag wünschen, einfach weil es eine schöne erinnerung an mein damaliges Ich wäre, was fröhlich mit 7 Jahren Super Paper Mario gespielt hat und dieses Jahr mit 14 einen weiteren Teil fröhlich spielen kann. :)
    • Wirklich zum Kauf überzeugen konnte mich keiner der genannten Punkte, da ich noch ein wenig Sticker-Star-geschädigt bin...
      ...aber ich muss zugeben, dass ich in letzter Zeit entgegen der ersten paar Wochen nach der Ankündigung immer mehr Interesse am Spiel entwickelte, da sich Nintendo anscheinend doch einige Gedanken am Spiel gemacht hat, einige neue Ideen eingebaut hat und wieder viel Humor im Spiel zu stecken scheint, mal schauen, wie die ersten Reviews so ausfallen werden. Ich bin noch immer etwas zwiegespalten, aber kaufe das Spiel vielleicht doch irgendwann in naher Zukunft, obwohl ich dies anfangs eigentlich fast ausgeschlossen hatte. :whistling:
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D
    • Mir gefällt das Gesamtpaket einfach sehr gut, von dem was ich bisher sah. Jedoch landet das Spiel bei mir erstmal auf der Wunschliste und wird eventuell nächstes Jahr gekauft. Day 1 brauche ich es gerade nicht, da ich eh noch mehr als genug zu spielen habe und zur Zeit mal ein wenig sparen muss^^
      Freue mich aber schon, sobald ich es mir dann iwann hole. Bin ziemlich gespannt darauf, vorallem, da es mein erstes Paper Mario dann wird, da mich die Spiele sonst nei ansprachen, von dem was ich sah. Wenn mir dieses aber gefällt, werde ich die anderen auch nach und nach nachholen :)